Meditation und Enthaltsamkeit

Werbung:
Ninja schrieb:
Haben die beiden dann genau gewußt wann der Eisprung war und hatten sie bestimmte Rituale oder magische Kräfte daß dann wirklich bei dem einmaligen Sex ein Kind entstand? Würde mich schon interessieren, vor allem weil es auch so viele ungewollt kinderlose Paare gibt. Lebe ich diesbezgl. eigentlich in "Sünde" von Dir aus gesehen (---> möchte gerne Deine persönliche Meinung dazu lesen), weil ich noch mit meinem Mann Geschlechtsverkehr habe, und weil wir uns Kinder wünschen, und noch dazu gerne miteinander schlafen weil wir uns lieben? Weiters kann ich als Praktizierende nur dazu sagen, daß gewaltige schöne Energiebomben dabei frei werden und sich die Auren wunderbar vereinigen und wir trotzdem spirituell deswegen keinen Deut weniger tun als mancher der im freiwilligen Zölibat lebt.Aber ich glaube, da sind wir ganz unterschiedlicher Meinungen, was ja erlaubt ist:))))

Liebe Grüße
Ninja

vieles ist einbildung ( maya ) und vielleicht erfährst du eines tages das dein mann während er dir energiebomben verpasste, der nachbarin auch welche verpasste

viele sind eben vergammelte, und das sie sich einbilden "nichtvergammelt" zu sein, hilft ihnen ebensowenig als wenn ein esel sich einbildet ein fisch zu sein

die menschen sind ja im "gro" hochvergammelte, ansonsten bräuchten wir keine religiösen schriften und yogapraktiken ... das sich dabei jeder und jede einbildet das grade sie/er ja "nichtvergammelt" ist, hilft da rein aber auch absolut garnichts

also nochmal: allein schon rein mathemtisch und rechnerisch, sind die meisten von euch hochvergammelt
 
Ist nicht jemand, der nicht anders kann, als zu Sex NEIN zu sagen, genauso einem Problem verhaftet, wie jemand, der nicht anders kann, als zu Sex JA zu sagen? Ich denke, Reife besteht gerade darin, frei und bewusst entscheiden zu können, wann man NEIN sagt und wann JA.

Enthaltsamkeit ist etwas, das man ausprobieren kann. Vielleicht hilft es einem auf dem persönlichen Weg, vielleicht aber auch nicht. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.
 
esistgut schrieb:
Ist nicht jemand, der nicht anders kann, als zu Sex NEIN zu sagen, genauso einem Problem verhaftet, wie jemand, der nicht anders kann, als zu Sex JA zu sagen? Ich denke, Reife besteht gerade darin, frei und bewusst entscheiden zu können, wann man NEIN sagt und wann JA.

Enthaltsamkeit ist etwas, das man ausprobieren kann. Vielleicht hilft es einem auf dem persönlichen Weg, vielleicht aber auch nicht. Das muss wohl jeder für sich selbst herausfinden.

Das stimmt und ich habe sexuelle erfahrungen zur genüge gemacht es besteht kein zwang für mich darin nein zu sexuellen dingen zu sagen sondern ich tue es um die Liebe und Reinheit geniessen zu können. Für mich ist sexueller Kontakt nichts weiter als verschwendung seiner Energien und das darraus enstehende Chaos ist meines erachtens nicht grade schön.
Naja jedem das seine
 
ReturnOfNowhere schrieb:
vieles ist einbildung ( maya ) und vielleicht erfährst du eines tages das dein mann während er dir energiebomben verpasste, der nachbarin auch welche verpasste

viele sind eben vergammelte, und das sie sich einbilden "nichtvergammelt" zu sein, hilft ihnen ebensowenig als wenn ein esel sich einbildet ein fisch zu sein

die menschen sind ja im "gro" hochvergammelte, ansonsten bräuchten wir keine religiösen schriften und yogapraktiken ... das sich dabei jeder und jede einbildet das grade sie/er ja "nichtvergammelt" ist, hilft da rein aber auch absolut garnichts

also nochmal: allein schon rein mathemtisch und rechnerisch, sind die meisten von euch hochvergammelt

