☯✿ ∞ meditation ∞ energy-healing ∞ transformation ☯✿ ∞

Werbung:
::Gelassenheit::
Serenity
l' calme
la serenidad
doorluchtigheid
寧靜
чистота неба
Spokój
うららかさ
السكون
 
Am heutigen Tage ist der Mond in das Sonnenzeichen Stier gewechselt

Samstag den 6.April 2019 | 15:07 Uhrzeit
 
Sephirah Netzach in der Kabbalah

Netzach ist die aufbauende Schöpferkraft und der Liebe, sie wird durch den Planeten Venus verkörpert. Die mythologische Geschichte
geht mit Saturn und Uranus einher. Das alchemistische Wunder in der Geburt der Venus ist die allesverändernde Kraft der Liebe.
Netzach hat eine magische sieben in ihrem Namen, als die siebte Sephirah, steht sie in gleicher Verständigung mit dem siebten hebr. Buchstaben: Sajin
und bedeutet: Schwert. Welches der Geburtshelfer einer jenen Kraft war. Da die Sichel des Saturn einst dies versinnbildlicht. Welche Uranus Glied abtrennte und sich daraus im magischen Moment Venus entstanden ließ. Uranus Kraft ist nicht erloschen dadurch und selbst wenn Saturn es nicht gewollt hat, so ließ er ungewollt die Liebe erblühen, durch sein beschneiden, der Situation.
Wie so oft, sehen wir, dass sich dies wiederholt, philosophisch ließe sich einiges ergründen, natürlich ist es eine mythologische Entstehungsgeschichte, diese wäre also nicht eins zu eins übertragbar. Aber zB. das saturnale Vorgehen, um etwas in die Wege zu leiten schon. Wie auch die Freiheit welche erhalten bleiben soll. Sowie die Liebe welche immer neue Wege findet.
Und Gottes Wege....die Mittel zur Erneuerung, zur Reinkarnation, sind "unergründlich". Dem Buchstaben Sajin wird auch die Tarotkarte "die Liebenden" zugeordnet. Venus entstand in einem transformativen Todesmoment des Uranus.
Die Tarotkarte der Tod, Anfang und Neubeginn, steht ebenfalls für die Venus, sowie das hebr. Wort Nun* der Anfangsbuchstabe von Netzach das gleiche bedeutet. Nun* bedeutet der Fisch, welcher mit dem Wasser, des Ozeans zusammenfällt, indem Venus emporstieg, aber auch dem Gedanken der Erlösung durch die Liebe. Der Liebe in uns. Dem Licht Gottes. Der Fisch und die Geburt des Jesus Christus, als Symbolkraft kann hier als Selbiges verstanden werden. Sowie dem Fischezeitalter.

Jedoch wir sind zu einer Zivilisation mit hochintelligenten Ignoranten herangewachsen. Unsere großartigen technischen und intellektuellen Errungenschaften haben wir mit der vollständigen Verblödung auf der anderen Bewusstseinsebene bezahlt.

....und der Weg ist schmal, der zum Leben führt und wenige sind ihrer, die ihn finden. ( Matthäus 7,13 ff. )

die Energie mag der*dem ein, oder anderen nicht passen, welche diese Mythologie verströmt, dazu empfehle ich die Literatur eigenständig zu studieren und auch den Links zu folgen, welche ich mit in die jeweiligen Posts in diesem Thread beigefügt habe.
Da mit der Thematik Bücher gefüllt wurden, kann ich nur kleine Bruchteile wiedergeben und versuche sie ausgewogen niederzuschreiben.

2. Chakra: Venus
Sakralchakra
Mantra: Vam
Gott: Vishnu
Symbol: Mondsichel


eine Quelle sagt, das Vierte und fünfte Chakra, seien auch der Venus zugeordnet, da dies für mich im Augenblick noch unklar ist, lasse ich das noch offen, ebenso findet sich dort Sonne im Vierten und Merkur im Fünften.


Aber gut, es gibt soviel mehr dazuzuschreiben, es ist unglaublich viel an Wissensverknüpfungen
leider konnte ich keinen frühzeitigen Post machen, da ich aktuell privat zeitlich viel zu tun habe.




LG Blissy














250px-Swadhisthana.svg.png









*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben