Meditation und Enthaltsamkeit

Und dieser Beitrag hat jetzt bitte WAS genau mit dem hier zur Diskussion stehenden Thema zu tun? *neugierigaufAntwortwart*
Auf die Frage habe ich in der Tat gewartet, ich habe sie quasi bei Posten schon gehört :-)
:liebe1:
Die Kali reckt ihre Zunge heraus wie der Herr Einstein auf dem Foto, das ihn wohl der Nachwelt unvergesslich gemacht hat. Warum? Weil dadurch eine bestimmte Energie der Geistkörperseele dargestellt wird. Der Kerl ahmt die doch eindeutig nach. :clown: Also find ich. :weihna1

Nun, die Kali kommt aus dem Raum der K und ali ni. Sie steckt ja auch schon in diesem Wort. Und Kundalini bahnt sich ihren Weg in den Zungengrund dadurch, dass sie die Zunge aus dem Maul herausschiebt. Dafür ist das Kali-Bild zuständig. Wichtig ist dafür ein geregelter Umgang mit der Energie des Themas Sakralität, das hier im Thread (wie stets) mit Sex verwechselt wird :-) Die Ansammlung von Energie im 3. Chakra, die persönliche Macht, die zum Wandel auf allen Ebenen befähigt in Abgrenzung zu Stammessitten- oder Beziehungs-Energien führt zum Füllen der vorderen Muskel-Partie, gerade auch um den Kehlkopf herum, zwischen Magen und Maul.

Einstein hat das sehr schön dargestellt auf dem Foto, finde ich, wo er so wahnsinnig schön aussieht. Er zeigt: geistige Energie (und da denke ich so an manchen Fanatiker hier) ist mal das Eine. Wissen begreifen, forschen und bewahrheiten ist nur ein Teil der Wahrheit. Die andere Seite ist die, dass die Dinge gutartig sein müssen, mit denen man sich beschäftigt. Sie müssen einem selber "Spass" machen.

Was soll ich wie andere zum 1596. Mal dem opti hier reinposten, dass er das Wörtchen Enthaltsamkeit einmal aus anderen Perspektiven heraus betrachten und einmal ganzheitlich auf sein Leben anwenden soll. Das habe ich einmal gesagt, warum soll ich das wiederholen, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Stattdessen hab ich den Knaben eine Weile mit wirren Texten beschenkt im Sex-Thread- da war ich so dermassen Off-Topic, das gab es gar nicht, da hab ich ganze Märchen erzählt, aber keiner hat es gemerkt, weil es so spassig war, sich auf den opti zu beschränken mit der Wahrnehmung. Ich erinnere mich dann noch an einen angekündigten Handtaschenwechsel von Trixi Maus und er schrieb auf einmal für die andere Seite. :clown:

Wie soll ich das alles hier noch anders sehen als mit Humor? Der opti ver steht mich schon. Manchmal denke ich, keiner versteht mich ausser opti :weihna1

(bin heute albern, ist das auch verboten bei diesen ernsten Diskussionen, die ihr hier immer alle führt?)

hay, Kinny, soll ich Dich mal verwirren:




16

:kuss1:
 
Werbung:
aber Ali ist ein cleveres Bürschchen:clown:


Oh Allah!
Welch schwierigen Prüfungen du mich
den lieben Ali, unterziehst!

Da ich Ali schon so viel Kaffee trank
dass ich gar nicht schlafen kann...

du musst bedenken opti
ich Ali befinde mich ja inzwischen in der
Al-Wahiba Wüste mitten im Oman...
und dort ist es bereits 1 Uhr Nachts...

aber die Djinns berängten mich
von vorne - von hinten und oben
und auch unten...

Aber Allah ist voller Gnade und Barmherzigkeit
so kam ich Ali auf die Idee die Postur des Löwen
auszuführen... na du weisst schon opti

wo man die Augen weit aufreisst und rollt:tongue2:
und die Zunge gaaaanz weit rausstreckt!
das hat die Geister erst mal abgehalten

Mein Kamel Akhbar beäugte mich sehr argwöhnisch
wegen der ständig rausgestreckten Zunge...

... aber ich machte Akhbar deutlich
dass er so etwas bei mir aushalten müsse
der Zweck heiligt die Mittel!!!:engel:

und da ging mir Ali ein Licht auf: Einstein:zauberer1
streckte ja auch die Zunge so oft raus
das war auch wegen Enthaltsamkeit!!!!



