Meditation und Sex

Also, wenn ich Sex hatte, dann kann ich anschließend sehr gut meditieren.
Ich habe dann nicht irgendwelche Gedanken im Kopf die mich stören könnten und ich bin total Relaxt und befreit.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Das muss halt jeder für sich entscheiden und ausprobieren.

Werbung:
Demut zu entwickeln ist also das um und auf. Was ist Demut überhaupt?

Demut ist es wenn du klar erkennst, wo deine Schwächen und Stärken liegen, und dich nicht mehr zu belügen brauchst.

Die Schwächen kannst du nur mit Hilfe deiner Stärken betrachten.

Ich fühl mich heute so indigo

Hallo Helmut (@cheerfulmoon700)

Da hast du ja einen sehr positiven Wandel durchgemacht! Was mich interessieren würde, was sagt eigentlich dein Lehrer zu Meditation und Sexualität?

lg
Topper

Hallo Menschen, hier bin ich,
der Name, der hier zu Euch spricht.
„Christian“ ist ein feines Kind,
dank dem lieben „Morgenwind“. :liebe1:
Morgenwind hat ihm geholfen,
sich mal total zu entwolfen.
Nicht mehr frißt er in sich rein,
er liest und meint, so soll es sein.

ArJUNA, das ist mein Name,
der Euch hier gedanklich führt.
Alle Fragen, die ich habe,
habt Ihr jetzt für mich geklärt.
Drum komm ich mal hier vorbei denn:
ihr seid mir nicht einerlei.
Daß ich Euch verlassen hab,
das liegt daran, dass ihr Euch labt.

Gerade diese Laberei,
emfinde ich als Streiterei.
Das hab ich tausenfach erlebt
in dem Gespräch, das Euch erhebt.
Da habe ich mir überlegt,
wie es so um Freiheit steht.
„Freiheit“ sein zu wollen wie
die Frau und Mann es Wollen.

Leider habe ich bisher
die Antwort nicht verstanden.
Könntet Ihr mir noch einmal hier
helfen auch zu landen?
Warum ist der Unterschied,
warum sind Frauen hier so fies?
Warum sind die Männer alle
hier unendlich ballaballa?

Wer in Euch erzählt Euch wohl,
was des anderen bestes Wohl?
Woher meint Ihr denn zu wissen,
stets den ander’n anzupissen?
Was in Euch gibt Euch den Glauben,
daß es gut ist so zu rauben?
Welcher Himmmel ist der Schwanz derda
vor Euren Augen tanzt?
Keiner kann es sagen.

Werdet Ihr es wagen?

Mehr will ich Euch heut’ nicht sagen.
Denn bis hierher fährt mein Wagen.
Weiter schreibe ich vielleicht,
keiner weiß das...

Werde ich es wagen?

Keiner kann was sagen............

TopperHarley schrieb:
Ja das hast du gut durchschaut ... frag mal Kabir ... der weiß die Antwort.
Tja ich ja nach deinen Aussagen auch und wie sollte ich Kabir befragen, er ist tot und einem Buch kann ich nunmal keine Fragen stellen.

TopperHarley schrieb:
Wenn du die Seelen nicht schauen kannst, dann kann es auch Gott nicht.

Denk bitte über diesen Satz nocheinmal richtig nach...

TopperHarley schrieb:
Naja es ist aber trotzdem so, dass der Weise dem Nicht-Weisen etwas voraus hat. Und wer hat nicht Antworten und Anspruch auf das Gesagte, wenn nicht er? Wozu gehen wir denn in eine Schule? Weil der Lehrer etwas besitzt, dass wir noch nicht haben. Aber der schlechteste Schüler ist immer der, der nichts begreift oder sich dagegen wehrt etwas zu lernen. Diese Schüler sind nicht nur schlecht sondern auch dumm.

Nun wenn ich ehrlich sein soll, die Texte der Weisen und Gelehrten haben mich nie die Bohne interessiert.
Wenn ich ein Problem habe, dann frag ich bei realen Menschen, bei denen ich lerne nach. Das habe ich einen Austausch und kann nachfragen. Der Rest geht bei mir aus dem Gefühl heraus.

Damit verabschiede ich mich aus diesem Thread.

LG
Palo

Mitunter wird mir der Unterschied zwischen Spiritualität und Sexualität besonders in der Meditation sehr deutlich. Ich lege mich hin, um zu meditieren, ich meditiere immer im Liegen, und plötzlich erwacht die Sexualität. Sie ist nichts anderes als ein Ausdruck der Kundalini, der sexuellen Energie. Und was macht die Sexualität? Sie überfällt einen überfallartig, mit einer ungeheuren Wucht und versucht dich mit allen Mitteln zu verführen. Sie bereitet dir starke erotische Gefühle und drängt mächtig in Richtung Sexualchakra. Und wenn man nicht die Kraft hat, dem zu widerstehen, dann hat man schon verloren und die sexuelle Energie wird vergeudet.

Weist man sie allerdings ganz konsequent in ihre Schranken, dann schleicht sie sich wieder davon. Dadurch gibt man ihr die Möglichkeit, die Wirbelsäule aufwärts zu steigen und in spirituelle Energie umgewandelt zu werden. Diese Möglichkeit besteht nicht, wenn man den niederen Trieben nachgibt. Dann ist kein spirituelles Wachstum möglich. Nicht anders ist es im täglichen Leben. Und wer dieses Wissen, dieses Bewusstsein, nicht einmal verinnerlicht hat, hat sich wahrscheinlich niemals ernsthafte Gedanken über diese Zusammenhänge gemacht.

Mag sein, Opti, die Sexualität würde dich nicht so "überfallen", wenn du sie nicht unterdrücken würdest . Aber so ist es ja kein Wunder.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Werbung:
Hallo Leute!

Wie ich sehe, hat sich hier viel getan - und tut sich immer noch!

Ich wollte mich nur noch einmal bei allen bedanken. Dieses Forum war ein Faktor, der mir persönlich weiterhalf.

Seit ca.10 Wochen habe ich jetzt eine Beziehung. Durfte interessante ( nicht immer schöne, auch weniger herausragende ) Erfahrungen machen.
Vor allem über körperliche Berührungen und Sexualität.
Am Anfang war ich mir unsicher, ob ich genug für Sie empfinde, und hab es ihr dann auch gesagt bzw. sie gewarnt. Sie, nämlich, empfindet sehr viel für mich.
Jetzt mach ich mir darüber keine Gedanken mehr. Ich versuche immer so aufrichtig und offen wie möglich zu sein , wobei das leider Grenzen hat. Man möchte ja den anderen schließlich nicht verletzen - vor allem, wenn man über dass, was man gerade denkt/empfindet sich selber auch nicht restlos sicher ist.
Ich fühle mich wie ein Eisblock, und versuche alles zu tun, damit wir uns nicht in gegenseitige Abhängigkeiten verlieren.( z.B. sehen wir uns jetzt aus geographischen Gründen über zwei Monate nicht mehr.) Glücklicherweise ist Sie ein Mensch, der mir diesen Freiraum lässt, und nicht jeden ausgesprochenen Gedanken auf die Goldwaage legt.
Leider ist mir durch diese Beziehung meine Klarheit über mein Verhalten vollends "verloren" gegangen. ich meditiere auch nicht mehr.
Und spüre vor allem jetzt ganz deutlich, dass mir eine "normale" Beziehung sowie Sexualität, meiner Sehnsucht und meinem Drang nach Tiefe und Erkenntnis niemals ausfüllen wird! In Anbetracht dessen ist alles "seicht".

Lieben Gruß, Arjuna

Zurück
Oben