Meditation - Eine Verdrängungsmethode?

Werbung:
meditation ist verdrängung

die verdrängten energiepotenziale drücken auf das unterste chakra und öffnen es zum ausfluss der kundalinishakti

die konfrontation mit "problemen" ausserhalb der meditation, geschieht durch unaufmerksamkeit und energieverlust

beim joggen z.b. ist zum einen deine aufmerksamkeit vom innenleben abgezogen, und du verbrauchst durch die bewegung energie

beides führt zu einer schlechteren verdrängung, und das problem steigt ins dein bewusstsein auf

ich mache das z.b. so, daß ich während des joggens konzentriert verdränge, so werde ich nicht gestört, und kann mich voll mit dem joggen beschäftigen
 
ordos schrieb:
... und ich benutze suggestionen, um die negative emotion loszulassen....
Hi
Heute ist auch wieder Montag und ich habe da doch mal glatt eine Frage, die ich loslassen möchte, noch bevor ich mir den ganzen Treat durchlese:

Wo bitte ist der Unterschied zwischen Meditation und Suggestion?

Meine eigene Antwort darauf: Es gibt gar Keinen! Wenn du dir etwas suggerierst, schreibst du sozusagen dein Unbewusstes um. Um aber überhaupt erstmal zu wissen, was dadrin steht, ist die Meditation da. Meditation und Auto-Suggestion gehört zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Das Eine bedingt das Andere.

Gruß Rawir
 
@augen
nein ordos, du bist nicht beides
warum?
ich bin der betrachter meines innenlebens, und ich ich bin mein innenleben selber. quasi ne multiple persönlichkeit? dann wäre ja jeder so eine multi-person.
aber wenn ich mir es recht überlege... "ich selbst" bin der betrachter. denn das betrachtete muss nicht unbedingt ich selbst sein will heissen vielleicht kommen ja gefühle und gedanken "von aussen" herein (fremdsuggestion? oder wie ich mal gelesen habe, andere wesen funken dazwischen; halt ich zwar nix davon, aber wer weiss wer weiss)

@Rawir
Wenn du dir etwas suggerierst, schreibst du sozusagen dein Unbewusstes um. Um aber überhaupt erstmal zu wissen, was dadrin steht, ist die Meditation da. Meditation und Auto-Suggestion gehört zusammen wie zwei Seiten einer Medaille. Das Eine bedingt das Andere.
stimme ich dir nur bedingt zu.
du kannst die meditation zur wahrheitsfindung/ erforschung uvm. benutzen, aber auch NUR für suggestionen, auch wenn das gefährlich werden kann. ich spreche da aus erfahrung. einfach fröhlich suggerieren, ohne durch medi herauszufinden, ob das richtig ist, was da überhaupt überschrieben wird.
es geht, rawir, es geht, aber nach einigen jahren erfahrung GENAU DAMIT geht der schuss meiner meinung nach hinten los. deswegen habe ich zusätzlich die sitzmedi eingeführt.
also einerseits klarblick/ einsicht, was wirklich gut ist/ reduzierung von zu grossem verlangen/ abfragen des ist-zustandes und eben mit suggestionen einen neuen zustand herbeiführen und durch sitzmedi sich in ruhe üben, bis das unterbewusstsein das neue programm in die tat umsetzt.
mache das so aber noch nicht lang genug, um aussagekräftige urteile abzulassen. aber vom wohlfühlen her einmalig. wie zazen/vipassana sowie das beste neben der erfindung der mikrowelle ist!
 
der unterschied zwischen suggestion und meditation besteht im ergebniss

suggestion führt zur gefangenschaft

meditation führt zur freiheit
 
der furzer ist beides

der welcher furzt, und jener welcher den furz beobachtet ist eine person

ähnliches gilt für stuhlgang und andere aktionen
 
Werbung:
Zurück
Oben