Sallam Alleikum
die Nacht ist noch lang...:geist: :firedevil




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Im ersten Moment könnte man wirklich denken, Bonobo sei ein weiser Mann, weil er Politik und Religion voneinander trennt. Nur die Moslems tun's leider oft nicht. Das hat Bonobo leider nicht erkannt. Und leider spricht Bonobo nicht die Sprache der Weisen. Und das scheint sich hier immer mehr auszubreiten.

Sag, Ali, wieviel Bonobos scheint es hier zu geben? Scheint ja eine ganze Horde zu sein. Und alle mit so schön klingenden Namen. Aber leider alle ohne Benehmen, was die Kultur der Sprache betrifft. Na, ja, vielleicht kommen sie ja wirklich aus dem Wald und da soll es ja mitunter recht rauh zugehen. Allah, möge ihnen verzeihen.

Hallo Opti

Du hast Recht...wir Bonobos sind noch nicht so weit, was das Brachmadingsda betrifft, weil wir unserer Natur folgen müssen.

Sicher weißt du, dass wir und ihr Menschen zu 98,4 % die gleichen Gene haben, deshalb bewundern wir euch sehr, für eure Fähigkeit gleichzeitig enthaltsam und glücklich zu leben. :D

Aber Harems, wie bei Mohammed und die heilige Ehe, wie bei denen, die ihr Christen nennt, haben wir dafür auch nicht.

Und auch keine weisen Oberaffen :party02: , die uns sagen, wie wir leben sollen oder lang(weilig)e Texte, in denen genau steht, warum es besser ist, wider seine Natur zu handeln.

Bonobos, die ohne Sex leben, gibt es eigentlich nicht und wenn dann sind sie entweder krank oder die Weibchen mögen sie nicht. :escape:

Dafür sind wir aber Vegetarier.

Das ist ja auch schon etwas, oder?

Uuh uuh

Bonobo
 
Bei Allah!
Bonobo ist ein weiser Mann
und auch ein kluger Mann

es gibt weise Männer
die sind nicht besonders klug:clown:

und es gibt weise Männer die sind klug

Allah ist aber grenzenlos in seiner Liebe und Gnade
und liebt sie alle - die weisen und die weniger weisen auch

Bonobo
ich Ali hatte einmal in einer anderen Karawanserei
eine Geschichte geschrieben - und da kommst du vor
du heisst darin Bempo...


„Dieser Raum ist unendlich groβ, wenn du weiter gehst, kommt eine Tür!“
„Eine Tür?“, fragte Leticia. „Wozu eine Tür?“ Sie blickte ihr Gegenüber
verständnislos an, nichts regte sich in ihrem Gesicht.
„Ich habe von der Tür gehört. Viele erzählten davon.“
„Ach so, ich verstehe.“ Leticia gähnte. „Es ist alles Illusion, auch die Tür.“
„Bempo!“ Ich bin froh dass du da bist. Kannst du Leticia beweisen, dass es da vorne eine Tür gibt?“
„Natürlich, und nicht nur das!“ Bempo strahlte. „Ich stand schon davor. Aber ehrlich ich brauch erst einen Kaffee.“ Bempo blickte Helena bittend an. „Wenn du mir den Kaffe bringst, erklär ich es dir. Ich habe alle Fakten und Beweise gesammelt.“
Helena sprang freudig auf um Kaffee zu holen. „Sie ist naiv“, seufzte Leticia. „Es geht nicht darum, ob es eine Tür gibt oder nicht. Es geht darum, dass wir ohne solche lächerlichen Krücken in der Lage sind das Leben zu ertragen.“
„Oho!“ rief Le Bourbon und näherte sich den Beiden. „Ich habe gerade gehört, über was hier spekuliert wird. Oho! Vor der Tür sitzt ein alter Mann, und dieser Mann, behauptet, dass hinter der Tür das ewige Reich Gottes sei. Er sollte es wissen, da er der Vertreter Gottes hier auf Erden ist. Nicht jeder kommt dort hin und vor allem - man muss glauben.“
„Alles ist bereits erschaffen!“ Rashid hatte sich lächelnd dazu gesetzt. „ Wozu Tür? Wir sind die Tür, wir sind bereits im Himmel. Der Himmel ist in uns!“
„Das solltest du mir erst einmal beweisen“, rief Le Bourbon aufgebracht. „Ich will Fakten!“
„Na da kommt ja mein Kaffee! Danke, Helena.“ Bempo rührte den Zucker in der Tasse um und drehte sich zu Le Bourbon. „ Da vorne ist eine Tür, das weiβ ich mit Sicherheit…“
„Aber warum öffnet sie niemand?“ fragte Helena vorsichtig.
„Dahinter ist“, Bempo kratzte sich am Kopf. Ein wenig verlegen trank er erst mal Kaffe.
„Und das weißt du?“ Le Bourbon triumphierte. „Das glaubst du nur.“
„Alles Illusion“, murmelte Leticia.
„Es ist in uns!“ Rashid hatte seine Augen geschlossen und sang das Mantra OM.
„Wo ist Helena?“ Alle drehten sich suchen um.
„Helena?“, riefen sie.




