Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Früh und abends geht das, aber auf Arbeit kann ich nicht messen. Ich bin normalerweise zwischen 5.30 h und 16.30 h nicht Zuhause.
11 Stunden pro Tag???
Aber dann doch mit längerer Pause zwischendurch?
Man muß ja auch mal aufs Klo^^/ raucht ne Zigarette o.ä. ... und selbst wenn du es offiziell machst, dürfte doch so etwas kein Problem sein ... ?
 
Werbung:
Hallo,
ich war gestern Blutspenden und dabei wurde bei mir hoher Blutdruck festgestellt. Ich bin überzeugt davon, dass das bei mir kein Dauerzustand ist, aber da beide Eltern von mir darunter leiden habe ich jetzt die Befürchtung, dass ich auch dazu neigen.
Ich möchte aber alternativ dagegen angehen.
Dazu gehört Bewegung. Ich gehe ziemlich unregelmäßig ins Fitnesstudio. Neuerdings habe ich eine Fitbit Uhr und achte darauf 10.000 Schritte pro Tag zu laufen.
Welche Sportart wäre gut?
Außer Joggen und Radfahrer. Das ist nicht mein.
Mit dem Alter steigt der Blutdruck, der Wert ist nicht der einer Leistungssportlerin, aber für eine Normalsterbliche ok.
Es gibt eine gemeine aber sehr wirksame Methode: Reduziere die tägliche Zunahme von Salz auf 6gm. Danach schmeckt nix mehr, aber der Blutdruck fällt definitiv.
Rote Bete- Saft senkt ihn um ca 5 Einheiten.
Auf dem WC hast Du allerdings den Eindruck, Du machst es nicht mehr lange:D
Ach...und auch hier ist CBD ein Mittel(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Alter steigt der Blutdruck, der Wert ist nicht der einer Leistungssportlerin, aber für eine Normalsterbliche ok.
Es gibt eine gemeine aber sehr wirksame Methode: Reduziere die tägliche Zunahme von Salz auf 6gm. Danach schmeckt nix mehr, aber der Blutdruck fällt definitiv.
Rote Bete- Saft senkt ihn um ca 5 Einheiten.
Auf dem WC hast Du allerdings den Eindruck, Du machst es nicht mehr lange:D
:ROFLMAO: ich esse sehr viel rote Beete weil mir das schmeckt und ich weiß wie der Urin nach dem Saft aussieht.
Salz ist so ne Sache. Ich benutze ausschließlich Meersalz, was weniger salzig schmeckt als Industriesalz. Aber leider mag ich salzige Sachen. Beim normalen Essen benutze ich nicht übermäßig Salz. Aber da könnte ich noch etwas nach unten korrigieren.(n)
 
:ROFLMAO: ich esse sehr viel rote Beete weil mir das schmeckt und ich weiß wie der Urin nach dem Saft aussieht.
Salz ist so ne Sache. Ich benutze ausschließlich Meersalz, was weniger salzig schmeckt als Industriesalz. Aber leider mag ich salzige Sachen. Beim normalen Essen benutze ich nicht übermäßig Salz. Aber da könnte ich noch etwas nach unten korrigieren.(n)
Übrigens, auch hier hilft CBD langfristig, schon bestellt?
Nee liebes, alles über 6gm nützt nix.
 
Werbung:
Zurück
Oben