Meditation und Sex

Werbung:
Lobkowitz schrieb:
naja uf 205 seiten kommt schon was z´samm zu so einem thema..
Wem sagst du das.
a062.gif

Lobkowitz schrieb:
hab auch schon die übersicht verloren..
nicht einmal zum alles nachlesen komm ich da mehr:-)
ne, das glaub ich. Das kann man vergessen da irgendetwas nachzuholen. Das ging hier Schlach auf Schlach, wie man so schön sagt.

Venus3 schrieb:
Das Geschlechtsteil des Mannes ist deshalb da, um Sex zu machen.

Es ist ebenfalls zu urinieren da.

Venus3 schrieb:
Wenn ein Kind darauf schauen muss, ist es wie eine seelische Vergewaltigung.

Bei einem erigiertem männlichen Geschlschtsteil ja. Bei einem
männlichen Geschlechtsteil im Normalzustand (also unerigiert). Nein.

Venus3 schrieb:
Das Gleiche gilt im übrigen auch für Männer, die unvorhergesehen
sexuelle Obszönitäten in Beiträge einfließen lassen, um andere zu schocken, damit ihnen selbst dabei einer abgeht.

Dies ist Gewalt am anderen, um so sein eigenes seelisches Leid,
auch auf andere zu übertragen.

Das ist eine sehr weibliche Analyse. Dem Mann der so handelt ist
in diesem Moment der andere nicht ganz so wichtig wie er sich selbst.
Einfach nur eine primitive Rumsauerei um sich stark zu zeigen.

Grüße
Zach

Venus3 schrieb:
Das Gleiche gilt auch für die Frau, nur wirkt ihre Nacktheit
bei weitem nicht so aggressiv auf Kinder.

Ist ja auch verständlich. Schließlich ist es der Körper der Mutter.
Aus dem sie entstanden sind und der sie in den ersten Zeiten Ihres
jungen Seins gelebt haben.

Das ist übrigens auch Basis eines grossen Konfliktpotentials mancher
Männer. Sie haben die Frauheit Ihrer Mutter nicht verstanden.

Also behandeln sie ihre Frauen nicht wie die möglichen Mütter Ihrer
Kinder sondern begrenzen sie auf die wenigen Attribute die sie brauchen
um ihren Trieb zu beleben und dann zu befriedigen.

Interessant finde ich, dass dieses Verhalten keine Vereinigung zur
Folge hat sondern nur eine „selbstsüchtige” Befriedigung der eigenen
Sehnsucht.

Habe ich bei beiden Seiten beobachtet. Mann und Frau. Nur bei
Männern ist mehr Aggression bei der Verteidigung ihres Triebes
zu spüren.

Eigentlich schade.

Grüße
Zach

ich finde auch an nacktheit nichta snstößiges.. es ist natürlich ein unterschied ob sich bei einem kinderspielplatz ein exhibitionist herumtreibt, oder das nacktsein entspannt und locker ist (fkk zum beispiel..)
wenn ein kind keine schlechten erfahrungen hat, dann wird es dabei auch keien aggressivität bemerken, wenn keine da ist.
aber man sieht da schon, was die erziehung bewirkt.. wenn über körperfeindliche religionen über jahrtausende den menschen prägen, wird unschuldige nacktheit aggressiv bewertet, un der körper (sogar lt bibel tempel gottes) anstößig:-(
alles liebe
thomas

Werbung:
Ich finde irgendwie das erzwungene Enthaltsamkeit nur jemand befürworten kann der wenig verwurzelt ist in der Welt.

Ich bin selbst so einer.. aber ich erkenne dass ich lernen muss der Erde näher zu kommen.

Ich sehnte mich stark nach dem Himmelreich und die Erde erschien als ein unerfreulicher Ort wo ich gar nicht sein wollte. Ich empfand das so als ob ich garnicht für diese Welt gemacht worden sei, sondern für eine höhere, und das es vieleicht ein Unfall oder Zufall sein könnte das ich überhaupt hier gelandet war.

Ich sehnte mich danach unbeschränkte schöpferische Kraft walten zu lassen die ich hier auf Erden gar nicht besitze, und ich konnte Einschränkungen von aussen schwer akzeptieren, auch wenn die Teil meines Lebens waren.
Die rauhen Energien und das Gewicht des kollektiven Bewusstseins scheinten meinen wahren Kern zu ersticken. Ich wollte die Verbindung zu meiner Selbst bewahren und mich nicht hinter Härte und Oberflächlichkeit verbarrikadieren um mit der Welt klarzukommen.
Ich wollte mich über die Erde stellen und hatte Angst mich der Realität der Erdebene zu unterwerfen.

Ich finde das war ein ganz wichtiger Prozess, so weit mir erlaubt ist so zu reden als ob dieser Prozess abgeschlossen wäre.

Ich kann gar nicht beschreiben wie wichtig es ist diese Welt einfach ganz zu akzeptieren. Wir sind hier um genau das zu machen.. wir sind hier um dieser Erde zu dienen. Das ist ein wesentlicher Teil der Aufgabe die ein jeder Mensch angenommen hat.
Die Materie zu spiritualisieren ist die Aufgabe. Das gilt insbesondere für diejenigen Leute die, wie ich, stark darunter gelitten haben an dem Abgrund zwischen der materiellen und der spirituellen Welt. Es ist kein Zufall dass wir diese Erfahrung gemacht haben - die Wunde, die wir spüren ist die aller Menschen, nur wir haben beschlossen in dieser Inkarnation genau dort heilend zu wirken. Und man kann sie erst verstehen wenn man sie erlebt hat.
Jeder Mensch hat sich bestimmte Aufgaben ausgesucht, die in unweigerlich mit Leid in Kontakt bringen. Im Allgemeinen geht darum, auf Leid heilend zu antworten.

Vor allem die Sexualität benötigt Heilung. Nicht wegschauen.. sondern hinschauen mit Offenheit und Annahme... so lange wie es nötig ist... bis sich der Wiederstand auflöst.

Es geht nicht darum ob Sexualität gut oder schlecht sei, ob man jetzt so viel as möglich Sex haben sollte oder vollkommen darauf verzichten soll, sondern es geht darum heilend zu antworten auf das Leid.
So lange das Leid nicht angemessen beachtet wird, kommt es nur auf unangemessen Weise zum Ausdruck.. eben auf dualistische Art und Weise. Vieleicht durch Sucht, vieleicht duch Angst und Rückzug, vieleicht etwas anderes.
Wenn man es aber schafft da auszusteigen und heilend zu antworten, dann stellt sich eine natürliche Ordnung ein, wie bei allen Dingen die gesund sind.
Die Kraft das zu tun die liegt genau im Herzen.

Sonst habe ich eigentlich nichts mehr zu sagen.
Anatol

Zurück
Oben