Meditation auf die Buddhanatur...

Juhuu, da bin ich wieder

Kinnaree schrieb:
Sprich die beiden Buchstaben einmal englisch aus. Was kommt dabei raus?
:buegeln: Hihi - da habe ich wohl auf der Leitung gestanden... Danke schön für deine Antwort.
Handwerker schrieb:
gibt es etwas in deinem leben was du (bis jetzt) nicht vergessen hast ?
Kann ich wirklich sicher sein, dass meine Erinnerungen stimmen? Ich hoffe es zwar und glaube es, aber ist es WIRKLICH so? Und was nützen mir eigentlich die Erinnerungen? Klar für den Alltag und das momentane Leben, da will ich sie nicht missen wollen, wäre ja blöd, wenn ich vergessen würde, wie man ein Kind pampert und wie man Essen kocht. Was nützen aber Erinnerungen auf der spirituellen Ebene?
handwerker schrieb:
habe aber diese spanne, für mein leben eingeplant. das kann ich... ja, sowas kann ich.
Ja, du kannst es einplanen, aber ob es wirklich auch so kommt, das ist wieder eine andere Sache... Wünsche dir trotzdem eine kurzweilige Wartezeit.

Alles Gute.
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Deshalb meine leicht besorgte Frage an dich: bist du sicher, daß alles in Ordnung ist mit dir und du die Situation und deine veränderte Wahrnehmung der Wirklichkeit im Griff hast?

hallo,

ja... ich meine mir sicher zu sein, dass ich die situation im griff habe.

Wenn nicht, bitte nimm Hilfe in Anspruch, rechtzeitig.

Alles Liebe Kinnaree

ich weiss nicht wann rechtzeitig sein könnte. das geht mir schon immer so. daher entschliesse ich mich, die sache allein zu regeln. das ist mir lieber.

cu
 
handwerker schrieb:
hallo,

ja... ich meine mir sicher zu sein, dass ich die situation im griff habe.

ich weiss nicht wann rechtzeitig sein könnte. das geht mir schon immer so. daher entschliesse ich mich, die sache allein zu regeln. das ist mir lieber.

cu
Na dann. Wollte nur gefragt haben, da ich einmal bei wem sowas miterlebt habe...also alles Gute.
 
Die Suchende 74 schrieb:
Kann ich wirklich sicher sein, dass meine Erinnerungen stimmen? Ich hoffe es zwar und glaube es, aber ist es WIRKLICH so? Und was nützen mir eigentlich die Erinnerungen? Klar für den Alltag und das momentane Leben, da will ich sie nicht missen wollen, wäre ja blöd, wenn ich vergessen würde, wie man ein Kind pampert und wie man Essen kocht. Was nützen aber Erinnerungen auf der spirituellen Ebene?

wann kannst du dir denn diese frage(n) stellen ? bist du nun in der lage... zu vergessen oder nicht ? es spielt ja keine rolle... ob sie stimmen (die erinnerungen) oder nicht. es kann ja auch ein alptraum sein... den du immer wieder "siehst". versuche ihn zu vergessen... wie gelingt es dir oder wie könnte es dir gelingen ? durch hinterfragen ?

Ja, du kannst es einplanen, aber ob es wirklich auch so kommt, das ist wieder eine andere Sache... Wünsche dir trotzdem eine kurzweilige Wartezeit.

Alles Gute.

danke.

cu
 
Hallo lieber Handwerker,

ich komme mir hier vor wie bei einem Koan...

bist du nun in der lage... zu vergessen oder nicht ?
Woher soll ich das wissen? Vielleicht habe ich mir irgendwann einmal vorgenommen etwas bewusst zu vergessen und weiß es jetzt nicht mehr, weil ich es ja vergessen habe... Nein, ich glaube die alltäglichen Dinge, dieses Vergessen und nicht Vergessen, das entzieht sich meiner (wessen?) Kontrolle. Der Verstand, das Sein, das Ego (wer eigentlich wirklich?) selektiert, was er vergessen will und was nicht.
wie gelingt es dir oder wie könnte es dir gelingen ? durch hinterfragen ?
Mit welchem Geist/Verstand/Gedanken? Sicher nicht mit diesen, die den Alptraum erschaffen haben. Sie halten den Alptraum ja für wahr.

Jetzt frage ich mich... Habe ich die Wahrheit bewusst vergessen oder ist sie mir entglitten, weil ich mich ablenken ließ?

Alles Gute.
 
Die Suchende 74 schrieb:
Hallo lieber Handwerker,

ich komme mir hier vor wie bei einem Koan...

Woher soll ich das wissen? Vielleicht habe ich mir irgendwann einmal vorgenommen etwas bewusst zu vergessen und weiß es jetzt nicht mehr, weil ich es ja vergessen habe... Nein, ich glaube die alltäglichen Dinge, dieses Vergessen und nicht Vergessen, das entzieht sich meiner (wessen?) Kontrolle. Der Verstand, das Sein, das Ego (wer eigentlich wirklich?) selektiert, was er vergessen will und was nicht.

hallo,

ich sehe da eben eines der hauptprobleme... dass eben der ich-gedanke auch nur ein gedanke ist. dieses ich kann nix selektieren. dennoch sträubt sich dieser ich-gedanke gegen eine erinnerung... in der dieser gedanke bedeutungslos ist. ich meine hiermit: wirkungslos. das ich hat keine wirkung. und dieser umstand... ein ich... "gegen" ein ganzes gemälde (erinnerung) ist zu viel. wie das ego beruhigen ? ich weiss es noch nicht.

