O
opti
Guest
@Ch'an:
Übrigens, und das schreibe ich bloss, um dich zu ärgern, adelt es mich zu sehen, dass du mich nicht magst. Denn du weisst selbst, dass ich etwas habe, was du auch haben möchtest.
Chan, mach dir nichts draus. fckw hat mir neulich noch geflüstert, dass er sich manchmal selbst nicht mag.
In Mesopotamien mag es zwar eine hochstehende religiöse Kultur gegeben haben, aber insgesamt waren die sumerische, babylonische, assyrische und ägyptische Kultur nicht unbedingt ein Hort zum Wohlfühlen, wenn man nicht gerade als Pharao inkarniert war. Selbst der Auszug der Juden aus Ägypten scheint dies zu bestätigen. Es wird vermutet, das der Grund des Auszuges in der Sklaverei zu suchen ist. Die Ägypter sind ja für ihren Pyramidenbau bekannt. Wahrscheinlich haben sie ihre Sklaven nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. Außerdem hatten die Ägypter, ebenso wie ihre Vorgänger, das scheinen alles ziemlich rauflustige Burschen gewesen zu sein, etliche Völker und Stämme unterworfen und unterjochten sie dementsprechend. Es gibt also wenig Grund, die altägyptischen Mythologie zu bewundern.

bevor man sich eines Kommentars enthält.