Meditation und Sex

Waldmeister schrieb:
@opti
Ohne dir nahe treten zu wollen! Aber damit machst du es dir denke ich ziemlich einfach! Du kannst auch ein sexuelles Leben führen ohne, Furcht, Habgier, Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung, Kampf, Enttäuschung usw, das kommt eben ganz darauf an wie du mit deiner eigenen Sexualität umgehst und was du aus ihr lernst! Außerdem gibt es doch auch sehr viele positive Seiten an der Sexualität und nicht nur Negatives und Sucht! Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber ich kann mir vorstellen das du in dieser Hinsicht von dir selbst oder auch von anderen sehr enttäuscht wurdest und damit nicht umgehn kannst! Das möchte ich aber nur so am Rande sagen, weil ich mich sicherlich nicht dazu befähigt sehe hier über irgendwen zu urteilen!
Wenn du den "feuchten Traum" als hoch lustvoll empfindest, bedeutet das doch aber eigentlich das du nie auf Sexualität verzichtet hast! Du sagt du möchtest die sexuelle Energie transformieren! Und das es aber immer noch diese körperliche Seite der "Samenentleerung" gibt! Somit wird man nie von Sexualität weg kommen und nie 100%ig sexuell enthaltsam leben können! Ich kann nur für Männer sprechen, aber ich kann mir gut vorstellen das es auch bei Frauen zu einer Art sexueller Endladung kommt! Von daher werden wir wohl immer mit unserer Sexualität leben müssen, ob wir wollen oder nicht!

Zu gesundheitlichen Problemen durch sexuelle Enthaltsamkeit kann ich dir leider keine Internetseite geben! Ich kann nur das von mir geben was ich durch meine Arbeit gelernt habe und von dem mir Fälle bekannt sind!

Mfg Waldmeister

Waldmeister, mir gefällt, dass du eine ganze Menge Vorkenntnisse bezüglich dieses Themas zu besitzen scheinst. Du bist mir aber etwas zu sehr auf die Sexualität fixiert. In Bezug auf Furcht, Habgier, Eifersucht, Zorn, Hass, Verwirrung, Kampf, Enttäuschung usw. und Sexualität möchte ich dich einmal auf folgende Seite verweisen: Was der Buddha lehrte

Ich glaube, den großen Fehler den du und viele andere machen ist, ihr tummelt auch im Sexualchakra und gebt euch damit zufrieden. Warum solch eine Angst vor dem Paradies? Eigentlich müsste es doch alle automatisch anziehen. Vergiss das Sexualzentrum, vergiss die Sexualität. Es lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen. Sie ist blass und oberflächlich. Konzentriere dich auf das, was wirklich wichtig ist.

Es scheint wirklich so zu sein, dass wir nicht ohne Sexualität leben können. Der Unterschied ist allerdings, dass derjenige, dessen Kundalini das Sexualzentrum durchstoßen hat, keinen Gedanken mehr an die Sexualität verschwendet. Er hat viel schönere Dinge gefunden: Ruhe, Friede, Seligkeit.

Es gibt zwar Theorien, dass der Samen in eine sexuelle Energie namens "Ojas" umgewandelt wird, darüber habe ich aber noch nirgendwo näheres erfahren können. Demnach sollen die Yogis also keinen Samen mehr ausstoßen, sondern diesen Samen in sexuelle Energie umwandeln, der dann in die höheren Chakren geleitet wird. Mag sein, dass dieses bei einem fortgeschrittenen Yogi der Fall ist. So recht mag ich aber noch nicht daran glauben. Vielleicht ist es auch nur eines der mythologischen Märchen, die von den Yogis erzählt wird.

Und genau so wie du, bin ich davon überzeugt, dass bei Frauen ein ganz ähnlicher physiologischer Prozess abläuft. Jedenfalls haben Frauen mir dieses berichtet, die ebenfalls enthaltsam lebten.

