O
opti
Guest
Waldmeister schrieb:@opti
Aber nur weil man sexuelle Bedürfnisse hat ist man dohc nicht gleich Sexbessesen! Das ist das gleiche wenn ich sagen würde ich habe Hunger und bin gleichzeitig Fresssüchtig! Das sind zwei unterschiedliche Sachen! Ich muss nur lernen mit meinem Bedürfnissen im gesunden Maß umzugehn!
Mfg Waldmeister
Es ist fast egal, welches "gesunde" Maß du anwendest. Du verlierst die sexuelle Energie und tauscht das Paradies, welches dir permanente Seligkeit bescheren könnte, gegen 3 Sekunden Ekstase ein. Und diesen 3 Sekunden rennt ihr immer und immer wieder hinterher, weil ihr mittlerweile sexsüchtig geworden seid. Euer ganzes Denken dreht sich nur noch um diese 3 Sekunden. Das ist nichts anderes als ein Suchtverhalten.
Das gleiche passiert, wenn du die eine oder andere Droge einnimmst. Du brauchst nur ein wenig davon zu nehmen und schon beim zweiten oder dritten Mal hat die Droge dich im Griff. Und dann willst du sie immer wieder haben. Diesbezüglich gibt es zwischen Droge und Sexualität keinen Unterschied. Beide aktivieren physiologische Botenstoffe, die dieses Suchtverhalten erzeugen.
Ansonsten versuche doch einmal enthaltsam zu leben. Wie lange hälst du das aus? Daran kannst du erkennen, wie stark die Sucht ist.