meditation...satsang und wahrer wille

wenn ich das hier so lese
dann kann ich meinem superpastor und meinem guru nur dankbar sein
dass sie mich gelehrt haben
einfach der zu sein
der man eben ist
keine unterschwelligen zurechtweisungen
was denn nun med zu sein hat
ne einfach ich
bin einzigartig
individuum
keine grosse leuchte
#hab ich nix besonderes vorzuweisen
und doch darf auch ich mich angenommen fühlen
von eben diesem bewusstein
dass grösser ist
als meine kleiner kopf es je wird fassen können
und so komm ich wieder an in meiner kleinen familie
nach einer langen reise hier im forum...über med kann ich mich nicht mehr belehren lassen
das interessiert mich gelinde gesagt dann nicht mehr
da kann ich allerdings jeden auch lassen
seit osho weiss ich ,dass es da die wilden meds gibt und auch eeben die eher beschaulicheren
ich leb die meinen
was auch immer das sein mag

Werbung:
ich glaub
ich mach hier mal lieber weiter:LOL:
so der punkt
der stern
der innere
wenn man wirklich bereit ist sich auf ihn einzulassen
hat man für mich gesehen
den sinn von med verstanden
es mag unzählige sinnreiche meds geben
doch das eigentliche scheint mir eben genau das zu sein
dieser stern ..macht dich zum menschen vermute ich mal
und ich sehe
den christus in der krippe
deine geistgeburt
da steht der stier ...das tier
da steht der esel...seht her:D
da sind die eltern
das weibliche und männliche in dir
da ist weihnachten...das ganze jahr über:LOL:
da ist der stern...der zu eben dieser krippe führt
am nabel der welt
da bist du
und kommst zur ruh
denn dieses licht
leuchtet dir jetzt für immer...:)
hab ich so das gefühl
und ich fühl ja so gern
bin halt ein wasserzeichen:)

Interessanter @Sternenatemzug , selbst bin ich ja weder dein noch irgendjemandem Meister, nicht einmal mein eigener und daher ist mein Mögen unrelevant , und zwar dass ich es mag, wenn du dich um dich selbst drehst und es wirkt lustig, auf mich, wenn es aus dir heraus, angestossen von anderen und anderen, drauflosschreibt was du denkst und fühlst. Das Meiste hat gewiss mit dir selbst zu tun und weniger mit anderen und anderem und ich finde auch, dass du lieber dabei bleiben könntest. Zumindest das macht es aus, was bei mir Zuneigung erzeugt und das Andere ... na ja, da nehme ich mich z.B. nicht angesprochen wahr. LG dir, von bodhi_

Nachtrag: Das trefflichste Wort, in meinem obigen Post, ist für mich das Wort "unrelevant" :ROFLMAO:, zumindest in meinem Sinn zur Meditation, zum Satsang und zum wahren Willen, was immer das wem und mir selbst auch sein mag. Noch einmal herzliche Grüsse.

@Sternenatemzug
Du bist aber schon seeehr tolerant zu dir selbst! ;):whistle::rolleyes::D:barefoot::ROFLMAO:

Habe gerade so kleine Depri-Phasen hinter mir ... was irgendwie von sich nicht erfüllenden Erwartungen kommen dürfte. Da hattest du schon das perfekte Arbeitsumfeld aber nix da ... und du "darfst" wo anders wieder neu Fuß fassen ... und da läuft es halt noch nicht so "geschmiert". Ist schon die Kunst, in allem das Positive zu sehen ... und es hat ja auch einige Vorteile gebracht. Aber da war ich wohl nicht so gut mit meiner "Achtsamkeit" und bin auf gewisse "Tricks" der Negativität hereingefallen. Und dann lernt SIE mir offenbar gleichzeitig, völlig loszulassen und trotzdem für alles offen ... in meiner Mitte und Stärke zu bleiben. Gutes Timing.