Werbung:
Waldmeister schrieb:
Was mir noch einfällt zu Sex und Natur!
Ich weiss nicht ob wem der Begriff Bonobo bekannt ist? Bonobos sind Zwergschimpansen die dem Menschen am nähesten stehen und ein komplexes Sozialleben führen! Diese Affen benutzen Sex um Streitigkeiten, Gewalt und Aggressionen inerhalb der Gruppe zu vermeiden! Das bedeutet sobald zwischen zwei Mitgliedern einer Gruppe Streit entsteht, wird dieser gleich in Form von Sex neutralisiert! Deshalb haben diese Affen auch den Zweitnamen Kamasutraaffen bekommen! Inerhalb einer Gemeinschaft hat jeder Affe Sex mit dem anderen! Es gibt auch kein richtiges Alphamännchen welches das Vorrecht auf alle Weibchen hat, nein, es gibt sogar so etwas wie Beziehungen die teilweise ein ganzes Leben lang dauern! Trotzdem schläft jeder mit jedem, da spielt es keine Rolle ob Männchen oder Weibchen, Sex dient einfach nur dazu die Harmonie inerhalb der Gruppe zu wahren! In diesen System hat Sex einen besonderen Stellenwert, denn er führt weder zu Gewalt, Furcht oder Hass, sondern zu Frieden und Harmonie!
Diese Affen stimmen in ihrer genetischen Vielfaltigkeit zu 98% mit uns Menschen überein! Vielleicht bedeutet Sex ja auch im menschlichem Leben eine Art "Harmonie-maker"!

Es gibt sicherlich die "Sex-Sucht" genauso wie es die "Fress-Sucht" oder die "Heroin-Sucht" gibt! Sex ist aber nicht gleich mit Sucht in Verbindung zu setzen! Man kann ihn nicht einfach zu dem machen was er nicht ist! Sucht entseht immer nur durch verantwortungslosen Umgang! Und selbst wenn ein Mensch viel Sex hat, damit aber wohl weiss umzugehn, ist das noch lange kein Grund von einer Sucht oder Suchtgefahr zu sprechen!

Mfg Waldmeister

Ich kenne die Geschichte mit den Bonobos. Mag sein, dass ihr Verhalten dem Menschen ähnelt. Inwieweit man es auf den Menschen übertragen kann, mag ich nicht zu beurteilen.

Für mich steht die Frage im Vordergrund, wie erreiche ich das, wonach ich mich am meisten sehne, wie erreiche ich Seligkeit. Und ich denke, diese Frage haben uns die Heiligen und Erleuchteten bereits beantwortet. Wir müssen diese Wege nur erkennen und verstehen. Und bei der Beantwortung dieser Frage, helfen mir die Bonobos sicherlich nicht sehr viel weiter.

Und wenn uns die Natur die Sexualität eigentlich nur deshalb geschenkt hat, damit wir für Nachwuchs sorgen können, und davon gehe ich mittlerweile aus, dann verfehlt jede andere Form der Sexualität ihren eigentlichen Zweck, dient nur der schnellen Lustbefriedigung und artet sehr schnell in eine sexuelle Sucht aus.

Nun ja!
Das mag für manche zutreffen! Um das zu beurteilen hab ich zu wenig Erfahrungen! Ich hab zu wenig Ahnung von spirituellen Dingen um mit allem richtig umgehn zu können! Ich weiss nicht mal was ein Chakra ist!
Ich bin mir aber sicher das wir lernen müssen mit all unseren Bedürfnissen und Emotionen in Harmonie umgehen zu können! Und sexuelle Enthaltsamkeit ist für mich da einfach nicht der richtige Weg!
Mag sein das du das nicht so siehst und das es für dich nur den einen Weg gibt! Für mich gibt es aber viel mehr als nur einen Weg!
Ich denke auch nicht das ich alles auf Sex reduziere oder zu sehr in der sexuellen Welt lebe! Ganz im Gegenteil, für mein Alter habe ich diesbezüglich meiner Meinung nach doch schon eine recht gesunde Auffassung was das Thema Sex und Partnerschaft betrifft!
Ich denke wir denken eben einfach anders, was ja nicht schlimm ist! Trotzdem stört es mich egal bei wem, wenn nur ein Weg als der absolut richtige ausgeschildert wird!

Mfg
Waldmeister

opti schrieb:
Vielleicht ist das Problem ein ganz anderes.

Das Problem ist sicher ein ganz anderes!

Für verschiedene Aufgaben gibt es verschiedene Orte.

Die Wahrheit äußert sich immer sehr einfach und bescheiden.
Ich schrieb:
Der richtige Weg ist jener der ein Wesen zur Heil -ung führt.
So viele Wesen soviele Wege gibt es.

Dann lies Deine vielen wortreichen Erklärungen, Bewertungen und
teilweise auch beleidigenden angreifenden Postings.

Wenn Du das nächste Mal etwas wahres schreiben willst. Mach es
vom 3. Auge aus. Die Welle Deines Herzchakras ist etwas zu heftig für
jemanden der meint er sei schon sehr spirituell.

