meditation...satsang und wahrer wille

das mit dem willen ist ne ganz einsame geschichte
ich komme sozusagen aus der nullbockgenration
da war man noch toll
wenn man nix machte
und wende ahnungslos
das ich will...mantra an
selten so wach gewesen wie zur zeit:)
selten waren auch gedanken so wenig störend
denn sie machen mich nicht mehr traurig oder sentimental oder aggressiv
so sind wesen
mit denen man sich unterhalten kann hätte ich jetzt fast gesagt
und ein wenig bringt es das auch auf den punkt
da sieht man dieses wort ...wille und ist fasziniert davon
und geht doch immer wieder dran vorbei
und auch der grosse magier
mit seinem telema
man das hätte einem doch schon früher ins auge springen müssen
#so als lleitwort
dieser wille ist der grosse erwecker hab ich so den eindruck für mich
kommt gleich die frage
ja was willste denn
darum gehts erstmal nicht
einfach nach ll denn nachdenken und sinnen
die fürs und widers des lebens abwägend
komme ich zum resultat
ich will
sagenhaft:D
und wenn ich das jetzt immer wieder mir innerlich sage
wirds aauch fürs hirn allmählich interessant
der logos stellt sich möglichwwrweis drauf ein
mit ungeahnten folgen:LOL:
bin gespannt:)

Werbung:
Ein Suchender begegnete einen welchen er als Lehrenden erkannte und dann fand er noch einen und noch einen. Selbsterklärend nahm der Suchende alles auf, was er finden und annehmen konnte. Er erklärte sich selbst, dass sein Wille es sei, welchen ihn suchen, annehmen liess und aber auch übersehen lies was ich nicht bewegte.

Eines Tages begegnete er, der Suchende, einen welcher ihm entgegnete, „Man man, da hast du ja was zusammen kommen lassen.“ Der Suchende erklärte, dass es ja nicht anders ginge, da jeder nur sucht und Willen entwickelt wo Mangel, oder wo Schräglagen bestünden.“ Der Unbekannte lachte nur sanft und das irgendwie den Suchenden etwas reizend. „Bist du etwa ein Meister, ein spiritueller Lehrer, einer welcher es gefunden hat?“, fragte der Suchende.

„Nein“, antwortete der Unbekannte, „Nein selbst lehrt und erklärt niemand aus mir heraus, unterhält sich nichts mit mir selbst.“ Der Suchende war, aus irgendeinen nicht erkennbaren Grund bewegt und fragte spontan, was er vom Unbekannten lernen könnte. Der Unbekannte sagte leise, „Ich nehme keine Schüler an. Was du lernst und erfährst geschieht bereits und du benennst es Willen, Meditation und sonst wie. … In der Nacht, zu Vollmond, wenn du das bist was du sagst, denkst und fühlst, daher weder denkst, sprichst und keine Sehnsucht und Hoffnung mehr spürst, wirst du über dich selbst und alles andere selbst verändert lächeln.“

Bullshitdummheit, von bodhi_ , Zentraleuropa, 29.03.2016 :ROFLMAO:

Ein Suchender begegnete einen welchen er als Lehrenden erkannte und dann fand er noch einen und noch einen. Selbsterklärend nahm der Suchende alles auf, was er finden und annehmen konnte. Er erklärte sich selbst, dass sein Wille es sei, welchen ihn suchen, annehmen liess und aber auch übersehen lies was ich nicht bewegte.

Eines Tages begegnete er, der Suchende, einen welcher ihm entgegnete, „Man man, da hast du ja was zusammen kommen lassen.“ Der Suchende erklärte, dass es ja nicht anders ginge, da jeder nur sucht und Willen entwickelt wo Mangel, oder wo Schräglagen bestünden.“ Der Unbekannte lachte nur sanft und das irgendwie den Suchenden etwas reizend. „Bist du etwa ein Meister, ein spiritueller Lehrer, einer welcher es gefunden hat?“, fragte der Suchende.

„Nein“, antwortete der Unbekannte, „Nein selbst lehrt und erklärt niemand aus mir heraus, unterhält sich nichts mit mir selbst.“ Der Suchende war, aus irgendeinen nicht erkennbaren Grund bewegt und fragte spontan, was er vom Unbekannten lernen könnte. Der Unbekannte sagte leise, „Ich nehme keine Schüler an. Was du lernst und erfährst geschieht bereits und du benennst es Willen, Meditation und sonst wie. … In der Nacht, zu Vollmond, wenn du das bist was du sagst, denkst und fühlst, daher weder denkst, sprichst und keine Sehnsucht und Hoffnung mehr spürst, wirst du über dich selbst und alles andere selbst verändert lächeln.“

Bullshitdummheit, von bodhi_ , Zentraleuropa, 29.03.2016 :ROFLMAO:
ja so ist das...:D
was gibts denn da zu lachen?:D

...
dass du als mensch dich zu sehen hast
dass du einzigartig bist
auch in deinen spinnenrettungsaktionen
usw..
Das kenn ich von irgendwo. Bist du vielleicht gerade dabei, alte Denkmuster loszuwerden? :)
Bei mir findet auch bald eine Übersiedlungsaktion statt. Hatte genau an der Stelle schon eine Spinne und nun seit ein paar Wochen wieder.

