Meditation

Über den eigenen Tod meditieren, finde ich schon gut und auch wichtig, denn das ist das einzige, was uns wirklich widerfahren wird............. irgendwann........ vielleicht bald.......... vielleicht auch noch nicht so bald.... wer weiss. .......... und meditieren muss nicht immer "Leere" sein, es muss nicht immer der Kopf "gedankenleer" sein...... ich, für mich, meditiere auch gerne über verschiedene Dinge, wie zB eben das Sterben, den Tod und...............
Es ist aber auch, - gefährlich.
Als ich das erste Mal den Zeitpunkt meines Todes bereist habe, habe ich ein unendliches Glücksgefühl gefühlt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Interesse mehr, zurückzukehren, zurück in diese Wirklichkeit.
Und wenn man weit genug gegangen ist, hat man auch tatsächlich die Wahl, ob man bleibt oder zurück geht.

Werbung:
Jeder kann Wirklichkeit schlicht und einfach leben, oder jeder könnt Meditieren und hier ist nicht das Thema (sind mein Ego, mein Ich, mein Selbst ebenfalls sterblich, oder nicht), wenn gleich es dazu viele Meditationen gibt.

dann ist es ein Nebenthema und doch sagst Du ja selber, dass es zur Meditation gehört, viele Themen berühren alles was im Umkreis dazu gehört, das kann man nicht einfach ausschliessen, es gehört dazu sobald sich jemand dazu Gedanken macht.......dann kann man nicht sagen, dass das hier nicht dieses Thema ist, es klingt eben mit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht braucht es nicht zu sterben, man könnte es nur durchschauen...
Das Ego soll gar nicht sterben, das geht so auch gar nicht.
Es stirbt nur die Tatsache, dass das Ego der Chef ist.
Die Identifikation mit dem Ego stirbt.

Letztlich ist das Ego nur noch eine Stimme in dir, ein sterblicher Ratgeber ... :LOL:

Als ich das erste Mal den Zeitpunkt meines Todes bereist habe, habe ich ein unendliches Glücksgefühl gefühlt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Interesse mehr, zurückzukehren, zurück in diese Wirklichkeit.
Und wenn man weit genug gegangen ist, hat man auch tatsächlich die Wahl, ob man bleibt oder zurück geht.

ich rate mal was Dich zurückgezogen hat....:D ....die Sehnsucht den Bad-Boy in Dir auszuleben...:lachen:...so wie Dein Kollege...:LOL:

im ernst, jetzt versteh ich besser weshalb Du auf mich wirkst wie Du wirkst, Du hast dem Tod ins Auge geblickt, das verändert einem sicher.....mir ging es auch Jahrelang in meiner Meditation so, dass ich keine Lust mehr hatte zurück zu kommen, aber ich konnte mich jeweils nicht mehr erinnern wo ich war....hab dann nach fast 10 Jahren aufgehört mit dieser Medi, ich glaub die hat mich von der Realität hier zu sein, weggezogen..

Sag, Soulcat, wie ist es dort am Zeitpunkt des Todes..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ego soll gar nicht sterben, das geht so auch gar nicht.
Es stirbt nur die Tatsache, dass das Ego der Chef ist.
Die Identifikation mit dem Ego stirbt.

Letztlich ist das Ego nur noch eine Stimme in dir, ein sterblicher Ratgeber ... :LOL:

ja, das gefällt mir.......man könnte das Ego auch aufteilen in zwei, das grosse Ego und das kleine Ego, das grosse braucht man um überhaupt lebensfähig zu sein, das kleine hat Null Ahnung von nichts, mischt sich aber überall ein.....das was sterben muss, wäre dann das Kleine Ego...

ja, das tun auch die Yogis und Meister, sie gehen einfach aus dem Körper wenn der Todeszeitpunkt gekommen ist, in ihrer Meditation, so will ich auch sterben, naja, ich werde versuchen es so zu machen...

So tief drin war ich noch nie..... kann man dann wirklich quasi "absichtlich" sterben?

ich rate mal was Dich zurückgezogen hat....:D ....die Sehnsucht den Bad-Boy in Dir auszuleben...:lachen:...so wie Dein Kollege...:LOL:

im ernst, jetzt versteh ich besser weshalb Du auf mich wirkst wie Du wirkst, Du hast dem Tod ins Auge geblickt, das verändert einem sicher.....mir ging es auch Jahrelang in meiner Meditation so, dass ich keine Lust mehr hatte zurück zu kommen, aber ich konnte mich jeweils nicht mehr erinnern wo ich war....hab dann nach fast 10 Jahren aufgehört mit dieser Medi, ich glaub die hat mich von der Realität hier zu sein, weggezogen..

Sag wie ist es dort am Zeitpunkt des Todes..?

Na, warte, wenn bodhi das liest:LOL:

:lachen::lachen::lachen:

Nee, ich bin einem Badboy so fern wie ein Neugeborenes einem raffgierigen Manager. :D
Es liegt nicht in meiner Natur, ein Badboy zu sein.
Es wäre immer nur eine Rolle die ich spiele.

Nein, mir wurde klar und deutlich gesagt, dass noch was zu tun ist ...

Sag wie ist es dort am Zeitpunkt des Todes..?

Worte genügen nicht es zu beschreiben.
Und es mag auch für jeden anders wirken.
Obwohl ich durch Gespräche herausgefunden habe, dass andere dasselbe erlebt haben.

Für mich war es ein Gefühl absoluter Glückseligkeit.
Die Erkenntnis dass alles EINS ist.
Es gibt nur wir, ICH ist Maya.
Es ist das Gefühl von Unbegrenztheit, von AllEins, wir sind infinit.

Werbung:
So tief drin war ich noch nie..... kann man dann wirklich quasi "absichtlich" sterben?
Unter sterben verstehen wir das Ableben dieses unseres Körper.

Wir sind nicht dieser Körper.
Wir können niemals sterben.
Es ist nur das Loslassen dieser Hülle, die uns dienlich war um hier zu wirken.

Die Meditation ist infinit, unbegrenzt.
Zeit und Raum ist nur eine Vorstellung, eine Illusion, Maya.
Zeit und Raum spielt keine Rolle für uns.
Deshalb können wir in diesem Zustand an jedem Punkt sein und an jedem Zeitpunkt.
Auch an dem Zeitpunkt und an dem Ort, wo dieser Körper sterben wird.

Wir sind infinit!
Wir sind nicht begrenzt!
Wir können an jedem Punkt sein im Raum und an jedem Zeitpunkt.

Der Clou ist, wir können nicht nur überall sein, sondern auch überall gleichzeitig!
Und noch besser, gleichzeitig an jedem Zeitpunkt. :p

Aber das übersteigt die Vorstellung des Ego.
Solche Gedanken mag es nicht haben.
Dagegen wehrt es sich energisch.
Denn das schaltet es aus.

Zurück
Oben