Auch die grossen Meister machen starke Bewegungen nach unten. Doch
im Gegensatz zu den Lernenden verhaften sie sich nicht, da sie die
Konflikte bereinigt haben, sondern bewegen sich genauso schnell wieder friedvoll nach oben.

Sprich zu Deinen Mitwesen wie zu Deinem Meister. Das hilft Demut
zu entwickeln. Denn auch der geringste unter Ihnen kann Dir wertvolle
Lektionen durch seinen Weg erteilen!

Für einen echten Yogi sind auch nicht Yoga Praktizierenede Yogis.
Karma-Yogis. Es sind die Bewegungen die Dir zeigen wie spirituell
jemand ist.

Es gibt einen Grund für das Bündnis der Suchenden mit der Liebe
und der Friedfertigkeit!

Liebe Grüße
Bebe

Hallo Waldmeister

Ich beharre so sehr auf die Enthaltsamkeit, weil ich davon überzeugt bin, dass jeder spirituelle Fortschritt u.a. auf einer Transformation der sexuellen Energie in "spirituelle" Energie beruht. Und diesen Weg haben alle Heiligen und Erleuchteten beschritten. Wenn dir nicht danach ist, dann geh du deinen Weg. Vielleicht hast du ja einmal das Bedürfnis, diese Ebenen kennen zu lernen.

Hallo bebe

In Sachen Zorn kann ich von dir sicherlich noch einiges lernen.

Aber ich möchte gerne auf einen deiner Punkte eingehen:

Der richtige Weg ist jener der ein Wesen zur Heil -ung führt.
So viele Wesen soviele Wege gibt es.

In diesem Punkt stimme ich nicht mit dir überein. Es gibt nur einen Weg, und zwar für alle. Heilung beruht in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie. Und wenn du das nicht berücksichtigst, dann kannst du Heilung vergessen, ganz egal welchen spirituellen Weg du sonst noch beschreitest.

opti schrieb:
Es gibt zwar Theorien, dass der Samen in eine sexuelle Energie namens "Ojas" umgewandelt wird, darüber habe ich aber noch nirgendwo näheres erfahren können. Demnach sollen die Yogis also keinen Samen mehr ausstoßen, sondern diesen Samen in sexuelle Energie umwandeln, der dann in die höheren Chakren geleitet wird.

Das ist keine Theorie. Das ist so. Sobald es keine geistigen Bewegungen
der Verhaftung im Sexualchakra gibt erzeugt der Yogi nur dann Samen,
wenn er ihn zum Beispiel für die Fortpflanzung benötigt oder um bestimmte
Körperfunktionen zu erledigen.

Solange Du Samen produzierst gibt es also auch entsprechende
Bewegungen des Geistes.

Liebe Grüße
Bebe

opti schrieb:
Hallo bebe
In Sachen Zorn kann ich von dir sicherlich noch einiges lernen.

Sicher. Ich lerne mit jedem Atemzug. Auch das Spiegeln der Emotion
anderer. Ich lerne durch Deinen Zorn indem ich ihn Dir wieder gebe.

opti schrieb:
Heilung beruht in erster Linie auf der Umwandlung sexueller Energie in spiritueller Energie. Und wenn du das nicht berücksichtigst, dann kannst du Heilung vergessen, ganz egal welchen spirituellen Weg du sonst noch beschreitest.

Umwandlung geschieht durch friedvolle Bewegung. Wenn Du eine Bewegung
beobachtest wirst Du sich nicht durch Ablehnung tranformieren. Ablehnung
und Flucht in Askese stärkt diese Kraft die Du ablehnst.

Ein Naturgesetz.

Liebe Grüße
Bebe

Werbung:
bebe schrieb:
Das ist keine Theorie. Das ist so. Sobald es keine geistigen Bewegungen
der Verhaftung im Sexualchakra gibt erzeugt der Yogi nur dann Samen,
wenn er ihn zum Beispiel für die Fortpflanzung benötigt oder um bestimmte
Körperfunktionen zu erledigen.

Solange Du Samen produzierst gibt es also auch entsprechende
Bewegungen des Geistes.

Liebe Grüße Bebe

Ich bitte um Beweise. Behaupten kann man viel. Das reicht mir allerdings nicht. Mir reichen auch nicht die Aussagen irgendwelcher Bücher. Ich möchte es schon etwas genauer wissen. Woher also bitte hast du deine Informationen?

Zurück
Oben