sei von mir herzlichst gegrüsst
Friede sei mit dir

Allâhu akbar




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich habe mich leider geirrt. Es waren 9 Ehefrauen und 3 Konkubinen. Ein netter kleiner Harem. Mohammed muss sehr in der Sexualität verhaftet gewesen sein. Das soll ja eine Menge negativer Folgen haben. War Mohammed deshalb ein so zorniger Mann, Ali?

Ich denke auch, dass Mohammed sexbessen war.
Auch glaube ich, dass seine Erlebnisse -wie Gespräche mit den biblischen Propheten, mit Jesus, mit Gott und seine Himmelfahrt u.s.w.- frei erfunden sind, respektive durch Drogen induzierte Visionen waren.
So kamm man sagen, er war ein gewöhnlicher Kameltreiber, ein Raufbold und Killer, ein Rauschgiftsüchtiger und sonst nicht viel mehr.

So wie fckw die Existenz Jesus in Frage stellt, kann man auch die Existenz von Mohammed und auch die von fckw in Frage stellen.
Fckw besteht für uns hier lediglich aus Wörtern und Sätzen, die als Vehikel dienen, seinen jeweiligen Gemüts-und Geisteszustand zu übermitteln, welcher selten angenehm oder freundlich rüberkommt. Ganz im Gegensatz zur Poesie unseres Ali, dem Kameltreiber, z.B.

:) Ch'an
 
Ich denke auch, dass Mohammed sexbessen war.
Auch glaube ich, dass seine Erlebnisse -wie Gespräche mit den biblischen Propheten, mit Jesus, mit Gott und seine Himmelfahrt u.s.w.- frei erfunden sind, respektive durch Drogen induzierte Visionen waren.
So kamm man sagen, er war ein gewöhnlicher Kameltreiber, ein Raufbold und Killer, ein Rauschgiftsüchtiger und sonst nicht viel mehr.
Natürlich! Und nur du besitzt die Wahrheit.
So wie fckw die Existenz Jesus in Frage stellt, kann man auch die Existenz von Mohammed und auch die von fckw in Frage stellen.
Das ist Quatsch mit Sosse. Die Historizität Mohammeds wird heute von keinem ernstzunehmenden Historiker in Frage gestellt. Sein Wirken ist ziemlich präzise historisch überliefert. Dass es eine Jesus-Person gegeben hat, stellen ebenfalls die meisten Historiker nicht in Frage. Aber wie diese Figur ausgesehen hat, wann sie wirklich gelebt hat etc. darüber gibt es endlose Dispute. So deuten beispielsweise die erstaunlichen Parallelen in der Kindheitsgeschichte Jesu und Krishna darauf hin, dass hier eine ältere Heldengeschichte übernommen wurde, um die Grossartigkeit der Person Jesu hervorzustreichen. Damals ein weit verbreitetes und durchaus legitimes Mittel der Geschichtserzählung, die nicht unbedingt oder zumindest nicht in erster Linie den Anspruch auf historische Authentizität hatte. (Das wird dann bei uns häufig aus einem fundamentalen Unverständnis für die damaligen Verhältnisse als "Geschichtsfälschung" hingestellt.)

Wenn du einmal die jüdische Frühgeschichte ein bisschen kennst (was bei mir durchaus nur wenig der Fall ist), dann weisst du, dass die ganze jüdische Religion nicht aus heiterem Himmel gefallen ist, sondern auf dem Mist älterer Religionen historisch gewachsen ist. Dieser Mist wurde dann nach und nach in eine einigermassen kohärente Form gebracht, so dass das Wissen über die ursprünglichen Wurzeln verloren ging. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Abraham und seine Frau Sarah den gleichen Namen tragen wie die hinduistischen Gottheiten Brahman und Saraswati, wenn du weisst, dass es in Mesopotamien bereits paar Tausend Jahre vor Christus eine hochstehende religiöse Kultur gab, aus derer dann diverse andere Religionen entstanden sein dürften - unter anderem alle mosaischen Religionen.

Dein Eintrag ist, einmal mehr, nichts als wütende Polemik.
 
@Ch'an:
Übrigens, und das schreibe ich bloss, um dich zu ärgern, adelt es mich zu sehen, dass du mich nicht magst. Denn du weisst selbst, dass ich etwas habe, was du auch haben möchtest.
 
Werbung:
Zurück
Oben