Medikamente, ein Milliarden Geschäft für nichts?

• Ersteller Ersteller Sadivila
  • Erstellt am Erstellt am
Statt sich als Arzt, von Anfang an mit der "Ursache" zu befassen, beseitigt man, bzw. verbessert man die Symptome!Im Akkutfall hat so manches Medikament garantiert seine Lebensrettende Wirkung,
doch auf Dauer gesehen ist es "Selbstmord".

Exakt. :danke:

Ok, wenn du da für dich sprichst, kannst du diesen Weg ja gehen. Viele Menschen möchten das aber nicht. Die sind auf ein solidarisches Gesundheitssystem angewiesen.

Doch nur weil es ihnen permanent EINGETRICHTERT wird. Wer nicht weiß und brav unselbstnachgedacht glaubt, der bleibt auch drauf angewiesen.

Wenn ich keine Ahnung habe vom Ölwechsel des Autos, bin ich auch auf ne KFZ Werkstatt angewiesen, oder keinen Reifen wechseln kann, auf ADAC.

Grundgütiger Unwissender Himmel! :zauberer1

Werbung:
Ich schrieb es schon mal in einem Spielethread: Ich wiederhole es gerne hier auch nochmal: Blödsinn ist solange Blödsinn, bis der Blöde den Sinn entdeckt. ;)

Du vergleichst äußere Verletzungen mit inneren Symptomen. Es ist ein Unterschied, ob ich schmerzen habe, die der Arzt NICHT sieht oder ob ich schmerzen habe und der Arzt sieht, dass ich mir die Hand auf der Herdplatte verbrannt habe.

Kannst du nur in eine Richtung denken oder ist es eine Vorgabe und wenn ja, von wem? :confused:

Ich glaube, dass du nicht den geringsten Schimmer hast, wovon du da überhaupt schreibst.
Statt dessen schreibst du aus deiner Vorstellung heraus.
Wo vergleiche ich bitte äußere Verletzungen mit "inneren Symptomen" und was meinst du überhaupt damit?
Lies mal, auf was für eine Aussage ich geantwortet habe.

Schmerzen selber sieht man übrigens nie.
Gerade Schmerztherapie ist übrigens ein Bereich, in dem der Patient oft durch Fehlmedikation - weil zu geringe Dosen und/oder zu spät verabreicht leidet.

Es ist übrigens absoluter Blödsinn, dass in der Schulmedizin lediglich symptomatisch behandelt würde.

also wie und was wir wahrnehmen
bestimmt unsere biologischen prozesse
wenn krankmachende infomationen da sind
wird sich das auch so auswirken
wenn hasserfüllte umgehensweisen da sind
hat auch das seine auswirkungen
oder man muss es so einordnen können dass man sich schützen kann

Exakt. :danke:

Doch nur weil es ihnen permanent EINGETRICHTERT wird. Wer nicht weiß und brav unselbstnachgedacht glaubt, der bleibt auch drauf angewiesen.

Wenn ich keine Ahnung habe vom Ölwechsel des Autos, bin ich auch auf ne KFZ Werkstatt angewiesen, oder keinen Reifen wechseln kann, auf ADAC.

Grundgütiger Unwissender Himmel! :zauberer1

:umarmen::umarmen::Dnur net aufregen!:kiss4:

Ja, da muss ich zum Teil zustimmen, das die Ursachen viel zuwenig erforscht oder dem nachgegangen wird, vieles auch "anders" heilbar wäre, dennoch allgemein " verteufeln " kann ich es nicht.
Hmm...ich nehme und brauche GSD selten bis gar keine Medikamente , nur im "Notfall" , aber bin auch da bestrebt zu wissen warum ich etwas unbedingt brauche. Auch hier ist immer , meiner Meinung nach eine Menge an Selbstverantwortung gefragt..
Im Pflegeheim war ich auch "überrascht" wieviel an Medikamenten die Menschen dort bekamen....mit Gesprächen die ich mit einigen führte konnten einige , wie Schlaftabletten oder Beruhigungstabletten bei einigen stark vermindert werden, das war schön.

LG Asaliah

Fehlmedikation - weil zu geringe Dosen und/oder zu spät verabreicht leidet.

Es ist übrigens absoluter Blödsinn, dass in der Schulmedizin lediglich symptomatisch behandelt würde.

Nicht mal ein Psychiater fragt richtig nach der Ursache!!

Da wirst auch nur gefragt "WIE FÜHLEN SIE SICH?"

gut sie sind Depressiv, dazu sage ich 450mg Zyprexa morgens
300mg Trittico am Abend!

