TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
und weil ich schon das Thomasevangelium ausgegraben hab ... und darin schmökere ... und darin ein hohes Maß an Spiritualität enthalten ist (weil es nicht so stark verändert wurde wie die Bibeltexte):
Ein klares Bekenntnis zur Meditation, würde ich meinen
Und "sterben" bedeutet nichts anderes, als im "Rad des Lebens" verbleiben zu müssen. Wer die Chance der menschlichen Geburt JETZT nicht nutzt ... der wird sterben und geboren werden ... sterben und geboren werden ... sterben und geboren werden ... immer und immer wieder. Irgendwie ist es ein Paradoxon für mich. Auf der einen Seite wird der Mensch dazu aufgefordert endlich AKTIV zu sein. Und auf der anderen Seite heißt es, dass eigentlich das Göttliche den ersten Schritt macht ... und einen Menschen auf den Heimweg stellt ... und mit Funken der Liebe sein Herz entzündet ... und ihn damit zu sich zieht.
Thomasevangelium schrieb:70. Jesus sprach: Wenn ihr Es [Anm.: wie ich es euch gezeigt habe] in euch hervorbringt, dann werdet ihr Gott schauen, und er wird euch retten. Wenn ihr es aber nicht in euch hervorbringt, dann werdet ihr durch das was ihr nicht habt sterben.
Ein klares Bekenntnis zur Meditation, würde ich meinen
Und "sterben" bedeutet nichts anderes, als im "Rad des Lebens" verbleiben zu müssen. Wer die Chance der menschlichen Geburt JETZT nicht nutzt ... der wird sterben und geboren werden ... sterben und geboren werden ... sterben und geboren werden ... immer und immer wieder. Irgendwie ist es ein Paradoxon für mich. Auf der einen Seite wird der Mensch dazu aufgefordert endlich AKTIV zu sein. Und auf der anderen Seite heißt es, dass eigentlich das Göttliche den ersten Schritt macht ... und einen Menschen auf den Heimweg stellt ... und mit Funken der Liebe sein Herz entzündet ... und ihn damit zu sich zieht.