Meditation und Sex

opti schrieb:
Ela, er trickst dich ja immer noch aus. Noch ist er der Herr im Haus. Und ich habe heute schon dreimal kalt geduscht. Und nun überleg ich, ob ich noch einmal duschen soll. Oder soll ich erst Joggen? Mal seh'n. Und Brasilien ist auch nicht mehr, was es mal war.

Wer soll denn der Herr und Meister sein ?

Werbung:
vossworks schrieb:
Zu deinen Dimensionen des Menschseins fällt mir noch was ein:
Die meisten Menschen sind "Weltmenschen".Leute die sich ausschlieslich um ihr äußeres Wohl kümmern.(Haus,Kinder,Frau,einAuto.zwei Auto,Arbeit,Geld,usw)
und der Welt und somit sich selbst vormachen alles im Griff zu haben.
(dein Buch werden die wohl nicht kaufen-es sei denn sie sind Hobby-Esoteriker!):)
Dann gibt es die "Suchenden" die im laufe ihrer Entwicklung erfahren in welche
Teile sich ihre UR-ANGST zersplittet hat (sie haben bewusten Kontakt mit ihrem Program-dem lustigen EGO)
(Die wrden dein Buch kaufen!)
Dann gibt es noch die, die den einen Geist kennen weil sie sich kennen(die Heiligen)
Und dann gibt es noch die Weisen.Die glauben nicht mehr an Wunder weil sie sich von ihrer Intuition blind führen lassen.
Und dann gibt es da noch ein paar,die durchs absolute NICHTS schreiten
und die musten auch alle Ebenen erfahren.
Ich trau mich anscheinend nicht mich gänzlich von der Intuition führen zu lassen.Auf der anderen seite entsteht bei mir manchmal der Eindruck,daß
ich auf die weitere Entwicklung keinen Einfluß mehr habe(was für so ein Ego natürlich beschissen ist):stickout2
Ansonsten weiß ich nichts von irgendwelchen Dimensionen-ich weiß sowiso
nix mehr
Grüße:winken5:
Also wenn ich das richtig verstehe, dann bist du einfach im Nichts- wie der Niemand, der eigentlich jemand ist. Vielleicht ist es ja der Sex, bei dem Du üben kannst, Deiner Intuition zu vertrauen? Du kannst ja mal drauf achten, was beim Sex für eine Intuition entsteht und überlegen, ob Du sie umgesetzt hast oder nicht. Und wenn nicht, warum nicht, wo da ggf. die Ängste sind. Es gibt ja auch diesen Wandlungsweg des tantrischen Sex mit einem Partner, den opti etc. ja verleugnen, weil sie sich nicht das Ende dieses Weges vorstellen können als identisch mit ihrem Weg. Aber das liegt nur an der Schwanzfixierung hier im Thread, das benebelt eben die Sicht. Gerade bei Schwulen ist diese Art des Körperkontakts im Mitgefühl bis zur Ekstase im Geist dann eine tolle Sache- zwischen mann und Frau ist das vielleicht gar nicht so möglich. Wir Schwulen begehren ja weniger etwas, das wir selber nicht haben und haften deshalb sicher auch weniger an. Das sehe ich als echten Vorteil... Schade ist nur das mit dem Kinderkriegen- ich hätte schon gerne welche, aber man muß sich eben einfach welche zusammenspinnen und dann kommen die schon von alleine. Denk und seh ich mir so ;-)

Übrigens mache ich mir gar keine Gedanken darüber, daß jemand mein Buch kaufen könnte- ich mach mir eher Gedanken darüber, daß man, wenn man das Buch kauft und es ausprobiert, eine "kontrollierte Schizophrenie" in Reinform erlebt. Wenn in Schulen Schreiben eher mal auf "meine" Art unterrichtet würde, dann wäre vielleicht die Möglichkeit gegeben, daß Kinder und Jugendliche den Zugang zu ihrer kindlichen "Quelle" behalten. Aber die Welt müßte sich schon wandeln, damit diese Kinder auch eine Chance hätten, denke ich mal. Von daher werde ich das Buch vermutlich nicht einfach veröffentlichen- ich suche eher ein Netzwerk, in dem ich lernen kann, was diese Energie bedeutet. da ist auch viel Forschung mit verbunden- wie entsteht Materie aus dem Wort und warum. "Ashoka", z.b., das ist ein leichter Nebel, der knapp über dem Boden aufsteigt, wenn die Sonne auf regennassen Grund fällt... Ashoka ist ein indischer Fürst gewesen, der den Buddhismus als Staatsordnung eingeführt hat, er wird "der große Ordner" genannt. Naja, und so hat jedes Wort jeder Sprache und jede Silbe, jeder Laut ein Naturereignis, das man ihm zuordnen kann. Ich könnte mir vorstellen, diese Universalität der Sprache im Laufe meines Lebens zu "entziffern". Das fänd ich mal spannender als alles andere, was ich mir für mich vorstellen könnte. Schön, daß Du das Deine gefunden hast!! In meiner Familie sind die Hälfte Musiker und die anderen Geschäftsleut, ich falle da etwas aus dem Rahmen mit meinem spinnerten Sein...

opti schrieb:
Ela, er trickst dich ja immer noch aus. Noch ist er der Herr im Haus. Und ich habe heute schon dreimal kalt geduscht. Und nun überleg ich, ob ich noch einmal duschen soll. Oder soll ich erst Joggen? Mal seh'n. Und Brasilien ist auch nicht mehr, was es mal war.