Mit welchem Geist/Verstand/Gedanken? Sicher nicht mit diesen, die den Alptraum erschaffen haben. Sie halten den Alptraum ja für wahr.

Jetzt frage ich mich... Habe ich die Wahrheit bewusst vergessen oder ist sie mir entglitten, weil ich mich ablenken ließ?

Alles Gute.

oder vielleicht noch nicht gesehen ? ich kann da nur von mir sprechen. ich habe nun dieses problem mit dem bild (mein ganzes leben). ich komm nicht umhin... für mich dieses bild als wahrheit (meiner selbst) anzuerkennen... weil das bild kein passives gegenüber (meiner selbst) war... sondern eine konstruktion aus "mir" selbst. und das bereitet mir u.a. diese ego-probleme. denn eines scheint mir da klar, wenn man sich selbst sieht... wer ergreift dann diese initiative... die mich zu dem befähigt ? loslassen... ja nun, das würde wohl evtl klappen... wenn man nicht so verdammt ungeduldig wäre wie ich es bin.

eigentlich wollte ich es genau immer so haben, alles. ich widerspreche mir auch nun wieder... weil dieses ganze gejammere kaum ja noch zu lesen ist. nun ist es so... und mir wäre es lieb, wenn alles sofort passiert - sofort. eine welt in der wir frei umherwandern können... in der jeder abend ein willkommen ist (für den nächsten tag). aber wie ich nun sehe... geht das mit mir so ab, dass sich nur ein tiefer abgrund aufzeigt. der abgrund meiner selbst... der dazu führt, mich einer welt anzupassen... die eben nicht zwei (welten) sein können.

cu
 
Hallo lieber Handwerker,

dass eben der ich-gedanke auch nur ein gedanke ist.
Wu träumt, er ist ein Schmetterling. Er sitzt im Sonnenschein zwischen Gräsern und Blumen. Er flattert hierhin und dorthin. Da wacht er auf und weiß nicht mehr: Ist er Wu, der träumt ein Schmetterling zu sein, oder ist er ein Schmetterling, der träumt, Wu zu sein.
oder vielleicht noch nicht gesehen ?
Aber woher kommt dann die Sehnsucht die wir tief in uns tragen? Auch nur ein Traum?
eigentlich wollte ich es genau immer so haben, alles.
WER wollte WAS immer genau so haben? Diese Vorstellung/Vision entspricht sie denn auch der Realität?
ich widerspreche mir auch nun wieder.
Weil wir uns selbst und unsere Einstellung laufend verändern.
eine welt in der wir frei umherwandern können [...] der dazu führt, mich einer welt anzupassen... die eben nicht zwei (welten) sein können.
Aber vielleicht geht es auch gar nicht darum die Welt zu verändern oder uns für die Welt zu verändern. Vielleicht geht es einfach nur darum wieder zu unserer wahren Natur zurückzufinden. Einfach nur stehen bleiben. Vielleicht sind einfach nur unsere Lebenseinstellung und unsere Ansichten falsch? Was mich wieder zu der Frage zurückführt: Können wir unseren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Erinnerungen etc. (ver)trauen?

Alles Gute.
 
Die Suchende 74 schrieb:
Einfach nur stehen bleiben. Vielleicht sind einfach nur unsere Lebenseinstellung und unsere Ansichten falsch? Was mich wieder zu der Frage zurückführt: Können wir unseren Gefühlen, Gedanken, Wünschen, Erinnerungen etc. (ver)trauen?

hallo,

wo ist in dem allen der unterschied ? ich kann mit diesen still/stehen bleiben nichts anfangen. genauso ist es mit diesen analogien... (schmetterling). das sind alles nur hinweise darauf... was sein überhaupt ist. das sind keine sätze zum stehenbleiben...

sicher sind wohl die ansichten und einstellungen mitunter falsch... woher sonst der widerstand ? es gibt aber auch ansichten, worin ich nicht einsehe... diese auch nur im allergeringsten zu korrigieren. niemals.

cu
 
Hallo lieber Handwerker,

handwerker schrieb:
das sind alles nur hinweise darauf... was sein überhaupt ist.
Ja, und was SEIN für dich (wirklich) bedeutet wirst du wahrscheinlich selbst herausfinden müssen.

es gibt aber auch ansichten, worin ich nicht einsehe... diese auch nur im allergeringsten zu korrigieren. niemals.
Und doch gibt es bestimmt die ein oder andere Ansicht, von der du in der Vergangenheit überzeugt warst sie niemals zu ändern, im Laufe der Zeit sich diese Ansicht aber verändert hat.

Hmmm...

Alles Gute.
 
Werbung:
Die Suchende 74 schrieb:
Hallo lieber Handwerker,

Ja, und was SEIN für dich (wirklich) bedeutet wirst du wahrscheinlich selbst herausfinden müssen.

nein suchende... eben nicht ! dieses: das m&#252;ssen sie selbst herausfinden... ist unsinn ! wie willst du denn >selbst< etwas herausfinden ???

wer diesen kram verbreitet hat nix verstanden !!! nix !!!

demnach... wenn es so w&#228;re wie du sagst, m&#252;sste logischerweise dann jeder einmal um die welt gelascht sein ! und das kann ja gar nicht sein. hahaha

zu den ansichten: ich spreche die empfehlung aus, sich einen fensterputzer ins haus zu holen !

(die ansichten m&#252;ssen sie sich selbst kreieren. am besten ist aber, sie haben gar keine meinung. dann brauchen sie nur immerzu reagieren.)

:party02:
 
Zurück
Oben