meditation...satsang und wahrer wille

Lese ja gerade das eine Buch ... und habe diese Passage über Angst gefunden. Bei mir selber habe ich entdeckt, dass das ein sehr zentrales Problem des Menschseins ist. Vor Jahren habe ich noch gedacht: "Angst!? Ok, das ist nicht mein Thema. Ich habe doch keine großartige Furcht vor irgendwas!"

Aber, Angst versteckt sich sehr geschickt hinter vielen Masken. Ganz, ganz tief in uns ist z.B. der Wunsch nach Liebe und Anerkennung verankert ... und das ist ganz eng verwoben mit der Angst vor Ablehnung und nicht gut genug zu sein. Was ist Schüchternheit? Schüchternheit und Introvertiertheit ist doch genau das ... wenn ein Mensch nämlich nicht aus sich herausgeht, dann steckt normalerweise die Angst vor Ablehnung dahinter. Oder, was ich auch an mir beobachte. Ich bin nicht FREI in meinem Verhalten ... sondern ich verhalte mich "künstlich" ... um dieser oder jener Person zu gefallen, damit mich die Person mag bzw. eben nicht ablehnt. Ich will also "nichts falsch machen" und über mein künstliches Verhalten das Verhalten der anderen Person steuern ... und das ist Manipulation. Ich bin dann nicht wahrhaftig zu mir selbst.

Und neben dieser Angst vor Ablehnung gibt es gelegentlich auch eine Art Existenzangst (z.B. Jobverlust, oder was nicht in der Zukunft alles Schlimmes passieren könnte). Angeblich steckt ja hinter der Existenzangst, die noch viel größere Angst, seinen Selbstwert/die Selbstachtung zu verlieren ...

Charles F. Haanel schrieb:
It is this personal devil which makes men fear the past, the present and the future; fear themselves, their friends and their enemies; fear everything and everybody. When fear is effectually and completely destroyed, your light will shine, the clouds will disperse and you will have found the source of power, energy, and life.

übersetzt in etwa: Es ist dieses persönliche Teufelchen [Anm.: die Angst], die den Menschen die Vergangenheit fürchten lässt, genauso wie die Gegenwart und die Zukunft ... sich selbst, seine Freunde und Feinde ... alles und jeden. Wenn Angst wirksam und vollständig eliminiert wird, beginnt das Sonnenlicht wieder zu scheinen. Die Wolken lösen sich auf und du gewinnst die Quelle der Kraft, Energie und des Lebens zurück.

Die Angst aus den eigenen Denkmustern rauszubekommen ist schon eine große Errungenschaft. Und wenn man hier selbst große Fortschritte erzielt, wird man zu einem immer besseren Ratgeber für andere Menschen ... und kann ihnen helfen, den Fallstricken der Angst nicht auf den Leim zu gehen.

Falls sich jemand fragt, wie das zum Thema Meditation passt :D ... so wird es bei der Meditation um so leichter gehen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen, je weniger man im Leben und während der Meditation von der Angst (und damit verbundenen Gedanken) gesteuert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
nein das tu ich nicht:D
in diesem sinne
mögen unseren herzen frieden finden
und das lachen nie wieder vergessen:cool::D:confused::rolleyes::D:LOL:
danke
gelobt sei das geschenk des lebens
amen:)
ok, das mit dem Humor kommt jetzt auf meine Wunschliste!
das ist kein Scherz :barefoot::D:LOL:

Hier ist der Beweis:

b04c80-1459547006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie überwindet man Angst?
Indem man sich nicht vor Kritik fürchtet ... sondern positiven Gedanken und Gefühlen Kraft gibt, wie solchen des Mutes, Vertrauens und der Stärke.

Alleine damit ließen sich viele Krankheiten verhindern bzw. sogar heilen, wenn man nicht zuu lange zuwartet. Der Körper zeigt sie einem ja immer an. Es ist gut, nicht zu lage Wegzusehen.

Also wie neutralisert man nun Angst am besten? Ich würde sagen, indem man das Denken "optimiert" ... und es sich bewusster macht. Es wird sich dann fortwährend verbessern.

Und was mache ich, wenn ich bereits intensive, negative Gefühle abgesandt habe? Sie lassen sich durch gegenteilige, positive Gefühle völlig neutralisieren! Das Erstaunliche dabei ist, dass die Alternativmedizin auch damit arbeitet ... z.B. bei den Bachblüten, da gibt es die Schwingungen dieser Essenzen und damit verbunden sind Affirmationen. Ich arbeite sehr gerne mit Affirmationen ... denn genau so funktioniert das Spiel, die negativen Muster zu neutralisieren und wieder in die Mitte zu kommen.