Das könnte man aber auch etwas anderes Ausdrücken wie mit hochvergammelt :)
 
Aimitzu schrieb:
Das stimmt und ich habe sexuelle erfahrungen zur genüge gemacht es besteht kein zwang für mich darin nein zu sexuellen dingen zu sagen sondern ich tue es um die Liebe und Reinheit geniessen zu können. Für mich ist sexueller Kontakt nichts weiter als verschwendung seiner Energien und das darraus enstehende Chaos ist meines erachtens nicht grade schön.
Naja jedem das seine

Meine Erfahrungen sind anderer Art: Reinheit stellt sich dann ein, wenn Energien frei fließen können und nicht willentlich zurückgehalten werden. Und gerade indem ich sie "verschwende", können sie sich von selbst wieder erneuern.

Ausserdem stellt sich die Frage, wozu man seine Energien denn unbedingt kumulieren will? Um besonders stark zu werden? Um ewig zu leben?

Aber wie Du sagst: Jedem das Seine. :)
 
Hallo esistgut

Die Antwort auf die Frage, wozu es gut ist, enthaltsam zu leben, könntest Du hier finden:

Sexualität und Spiritualität

Man könnte die Frage auch wie folgt beantworten: Warum sollte man sich mit der Seligkeit eines Orgasmusses zufrieden geben, der vielleicht einige Sekunden dauert, wenn der Weise diese Seligkeit permanent besitzt?

Alles Liebe. Gerrit
 
Das ziel der enthaltsammkeit ist nicht ewig zu leben oder mehr Kraft zu bekommen. Dies sind Dinge nachdenen die Menschen suchen die nicht nach sich selbst sondern nach Materiellen Gütern suchen.
Enthaltsammkeit fürt zu innerer Ruhe die Energie die du sonst verschwendest sparst du und führst sie deinem Körper zu.
Mann hält seine Energie nicht willentlich zurück sondern mann befolgt das gesetz der Natur.
Unsere Geschlechtsorgane sind nicht dazu Geschaffen worden um nach belieben Sexuellen Kontakt zu haben sondern um der Fortpflanzungs willen.
Die sucht nach Sexuellebefriedigung liegt darin das die Menschen den immer wiederkehrenden kick während des Geschlechts aktes suchen den sie vermeintlich sonst nirgendwo bekommen würden. Das ist jedoch falsch bei strikter Enthaltsammkeit und Meditation dabei fühlt mann innere Liebe und ist mit sich selbst vereint dieses Gefühl ist so viel grösser als jeder kurzweilige orgasmuss.
Da die meisten den anderen Weg nicht kennen suchen sie ihre Glücksehligkeit immer wieder beim Sexuallakt.

Mein Tipp ausprobieren dan Urteilen , ich kann Urteilen da ich beide Wege schon gesehen und erfahren habe (den der Enthaltsammkeit bisher nur zum Teil da ich erst seit ein paar Monaten Enthaltsamm Lebe)
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo esistgut

Die Antwort auf die Frage, wozu es gut ist, enthaltsam zu leben, könntest Du hier finden:

Sexualität und Spiritualität

Man könnte die Frage auch wie folgt beantworten: Warum sollte man sich mit der Seligkeit eines Orgasmusses zufrieden geben, der vielleicht einige Sekunden dauert, wenn der Weise diese Seligkeit permanent besitzt?

Alles Liebe. Gerrit

Vielen Dank für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.

Aber ich möchte trotzdem gegenfragen: Warum sollte der Weise, der die Seligkeit permanent besitzt, seine Orgasmen für sich behalten? :)

Dir auch alles Liebe!
 
Zurück
Oben