Ahorn
Sehr aktives Mitglied
Nun ja, 2013 läuft alles weiter wie bisher und dann lässt man sich was neues einfallen
Dann kommt eben der nächste Weltuntergang - wir haben ja schon einige überlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nun ja, 2013 läuft alles weiter wie bisher und dann lässt man sich was neues einfallen
Dann kommt eben der nächste Weltuntergang - wir haben ja schon einige überlebt.
Wir sind aber auch sowas von resistent
Ich habe nicht die ganzen Einträge hier gelesen, weil mich das meist sehr aufregt. Möchte nur dazu sagen: in Mexiko existieren drei verschiedene Zählungen des Kalenders. José Argüelles, ein Mexikaner, ein Latino genau genommen hat vor einiger Zeit sein System "entworfen". In Guatemala - wo immerhin noch 70% der Bevölkerung Mayas sind ist mir auf meiner Feldforschung nur eine Zählung untergekommen. Für die esoterische "Verwurstung" in unserer Kultur ist der sakrale Kalender interessant, der eigentlich in einem Agrarkalender eingebunden ist. Hier in Europa ist "der Mayakalender" ja von einem Typen im Waldviertel verbreitet worden. (Form von Argüelles) Dabei werden natürlich auch die Bezeichnungen in Yukatec verwendet. In Guatemala, wo die Tradition der Maya noch "ursprünglicher" ist, werden die Symbole eben auch in der jeweiligen Sprache bezeichnet (es gibt über 27 Mayasprachen - keine Dialekte!). Die Hauptgruppe sind die Quiché. Jedenfalls ist die Spiritualität der Maya und was die "aj qíjab" (Spirituellen Führer, "Mayapriester") tun so viel mehr und eine Interpretation von selbsternannten Maya-Kalender-Kundigen in unseren Breiten hat damit nichts zu tun!!! ( Bezeichnung "Mayaschamane" ist beispielsweise einfach Blödsinn. Das nächste Ärgernis, dass der Begriff "Schamane" in unseren breiten einfach gedankenlos missbraucht wird und einfach jeder "schei..." schamanisch ist. Aber das nur am Rande...)
Die Einweihung in den Kalender, Zeremonien, Divinationen usw. geht einer Berufung voraus und ist eigentlich in die Kultur eingebettet. Man sollte sich vor Augen halten wie lächerlich der Kulturraub eigentlich ist, hinsichtlich Mayakalender in Europa . Was dort wirklich vor sich geht, wird hier ja überhaupt nicht verstanden. Ich habe nach einem Jahr Aufenthalt erst eine Ahnung davon bekommen. Und hinsichtlich des Jahres 2012 ist ähnlich des Jahrtausendwechsels in unserer Rechnung hauptsächlich Hysterie. In den von mir geführten Interviews ist meist gesagt worden, dass damit ein Zeitzyklus zu ende geht, aber eben prozessartig und nicht von heute auf morgen, wie das Prozesse und Veränderungen so an sich haben. Ein gutes Buch über Maya Spiritualität ist jenes von Thomas Hart, jenes das ich in einem anderen Eintrag erwähnt habe oder von Barbara und Dennis Tedlock. Dieser ganze Esoterikschmierlifanz ist eher zu vergessen, meiner Meinung nach zumindest. Wäre vielleicht ein Ansatz zu reflektieren, wer welche Bücher schreibt. Eigentlich könnte ich noch unzählige Seiten zu diesem Thema schreiben, aber mir reicht es jetzt. Wenn ich den einen oder die andere dazu angeregt habe, das ganze ein wenig kritisch zu betrachten, oder zu überlegen dass das die Maya selbst ganz anders betrachten und nur wenige überhaupt wissen, dass ein José Argüelles überhaupt existiert. Und da ich davon ausgehe, dass niemand von den Forumsbesuchern jemals eine Divination von einem Mayapriester bekommen hat, bei einer Zeremonie war oder seine Geburtssymbole interpretiert wurden wäre es zielführend in Betracht zu ziehen, dass die Wirklichkeit der Mayas eine andere, wirklichere ist, als die europäische egozentrische und oft sehr beschränkte Sichtweise vor allem ihrer eigenen Kultur. Nun genug meiner zahlreichen, aber noch immer unzureichenden Worte über dieses Thema ..
Ja, ja! Die 2012 Geschichte wieder ...
Klar das hier unmut aufkommt. Geht 2012 die Welt unter, so ist das wirklich schade.
Kommt 2012 allerdings der grosse Aufstieg, war die ganze Bewusstseinerweiterung
an der die LuL's gearbeitet aben für die Katz, weil all die anderen ganz automatisch
aufsteigen werden. Das ohne wirklich was dafür getan zu haben ... ?!
Ein paar Auserwählte helfen der Erde ihre Frequenz zu erhöhen und all die anderen
profitieren davon und die Auserwählten sind plötzlich wieder 0815 ...
... hmm, nö! Dann wählen wir doch lieber einmal Apakalypse mit allem drum und dran.
Kommt nämlich viel gerechter rüber. Endzeit macht alle gleich ... auch die Gleicheren!
Apokalyptische Grüsse von eurem Ischariot
PS: Mir is wurscht ...
Die geistige Wesenheit Jhnrngo channelt, daß 2012 die Posleen auf der Erde landen und vier fünftel der Erdbevölkerung umbringen. Nur SheVa und GKA bieten das Potential zur Gegenwehr. Wer sich vorbereiten möchte, PN an mich
ciao,Delphinium
Die geistige Wesenheit Jhnrngo channelt, daß 2012 die Posleen auf der Erde landen und vier fünftel der Erdbevölkerung umbringen. Nur SheVa und GKA bieten das Potential zur Gegenwehr. Wer sich vorbereiten möchte, PN an mich
ciao,Delphinium