Pauhe, ich ja so dankbar, das gerade lernen zu dürfen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lese ja gerade das eine Buch ... und habe diese Passage über Angst gefunden. Bei mir selber habe ich entdeckt, dass das ein sehr zentrales Problem des Menschseins ist. Vor Jahren habe ich noch gedacht: "Angst!? Ok, das ist nicht mein Thema. Ich habe doch keine großartige Furcht vor irgendwas!"

Aber, Angst versteckt sich sehr geschickt hinter vielen Masken. Ganz, ganz tief in uns ist z.B. der Wunsch nach Liebe und Anerkennung verankert ... und das ist ganz eng verwoben mit der Angst vor Ablehnung und nicht gut genug zu sein. Was ist Schüchternheit? Schüchternheit und Introvertiertheit ist doch genau das ... wenn ein Mensch nämlich nicht aus sich herausgeht, dann steckt normalerweise die Angst vor Ablehnung dahinter. Oder, was ich auch an mir beobachte. Ich bin nicht FREI in meinem Verhalten ... sondern ich verhalte mich "künstlich" ... um dieser oder jener Person zu gefallen, damit mich die Person mag bzw. eben nicht ablehnt. Ich will also "nichts falsch machen" und über mein künstliches Verhalten das Verhalten der anderen Person steuern ... und das ist Manipulation. Ich bin dann nicht wahrhaftig zu mir selbst.

Und neben dieser Angst vor Ablehnung gibt es gelegentlich auch eine Art Existenzangst (z.B. Jobverlust, oder was nicht in der Zukunft alles Schlimmes passieren könnte). Angeblich steckt ja hinter der Existenzangst, die noch viel größere Angst, seinen Selbstwert/die Selbstachtung zu verlieren ...

übersetzt in etwa: Es ist dieses persönliche Teufelchen [Anm.: die Angst], die den Menschen die Vergangenheit fürchten lässt, genauso wie die Gegenwart und die Zukunft ... sich selbst, seine Freunde und Feinde ... alles und jeden. Wenn Angst wirksam und vollständig eliminiert wird, beginnt das Sonnenlicht wieder zu scheinen. Die Wolken lösen sich auf und du gewinnst die Quelle der Kraft, Energie und des Lebens zurück.

Die Angst aus den eigenen Denkmustern rauszubekommen ist schon eine große Errungenschaft. Und wenn man hier selbst große Fortschritte erzielt, wird man zu einem immer besseren Ratgeber für andere Menschen ... und kann ihnen helfen, den Fallstricken der Angst nicht auf den Leim zu gehen.

Falls sich jemand fragt, wie das zum Thema Meditation passt :D ... so wird es bei der Meditation um so leichter gehen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen, je weniger man im Leben und während der Meditation von der Angst (und damit verbundenen Gedanken) gesteuert wird.
ja absolut
so wo sitzt sie denn?
wo sitzt denn der böse finger
der zugleich das grösste geschenk ist
ja wer macht denn dududu
und singst dann dadada
ich lieb dich nicht
#du liebst mich nicht#ne ich hab angst
da weiss ich was ich hab:LOL:
amen
und dann beginnst du zu sagen
angst schön und gut
jetzt will ich aber
also ommen ich mal einen los hier
und mal gucken
was die ansgt dazu sagt
ja wo isse denn nu geblieben
die singt ja mit im Chor
man muss sie nur lassen
sie kommen lassen
und dann sie geniessen lernen
und das geht besonders gut in der med:D
und wenn du das kannst
dann geht das bald auch überall
und wenn dann noch die sonne scheint
und dich ins leben einlädt
dann machste ihr das einfach nicht mehr abschlagen:D
danke liebe sonne
bist ein schatz
ich mag dich
und jede meiner zellen mag dich auch
auch die ganz bösen:LOL:
die sind hier auf erden nun mal das Fundament vom ganzen :rolleyes:

Wie überwindet man Angst?
Indem man sich nicht vor Kritik fürchtet ... sondern positiven Gedanken und Gefühlen Kraft gibt, wie solchen des Mutes, Vertrauens und der Stärke.

Alleine damit ließen sich viele Krankheiten verhindern bzw. sogar heilen, wenn man nicht zuu lange zuwartet. Der Körper zeigt sie einem ja immer an. Es ist gut, nicht zu lage Wegzusehen.

Also wie neutralisert man nun Angst am besten? Ich würde sagen, indem man das Denken "optimiert" ... und es sich bewusster macht. Es wird sich dann fortwährend verbessern.

