Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
auch wenn es mehr zu den Fischen, oder Wassermann passen würde, möchte ich diesen Impuls mit hinzufügen..., als Überlegung... und knüpfe später noch einmal dort an...
Kabbala kommt aus dem Hebräischen und bedeutet Überlieferung.
Alles was in Gott ist, findet sich auch im Menschen: wie oben, so unten.
Binah ist die dritte Sephira am Lebensbaum.
Ergänzen möchte hier, dass dies auch mit Saturn interpretiert wird.
Da ich ein bisschen in der kabbalistischen Lehre lese, habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread, mit einigen Hinweisen zur Kabbala zu erweitern, allerdings ist das kein Nachschlagwerk in dem Sinne, es dient aber dem allgemeinen Sinn als Anreiz sich damit näher zu beschäftigen, wer dies möge, kann gerne sich weitere Hinweise erarbeiten.
Freuen wir uns auf einige Sonnen und Monde, die welche dann in die Begrifflichkeit breiter, oder tiefer eindringen werden, im Sinne von Horizont und Fokussierung der Thematik.
Binah ist die facettenreichste, ambivalenteste und faszinierendste Sephirah. Noch bin ich mir darüber nicht sicher, so geben wir doch den Dingen ihre Energie, also möchte ich diese nicht allzu derart aufladen als nötig. Da dies ein Ort der Meditation ist, bleibt es bei wenigen Worten, ..vorerst und für die Weile des Augenblicks.
Im Binah wird tatsächlich etwas vom Übergang eines Zeitstrahls erwähnt, dem ewigen Jetzt, der ausdehnungslosen Gleichzeitigkeit. Wie bei einem transistierenden Saturn, mit dem Herr der Zeit ein Ähnliches geschieht. Wer mag in Religion und Spiritualität, Was kommt nach dem Tod, wurde diese Frage diskutiert.
Der kosmische Gott gibt dabei die Zeitlinie vor, jedoch die Interpretation überlasst dabei dem welcher sie anwendet für sein Dasein. Das Rad des Schicksals dreht sich unentwegt weiter. An anderer Stelle habe ich erwähnt, dass dies aktiv mitbestimmt werden kann, es wird immer mal wieder in gewisse Betrachtungen mit einbezogen.
Weiterhin geschieht das Interpretieren jetzt anders als gewöhnlich, da dies bald eben im Kollektiv stehen mag, es ist die Frage nach, **was zu tun das Beste, nicht was das Gebräuchlichste ist.** **Seneca**
Der Tag war erfüllt mit Wesentlichem
An Apple a Day, keeps the doctor away Zeit für einen Apfel
Um 2:48 heute in der Früh ging der Mond in das Sonnenzeichen Wassermann.
In der Kabbalah wird Uranus mit der mystischen Sephira - Da'at beschrieben.
Daat ist hebr. und bedeutet: Wissen, Wissenschaft. Auch hier finden sich spirituelle Kräfte und Transformation.
So fügt sich das zusammen, denn in der Astrologie, wird Uranus ebenfalls in
den wissenschaftlichen Bereichen des Lebens, der Freiheit, Gemeinschaft, Wandlung und durch überraschende Ereignisse
verstanden. Davon später mehr !
6. Chakra: Ajna
Balance zwischen Intellekt, Intuition
(drittes Auge, in der Mitte des Kopfes,
hinter dem Punkt zwischen den Augenbrauen) Planeten: Uranus, Neptun / einige Quellen auch mit Mond
Mantra: OM, AUM
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.