Jetzt wurde gerade das Thema Dankbarkeit auf den Speiseplan dieser Woche gesetzt. Ich hatte den Geschmack ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Und ich möchte irgendwie lernen, mich auch ehrlich für andere zu freuen. So ist der Plan. Auch in meinem neuen Buch steht das mit der Wertschätzung ... und ich habe für mich erkannt, dass Wertschätzung und Dankbarkeit sehr stark zusammen hängen. Es gäbe so vieles, wofür man dankbar sein kann:

- Planet Erde, Natur
- physischer Körper
- Familie, andere Menschen
- Freunde
- schwierige Menschen (sind oft die besten Lehrer)
- Regierung
- Essen
- Finanzen
- Tiere
- Arbeit
- Hobbies, Freizeit, Sport, ...
- den eigenen Lebensplan
- das Göttliche
- meine Seele
- Vergangenheit
- Gegenwart
- Zukunft
Im Sinne des Gesetzes der Anziehung sollte man viel öfter an die Dinge denken (und darüber sprechen), die man mag ... als an die Dinge, die man nicht mag. Hier in Österreich gibt es sogar ein eigenes Wort dafür, nämlich "sudern" (= jammern). Wie lautet die positive Entsprechung dazu? :D

Jedenfalls habe ich gestern mit der Dankbarkeit "begonnen" (wenn man das so sagen kann) und konnte heute einen wesentlichen Schritt zu meinem positiven Davor machen ...

lg
Topper

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Bogen zum Ausgangsthema zu schlagen ... Meditation, Satsang und wahrer Wille

Sat ... steht ja für Wahrheit und ich habe heute gewagt, diese Themen (Positivität/Negativität - Gesetz der Anziehung) in meiner Kursgruppe anzusprechen ... weil ich es für wichtiger halte als vieles andere :) ... und es war schon erstaunlich, dass es bei allen so gut angekommen ist. Fast jeder hat sich schon mit solchen Dingen beschäftigt und wir waren uns einig, dass da viel passiert ist in den letzten 20 Jahren.

Das bestätigt mich in der Ansicht, dass wir uns in der Übergangsphase zum Sat Yuga befinden, dem Zeitalter der Wahrheit, dem Goldenen Zeitalter. Die äußeren Umstände fordern die Menschen auf, nach MEHR zu suchen ... und da ist bereits sehr viel passiert. Die alten Strukturen werden sich dementsprechend verändern, sobald die Menschen sich ändern. Und das Umfeld beeinflusst wiederum die Menschen. Und während sich der "ältere Menschentyp" noch täglich morgens die Lokalnachrichten über Radio reinzieht ... wo es darum geht, wer, wo auf die tragischste Art und Weise ums Leben gekommen ist (Angst & Schrecken), erkennt der "neue Menschentyp" die Negativität solcher Informationen, weil sie ein Nährboden der Angst sind.

Ich finde das richtig cool ... weil es wird auch hier auf der Erde ein richtiges Zeitalter der Liebe geben ... an jenem Ort, wo eigentlich alles Materielle vorherrscht und es am wenigsten Bewusstsein gibt. Werde sicher nicht bei dem ganzen Spaß hier "unten" dabei sein, aber es ist auch nett, die Anfänge miterleben zu dürfen ... und vielleicht auch kleine, bescheidene Beiträge leisten zu dürfen. :D Nach dem Mystiker Kabir ist JETZT der ideale Zeitpunkt für die Meditation. Die Leute suchen nach Wegen und "Auswegen" zum Glücklichsein ... und die göttliche Gnade soll in dieser Übergangsphase vom Kali Yuga (= dunkles Zeitalter) zum Sat Yuga am größten sein. Das Göttliche übherhäuft uns mit Seinen Geschenken, je offener wir dafür werden. Sobald die Erde zu einem Platz der Liebe geworden ist, werden die Menschen wieder aufhören nach MEHR und dem wahren Willen zu suchen ... und es wird hier so schön sein, dass viel weniger Menschen die Notwendigkeit verspüren, zu ihrem Schöpfer heimzukehren ... und dem Spiel des Lebens zu entkommen. Es hat alles seine zwei Seiten :)

lg
Topper

Um einen Bogen zum Ausgangsthema zu schlagen ... Meditation, Satsang und wahrer Wille

Sat ... steht ja für Wahrheit und ich habe heute gewagt, diese Themen (Positivität/Negativität - Gesetz der Anziehung) in meiner Kursgruppe anzusprechen ... weil ich es für wichtiger halte als vieles andere :) ... und es war schon erstaunlich, dass es bei allen so gut angekommen ist. Fast jeder hat sich schon mit solchen Dingen beschäftigt und wir waren uns einig, dass da viel passiert ist in den letzten 20 Jahren.

Das bestätigt mich in der Ansicht, dass wir uns in der Übergangsphase zum Sat Yuga befinden, dem Zeitalter der Wahrheit, dem Goldenen Zeitalter. Die äußeren Umstände fordern die Menschen auf, nach MEHR zu suchen ... und da ist bereits sehr viel passiert. Die alten Strukturen werden sich dementsprechend verändern, sobald die Menschen sich ändern. Und das Umfeld beeinflusst wiederum die Menschen. Und während sich der "ältere Menschentyp" noch täglich morgens die Lokalnachrichten über Radio reinzieht ... wo es darum geht, wer, wo auf die tragischste Art und Weise ums Leben gekommen ist (Angst & Schrecken), erkennt der "neue Menschentyp" die Negativität solcher Informationen, weil sie ein Nährboden der Angst sind.

Ich finde das richtig cool ... weil es wird auch hier auf der Erde ein richtiges Zeitalter der Liebe geben ... an jenem Ort, wo eigentlich alles Materielle vorherrscht und es am wenigsten Bewusstsein gibt. Werde sicher nicht bei dem ganzen Spaß hier "unten" dabei sein, aber es ist auch nett, die Anfänge miterleben zu dürfen ... und vielleicht auch kleine, bescheidene Beiträge leisten zu dürfen. :D Nach dem Mystiker Kabir ist JETZT der ideale Zeitpunkt für die Meditation. Die Leute suchen nach Wegen und "Auswegen" zum Glücklichsein ... und die göttliche Gnade soll in dieser Übergangsphase vom Kali Yuga (= dunkles Zeitalter) zum Sat Yuga am größten sein. Das Göttliche übherhäuft uns mit Seinen Geschenken, je offener wir dafür werden. Sobald die Erde zu einem Platz der Liebe geworden ist, werden die Menschen wieder aufhören nach MEHR und dem wahren Willen zu suchen ... und es wird hier so schön sein, dass viel weniger Menschen die Notwendigkeit verspüren, zu ihrem Schöpfer heimzukehren ... und dem Spiel des Lebens zu entkommen. Es hat alles seine zwei Seiten :)

lg
Topper
danke für deinen beitrag
da hab ich jetzt einen besseren übeblick über die tendenzen
die da so um mich und in mir sind
danke
ich könnte auch sagen
zurück zur natürlichkeit
der eigene körper ist keine schande mehr
sondern ein geschenk
das man nutzen darf
der eigene körper ist ein unendliches potential an liebesfähigkeit
das man lernen sollte auch anzuzpfen und man wird entdecken
dass das der wahre wille sein könnte
so hab ich mich einfach mal hingesetzt und nicht mehr nur gewünscht
sondern gewollt
ich will leben...ich will
eine ganz bewusste entscheidung getroffen
und dieses "ich will"...als mantra benutzt
mit für mich erstaunlichen folgen
ich will leben und ich dien der wahrheit
so als wille...was dann dabei rauskommt
ist ne andere sache
aber ne bemühung ist es schon...
dann überlass ich diesem anspruch einfach mal meinem unbewusstem
welches ich im nabel ansiedele
und atme aus
die betonung liegt auf dem ausatmen
gib dem all deine dunkelheit
und es wird sich mit lichtem bedanken
bzw mit neuem leben
geh auf die quelle zu
und du wirst zum fluss..kommst ins fliessen..
kommst in den satsang
schöne gefühle sind der dank einer solchen bemühung
und der beobachter weicht dir immer weniger von der seite
oder wo immer er sich auch gerade aufhalten mag:D
lg

Einst soll sich ein Weihrauchstäbchen, mitten in der kühlen feuchten Neumondnacht selbst entzündet haben. Bis heute soll man rätzeln wie das geschehen konnte.
དགེ་རྒན།བྱམས་པ, also Byams Pa, meinte, dass dies nichts außergewöhnliches sei, zumindest dies der Natur der Person und des Ich's entsprechen. Selbst weinte ich sehr, da ich mich selbst mochte und mag und auch gemocht werden möchte. Byams Pa nahm mich in seinen Arm und flüsterte, "ES gibt dir nichts und ES nimmt dir nichts und das was du erfährst, wenn ES dich loslassen lässt, ist sogar großer als die Liebe, welche dir zusteht und welche du bedarfst." Und das Weihrauchstäbchen erlosch.

Werbung:
Zurück
Oben