Elfman
Sehr aktives Mitglied
Lieber Elfman!
Achso, ja. natürlich ist es kein umkehrbarer Dauerzustand.............. das Ego, glaubst Du, dass es tatsächlich irgendwann stirbt...... ich meine hier in diesem Leben....?
Da Du den Tod ansprichst: Hast Du schon mal über Deine eigene Vergänglichkeit, den eigenen Tod meditiert? Würd mich interessieren.. auch ganz allgemein; habt Ihr? wer hat?
Lg Nica
Zumindest hoffe ich nicht, dass „es“ (schon während meiner biologischen Lebenszeit) „stirbt“ – Geschweige denn, dass ich auf die Idee käme, mein Ego bewusst demontieren zu wollen. Dran rumzubasteln zu versuchen, ist da schon eher was nach meinem gegenwärtigen persönlichem Geschmack.
Na ja, es gibt aber ja leider auch einige Erkrankungen, mit denen der Zerfall der individuellen Persönlichkeit einhergeht. Weiß allerdings nicht mit letzter Gewissheit, ob ich mich -falls mich so ein „Schicksals“- (wahlweise Karmaschlag
Ja, über meinen eigenen unausweichlichen Tod, dem wirklichen Bewusstwerden (nicht zu verwechseln mit reinem Kopfwissen) - dass ich eines Tages nicht mehr existieren werde - habe ich bereits „meditiert“.
Das war dann allerdings mehr so etwas, wie eine analytische Meditation, die mit Leere nix zu tun hatte.