Und was mache ich, wenn ich bereits intensive, negative Gefühle abgesandt habe? Sie lassen sich durch gegenteilige, positive Gefühle völlig neutralisieren! Das Erstaunliche dabei ist, dass die Alternativmedizin auch damit arbeitet ... z.B. bei den Bachblüten, da gibt es die Schwingungen dieser Essenzen und damit verbunden sind Affirmationen. Ich arbeite sehr gerne mit Affirmationen ... denn genau so funktioniert das Spiel, die negativen Muster zu neutralisieren und wieder in die Mitte zu kommen.

Pauhe, ich ja so dankbar, das gerade lernen zu dürfen. :D
eines der stärksten Kräfte ist der wille
ich üb das gerade als Mantra
ich will
man könnte sagen
alles was geschieht ist ausdruck irgendeines willens
weiss nicht ob deiner oder du den eines anderen ausführst ...keine Ahnung
wenn du aber deinen willen stärkst
so entsteht dadurch eine kraft
die aus dir kommt
die dun bist
und die wird mit jedem Mantra stärker
das zum einen
dann ist bes gut diese kraft zum guten aalso dienen einzusetzne
dienen ?wem dienen?
dem leben
saG ICH MAL
oder der Wahrheit..
wo isse den diese Wahrheit?
zwischen deinen Augenbrauen könnte man sagen
ich will ommen und Wahrheit
die Kabbalisten nennen das
die Erweckung von unten und oben
die gilt es zu erwecken und dann seinen lauscher auf empfang drücken
heh
was meldet sich da gerade in deiner seele
und will durchkommen
schau
was de gerade schreibst zb...
dafür biste so alt geworden
um das hier endlich frei von der seele formulieren zu können
erstmal für dich als spiegel
und vielleicht erkennt sich ja auch jemand anderes darin wieder...:)

wennn man sich mal erden will
so ist das rechnen und verlgeichen alter kontoauszüge sehr zu empfehlen
ich haatte mein 3 auge sehr strapaziert und wollte nun wirklich wacher werden
noch wacher
doch auch das dritte auge sagt vielleicht mal...ne is too much
nachts hatte ich eher den eindruck
is too much mit dem licht und so
und da half mir daas knowledge wieder aus der bredouille
hab alles genau beobachtet
und irgendwann war der spuk vorbei
also ne bessere bannung als damit kenn ich nicht
frieden kann so was schönes sein
und so darf ich weiter rumforschen und muss mir keine allzu grossen sorgen machen
denn der wille aaktiviert so einigeshab ich den eindruck
also nicht beten und wünschen
#sondern ne stufe geradliniger ...wollen
ich will
seitdem wirds immer klarer im kopf
wollen und agape
die liebt webt ihr spiel..
und das ego isz befangen und gefangen in seinem eigenem netz
und so kommt das licht
lässt es leuchten
und ein lachen bleibt zurück
wenn der humor durchkommt
sagte mein superpastor immer
dann iste durch

und so war ich da also am rechnen
kurz vorher waren noch die ägyptischen götter bei mir vorstellig geeworden
man sind die echt:D
na und dann zum erden
zu den alten kontoauszügen
der geist in der rechenmaschine hab ich nur so gedacht
und es hatte sich einiges angestaut
man die verrechnen sich doch nicht..die von der bank
da auf der bank
ne soll und muss kontrolliert werden
wie gesagt ne gute übung zum erden
ich konnte nichts zusammenbringen
aber lustig wars
es war wohl das erste mal,dass mich deartiges dermassen genervt hat und ich trotz allem sehr glücklich war
selbst über meine eigenen wut musste ich lachen
sch....schon wieder verrechnet
da lagen wohl 50 ausuzüge rum
wie war das noch und das und das
und dann das rechnen
oh man
immer wenns schnell gehen soll
jetzt ist alles in ordnung
nächstesmal begiess ich lieber blumen
#wenn ich mich mal wieder erden muss...(n)(y)

Werbung:
erleuchtung
öffnen des dritten auges
gut
dass da der guru ist
ders dunkel werden lässt
wenn ich mal zuviel licht gesehen hab und nicht mehr weiss in welchem kosmos ich denn nun zuhause bin
in dem ganz kleinem oder dem gaanz grossem
oder in meinem eigenem
also das ego hatt s da schwer
gut auch
dass ich da meine jungs habe
und weiss
die sind auch schwer am suchen und finden
ich bin da nicht alleine
gut auch
dass es das forum gibt
und man sein selisches tagebuch ab und an offen legt
immer gibts mal gute anregungen fürs weitermachen