Hallo Liebling
...und weil ihm auch sonst keiner helfen konnte - nahm er den ersten Irrweg, und begann zu meditieren.
Wieso sollte die Meditation ein Irrweg sein?
Was hier nicht steht ist, dass die Kundalinierfahrung und das Meditieren möglicherweise in keinem Zusammenhang stehen.
Hälst du das nicht selber für etwas sehr weit hergeholt? Es ist doch wohl eindeutig nachgewiesen, dass Kundalinierfahrungen durch Meditation und Enthaltsamkeit hervorgerufen werden. Manche sagen allerdings auch, dass allein Enthaltsamkeit Kundalinierfahrungen bewirken können. Meditation beschleunigt sie allerdings. Es müssen ja auch nicht gleich solche extremen Erfahrungen sein, wie Gopi Krishna sie hatte. Wenn ich so etwas lese, dann habe ich ohnehin immer das Gefühl, dass da jemand mit Gewalt etwas erzwingen möchte. Und das hat dann meistens ein bitteres Erwachen. So war es bei Gopi Krishna ja auch.
Man kann diese Kundalinierfahrung durchaus als Ich-Erfahrung einstufen. Daran ist in meinen Augen auch überhaupt nichts verkehrt. Solange man nicht darin verhaftet, hat alles seine Ordnung. Aber sobald man zwanghaft versucht eine "Leere" herzustellen, dann wird es problematisch.
Es gibt keinen einzigen Menschen der in seiner Kundalini Erfahrung drinnen bleiben konnte.
Da irrst du. Es gab sehr wohl Yogis, die sie ihr Leben lang beibehielten.
...dass jemand der aus der Anhaftung RAUS will, immer stärker in die Anhaftung gerät.
Wenn man sich von sexueller Verhaftung, von der Drogensucht, von der Nikotinsucht, von der Alkoholsucht usw. befreit, dann kann man sehr gut ohne diese Süchte leben. Es besteht zwar die Gefahr, dass man zurück in die Sucht fallen könnte. Aber normalerweise denkt man nicht eine Minute an den früheren Suchtauslöser. Davon zu reden, man verfalle nur in eine stärkere Verhaftung, verdreht schlicht die Tatsachen. Ich werte es als Ausrede, um weiter seinen sinnlichen Verhaftungen frönen zu können.
Also 24 Stunden damit vom Sex wegzukommen, also Sex zu transformieren, Sex zu transmutieren, Sex zu vermeiden, Sex schon im Ansatz zu erkennen - und schnell schnell......... bloss nicht.
Man merkt, dass du mit der Ablösung von der sexuellen Verhaftung keine Erfahrungen hast.
Diese Umkrampfung zu lösen ist vielleicht etwas schwierig. Also opti ich wüsste nicht genau, was ich dir jetzt raten könnte. Vielleicht ein bisschen mehr fernsehen. und darüber wieder bissi lachen lernen.
Und ich rate dir, einmal darüber nachzudenken, warum es dich eigentlich so stört, wenn ich von Enthaltsamkeit rede.