Das ist schon "richtig" so. Die Stille ist das Ende aller Differenzierung im Geist und auch der Durchgangspunkt zum Weder-Noch... dem "Darüberhinaus". Stille ist der geistige Integrator/Transformator/Translator. Also der eine Mittler/Vermittler :party02:

ElaMiNaTo schrieb:
Wer soll denn der Herr und Meister sein ?

Ich sag's mal mit chan's Worten: "Der reine, unsterbliche, sexlose, körperlose und der nicht begierdebehafte Atman."

Aber ich meine, wir sollten zwei Ebenen nicht durcheinander bringen, nämlich die irdische und die überirdische. Wir sind für die irdische Ebene verantwortlich. Für die überirdische, auf die wir mittelbar keinen Einfluss haben, sind andere Kräfte zuständig. Unsere Aufgabe besteht wohl darin, unser Leben so zu gestalten, unsere irdische Schwingungsebene mit der übernatürlichen in Resonanz zu bringen. Die Resonanz erkennt man an der Seligkeit, die man dann erfährt.

opti schrieb:
Ich sag's mal mit chan's Worten: "Der reine, unsterbliche, sexlose, körperlose und der nicht begierdebehafte Atman."

Aber ich meine, wir sollten zwei Ebenen nicht durcheinander bringen, nämlich die irdische und die überirdische. Wir sind für die irdische Ebene verantwortlich. Für die überirdische, auf die wir mittelbar keinen Einfluss haben, sind andere Kräfte zuständig. Unsere Aufgabe besteht wohl darin, unser Leben so zu gestalten, unsere irdische Schwingungsebene mit der übernatürlichen in Resonanz zu bringen. Die Resonanz erkennt man an der Seligkeit, die man dann erfährt.

Also ich habs mit dem herrschen nicht so. Ich will nicht beherrscht werden. Ich ziehe die Freiheit vor.

ElaMiNaTo schrieb:
Also ich habs mit dem herrschen nicht so. Ich will nicht beherrscht werden. Ich ziehe die Freiheit vor.
Stellt sich eben die Frage nach der Freiheit:
Äußert sie sich in haltlosem Dies- und Das, oder entsteht wahre Freiheit im zielgerichteten Bündeln von Kräften, die über die scheinbaren Beschränkungen hinausführen...

LG Kalihan

Kalihan schrieb:
Stellt sich eben die Frage nach der Freiheit:
Äußert sie sich in haltlosem Dies- und Das, oder entsteht wahre Freiheit im zielgerichteten Bündeln von Kräften, die über die scheinbaren Beschränkungen hinausführen...

LG Kalihan

Sind Kräfte Frei ? Oder sind Kräfte an (natur)Gesetze gebunden oder begrenzt und daher unfrei ?

ElaMiNaTo schrieb:
@Chan

Ist das echte vom Spiegel getrennt ? Ist der Mond vom Meer getrennt ? Ist die Spiegelung des Mondes im Meer getrennt vom (echten) Mond selbst ?

Die Spiegelung ist nicht getrennt vom Mond. Sie ist seine Spiegelung. Ohne Mond gibt es keine Spiegelung, doch der Mond bleibt der Mond, selbst wenn Wolken vorbeiziehen und ihn verdecken.:)

Ch'an

ElaMiNaTo schrieb:
Sind Kräfte Frei ? Oder sind Kräfte an (natur)Gesetze gebunden oder begrenzt und daher unfrei ?
Natürlich sind Kräfte an Gesetzmäßigkeiten gebunden. Aber wenn die Gesetzmäßigkeiten begriffen werden, lassen sie sich frei nutzen.
Dass ein Auto fährt, hat mit den Gesetzmäßigkeiten von Kraftübertragung zu tun. Gesetze wurden benutzt, um sie im Fahrzeug wirksam werden zu lassen. Das freie Benzin brennt nicht und das freie Rad rollt nicht und auch alles, was dazwischen geschieht, musste willentlich zusammengefügt und aufeinander abgestimmt werden, damit die Ordnung im gewünschten Sinn wirken kann.

LG Kali

Werbung:
opti schrieb:

Wir "können" die zwei Ebenen ohne weiters miteinander vermischen, sie vermischen sich so oder so, wir werden gar nicht erst gefragt. Unsere Handlungen beeinflussen und werden von beiden Ebenen beinflusst. Darum ist verantwortungsbewusstes Handeln sehr zu empfehlen.
Tatsächlich gehrt es darum, wie Opti sagt, unsere irdische Schwingungsebene mit den "allen zu Grunde liegenden Schwingungen" in Resonanz zu bringen. Und dann wird sich, ähnlich wie Opti sagt, eine stille, heitere Ruhe mit uns verbinden.

Herzgruss Ch'an

Zurück
Oben