Da würde das hier dazupassen: Krafttiere und ihre Bedeutung:

... Weben Sie den Faden Ihres Lebens selbst! ...
  • Bewusstwerdung, Bewusstseinswachstum setzt verstärkt ein
  • Chance für Richtungswechsel und Neuausrichtung
  • Verlassen alter Denk- und Verhaltensmuster
  • Auflösen von behindernden Verstrickungen
  • Chance für Richtungswechsel und Neuausrichtung
Quelle

ja sagte mal mein chef...der pastor
man soll an gott nicht irre werden
na ja
aber andererseits spuckt er die lauen aber ja auch wieder aus...:D
:D:D:D

Harmonie-Bo-Text.webp

Lieber @Sternenatemzug
Gleichgewicht und Harmonie
entsprechen vielleicht zwei Seiten
Eines und des Selben
Disharmonie
und
Ungleichgewicht
könnten nur das Gegenüberliegende sein

Heute gehe ich zu einem schweizer, syrischen und jüdischen Konzert. Selbst darf ich dort den jüdischen Teil mitgestalten. Ich wünsche dir und ebenfalls allen, hier im Forum, und aber auch anderswo, auch ausserhalb vom Internet, viel spannendes und bereicherndes.

so
ostern
mit dem lieben gott hab ichs nicht immer so
und doch auch wieder sehr:D
im anfang war das wort
der logos
die schwingung des wortes
hier gehts um med
satsang und den wahren willen
hab für mich mich zur zeit ein neues mantra entdeckt
"ich will"
heisst das
kenne bisher keien mantra
das auf mich lebendiger gewirkt hat wie eben dieses
dein wille geschehe
ne sacht her
trainiere erstmal deinen
dann wird das schon
und dein kleiner willen wird sich im grossem willen auflösen
einfach ja zum leben sagen
einfach sagen...ich will...ich will leben
dann nimmst du sein geschenk an...bist bereit dazu
und dann wird er dich beschenken
womit?
mit seinem licht
mit klarheit
mit all den sachen...eben
Ja das ist wirklich erstaunlich. "Dein Wille geschehe!" ist eine sehr hohe Stufe ... aber es taugt nichts, wenn man sich selbst nicht wahrnimmt ... und die eigenen Bedürfnisse unterdrückt/missachtet. Das Göttliche verlangt von uns Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit ... es verlangt von uns, dass wir uns selbst erkennen ... um uns selbst bestmöglich kümmern ... und ab da wird die "Süß ist dein Wille"-Einstellung immer authentischer und erfüllender.

Der Satz "Achte auf dich selbst!" ist offenbar eine wichtige Basis auf der Spiritualität aufbauen kann ... und: "Was willst du? Was ist dir wirklich wichtig?"

Ja, wir sind Schöpfung und Schöpfer zugleich und Gott wollte es so. Wir erschaffen ständig! Das "Dumme" daran ist nur, dass wir uns dessen nicht bewusst sind. Wir sind oft unbewusste Schöpfer und stecken oft im Sumpf der "Negativität". Lese gerade "The Master Key System" von Charles F. Haanel. Das ist eines der wichtigsten Basiswerke über die "Kraft der Anziehung" bzw. über "positives Denken". Es wurde 1908 von Charles F. Haanel verfasst und somit ist das Urheberrecht ausgelaufen.

Wer Englisch beherrscht kann es hier kostenlos lesen (online). Oder hier als Download.

Und hier sagt der Autor genau das:

Of course, mind creates negative conditions just as readily as favorable conditions, and when we consciously or unconsciously visualize every kind of lack, limitation and discord, we create these conditions; this is what many are unconsciously doing all the time. 10

Übersetzt in etwa:

Klar, das Gemüt erschafft negative Verhältnisse genauso bereitwillig wie positive Gegebenheiten, und wenn wir, bewusst oder unbewusst, uns jede Art von Mangel vorstellen, Begrenzungen und Missstimmung, dann erschaffen wir diese Bedingungen. Genau das ist es, was viele von uns die ganze Zeit über machen.

=> Das Göttliche will, dass wir BEWUSSTE Schöpfer werden ... und bewusste Entscheidungen treffen. Wir sollen kein Spielball der Negativität sein und unser Leben nicht davon beeinflussen lassen. Da laufen in uns täglich sehr viele Gedanken ab ... aber auch in der Gesellschaft wird sehr viel mit Angst "gearbeitet", um andere damit zu manipulieren (vgl. Politik) ... also ein bestimmtes Verhalten (z.B. Zustimmung, Akzeptanz, etc.) zu steuern.

lg
Topper

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das kenn ich von irgendwo. Bist du vielleicht gerade dabei, alte Denkmuster loszuwerden? :)
Bei mir findet auch bald eine Übersiedlungsaktion statt. Hatte genau an der Stelle schon eine Spinne und nun seit ein paar Wochen wieder.

Da würde das hier dazupassen: Krafttiere und ihre Bedeutung:

Quelle

:D:D:D
ja ich bin quasi voll im chaos
ich kann mit meinem knowledge unendlich rumspielen
aberr manchmal sagt mir das leben auch
so nu geh aber auch mal tiefer
#und kratz nicht nur aan der oberfläche
gerade eure beiträge
also die von bodhi
dir und auch von vicky
haben mich angestossen