Also, solche Aussagen kann nur ein Arzt, oder ein gesunder Mensch treffen!

etwas grundsätzliches zur orientierung
für die sich da neu orientieren möchten
es geht nicht ujs grundsätzliche verteufeln von irgendwas
sondern mitzubekommen
dass sich ein neues medizinisches weltbild zu entwickeln beginnt
der ganze vortrag dauert über 2 stunden
wer mag kann sich dort höchst brisante informationen holen
und dort wird eben auch gesagt
dass die allopathie
für die meisten todesopfer zuständig ist
herr lipton war 20 jahre professor für medizin und ist seiner berufung treu geblieben das konnte er zum schluss nicht mehr an einer universität tun #
deshlab stellt er jetzt sein modell in form von büchern und vorträgen vor

etwas grundsätzliches zur orientierung
für die sich da neu orientieren möchten
es geht nicht ujs grundsätzliche verteufeln von irgendwas
sondern mitzubekommen
dass sich ein neues medizinisches weltbild zu entwickeln beginnt
der ganze vortrag dauert über 2 stunden
wer mag kann sich dort höchst brisante informationen holen
und dort wird eben auch gesagt
dass die allopathie
für die meisten todesopfer zuständig ist
herr lipton war 20 jahre professor für medizin und ist seiner berufung treu geblieben das konnte er zum schluss nicht mehr an einer universität tun #
deshlab stellt er jetzt sein modell in form von büchern und vorträgen vor

egal
#was man von ihm halten mag
mich überzeugt seine menschlichkeit und sein humor schon alleine

Ich weiß nicht welcher Diabätestyp meine Mutter ist. Auf jeden Fall muss sie vor und nach den Mahlzeiten ihren Blutzucker messen und an Hand von Insolin, wenn notwendig, ausgleichen.

So,
nun liebte meine Mutter ihr Leben lang gutes Essen. 140kg bei einer Körpergröße von 155cm!

Alle Reden von wegen Gesundheit, Cholesterin, usw., gingen bei ihr in ein Ohr rein durchs andere Ohr wieder raus.

Ich beschäftige mich auch mit der Psyche des Menschen und konnte schlussendlich heraus finden, WARUM, meine Mutter Lebensmittellager angelegt hat, immer wieder am Essen ist, und als resultat, mit 49 Jahren ihren ersten Herzinfarkt hatte und im Laufe der Jahre sich allerlei Krankheiten dazu gesinnt haben.

Sie ist ein Kind des Krieges und der Nachkriegszeit.
Da gab es nichts zu essen. Rohe Birnen, Marmelade aus dem Topf und ein Nachbar meiner Mutter servierte eines Abends die Strassenkatzte "Mimi",.....!
Und bevor solche Menschen wieder "Hungern", werden sie lieber krank. Egal zu hoher Cholesterin? Es schmeckt und macht satt!

Klingt eigentlich nach Typ 2, die aber inzwischen durch immer weiteres Essen nun auch noch Insulin spritzen muss, was durch Diät und Bewegung hätte vermieden werden können.

Um nun solchen Menschen bei zu bringen, dass es "genug" Essen gibt, dass man in einer Gesellschaft wie der unserigen, heute nicht mehr hungern muss, braucht es sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld.

Ja, aber wer soll denn diese Arbeit leisten??? Die "bösen" Pharmafirmen schulen ja sogar z.B. die Diabetespatienten, weil der Arzt dafür keine Zeit hat, damit diese nicht irgendwann spritzen müssen.
Statt sich als Arzt, von Anfang an mit der "Ursache" zu befassen, beseitigt man, bzw. verbessert man die Symptome!Im Akkutfall hat so manches Medikament garantiert seine Lebensrettende Wirkung,
doch auf Dauer gesehen ist es "Selbstmord".

Und das ist einfach Unsinn! Bei aller Liebe. Schwarz-Weiß-Denken und mehr nicht.

Als bei deiner Mutter Diabetes diagnostiziert worden ist, wird der Arzt versucht haben die Ursache abzustellen und die primäre Ursache ist "schlemmen/naschen/nenn es wie du willst".

Doch um der Wirtschaft wegen stellt man immer wieder neue "Wundermittelchen" her.
Stell euch mal vor wie viele Arbeitslose es geben würde, wenn wir unsere Selbstheilungskräfte auch alle einsetzen könnten?!

Ja, nur um der Wirtschaft wegen... :rolleyes: Die Welt iso herrlich einfach.

Werbung:
Nicht mal ein Psychiater fragt richtig nach der Ursache!!

Da wirst auch nur gefragt "WIE FÜHLEN SIE SICH?"

gut sie sind Depressiv, dazu sage ich 450mg Zyprexa morgens
300mg Trittico am Abend!

Also, solche Aussagen kann nur ein Arzt, oder ein gesunder Mensch treffen!

Welche Aussage meinst du? Deine mit der Medikation oder meine?

Zurück
Oben