Ok, wenn die Ärztin....naja...ich hoffe halt einfach du gehst nicht mehr zu der.
Ok, wenn du da für dich sprichst, kannst du diesen Weg ja gehen. Viele Menschen möchten das aber nicht. Die sind auf ein solidarisches Gesundheitssystem angewiesen.
Noch einmal das Beispiel, weil es so einfach und anschaulich ist und die meisten Leute jemanden kennen mit Diabetes Typ 1. Ein Typ 1 Diabetiker ist einfach mal tot ohne Insulin und ein Gesundheitssystem das ihm die Versorgung damit sichert.
Ich weiß nicht welcher Diabätestyp meine Mutter ist. Auf jeden Fall muss sie vor und nach den Mahlzeiten ihren Blutzucker messen und an Hand von Insolin, wenn notwendig, ausgleichen.
So,
nun liebte meine Mutter ihr Leben lang gutes Essen. 140kg bei einer Körpergröße von 155cm!
Alle Reden von wegen Gesundheit, Cholesterin, usw., gingen bei ihr in ein Ohr rein durchs andere Ohr wieder raus.
Ich beschäftige mich auch mit der Psyche des Menschen und konnte schlussendlich heraus finden, WARUM, meine Mutter Lebensmittellager angelegt hat, immer wieder am Essen ist, und als resultat, mit 49 Jahren ihren ersten Herzinfarkt hatte und im Laufe der Jahre sich allerlei Krankheiten dazu gesinnt haben.
Sie ist ein Kind des Krieges und der Nachkriegszeit.
Da gab es nichts zu essen. Rohe Birnen, Marmelade aus dem Topf und ein Nachbar meiner Mutter servierte eines Abends die Strassenkatzte "Mimi",.....!
Und bevor solche Menschen wieder "Hungern", werden sie lieber krank. Egal zu hoher Cholesterin? Es schmeckt und macht satt!
Um nun solchen Menschen bei zu bringen, dass es "genug" Essen gibt, dass man in einer Gesellschaft wie der unserigen, heute nicht mehr hungern muss, braucht es sehr viel Einfühlungsvermögen und Geduld.
Statt sich als Arzt, von Anfang an mit der "Ursache" zu befassen, beseitigt man, bzw. verbessert man die Symptome!Im Akkutfall hat so manches Medikament garantiert seine Lebensrettende Wirkung,
doch auf Dauer gesehen ist es "Selbstmord".
Doch um der Wirtschaft wegen stellt man immer wieder neue "Wundermittelchen" her.
Stell euch mal vor wie viele Arbeitslose es geben würde, wenn wir unsere Selbstheilungskräfte auch alle einsetzen könnten?!
LG
Nelly