Massenschicksale?!?

Lieber Filitu,

aber genau das ist es, ich weiß nicht, was daraus entsteht, wenn ich einen Stein ins Wasser werfe, vielleicht entsteht daraus eine Naturkatastrophe. So ist es oft, daß ich nicht den Überblick habe, was meine Taten bewirken.

Ich kann niemanden direkt Gewalt antun und doch bin ich ein Glied in der Kette. Ich habe das Gefühl, die einzige Möglichkeit ist die, mein Leben nach meinen Ermessen so zu leben, wie ich es für richtig halte. Wenn ich später doch ein Stein war, der die Lawine ins Rollen gebracht hat, dann ist es so.

Mir ist es wichtig sowohl dem Leid als auch dem Schönen in meinem Leben Platz zu geben. Wenn ich eines der beiden minimiere, zieht es das andere mit.

Liebe Grüße
Ereschkigal

Werbung:
Liebe Ereschkigal,
zuerst ganz nebenbei, ich bin eine Sie! :daisy:

Ich mache mir auch viele Gedanken darüber, was ist, wenn ich dies und das tue oder getan habe.
Du sprichst es an...Das Glied in der Kette.
Ist es somit nicht auch möglich, das Karma oder wie immer man es nennen mag, des Nächsten zu übernehmen oder auch zu teilen. Ob gewollt oder ungewollt!
:dontknow:

Alles Liebe
Filitu

zunächst will ich Dir eine Buchempfehlung abgeben
Individuum u Massenschicksal v Jane Roberts
wenn vergriffen, meld Dich per pm

Dann möchte ich Dir meine pers. Ansicht dazu posten.
Bitte diese nicht zu bewerten.
Ich verteidige diese nicht und ich ändere sie nicht.

Zunächst ist zu Massenschicksalen folgendes anzumerken:
karmisch ist es ein Unterschied ob das Ereignis vom Menschen (Weltkrieg, Terror) oder von der Natur verursacht wird.
Ist das Ereignis nicht willentlich herbeigeführt, also ohne Schuld bzw menschl. Karma (bedeutet nicht ohne Ursache aber ohne Ausgleich für das männliche/menschl Karma), dient es der Natur.
Eine Naturkatastrophe ist also ähnlich zu sehen wie die Wirkung Geist/Körper. Sie dient der SUMME des Ausgleichs Mensch/Planet und nicht dem Individuum.
Daher hat das NICHTS mit dem individuellen Karma oder "Schicksal" zu tun.
Es ist ein Geschenk, eine freiwillige Teilnahme an diesem geschehen für das ein best Anteil der Seelenenergier Menschheit sich entscheiden "muss" (je nach kollektivem Karma Mensch Planet) und diese Seele
a die Erfahrung machen wollen (diese gewaltigen Energien am "eigenen Leib" zu erfahren)
b diesen kollektiven Ausgleich vornehmen möchten.

Ist das Massenereignis von Menschen verursacht geht der "Willen" daran teil zu nehmen sehr stark vom Geist aus.
(auch daran zu erkennen , das viele berichten das sie Ihre Gewohnheiten änderten, Vorahnungen hatten etc)
je schmerzvoller das individuelle Erfahren um so größer die ausgleichenden Energien.
Wird keine Schuld ausgeglichen DIENT dieses Ereignis die Seele schneller voranzubringen.

Vielleicht hilft das folgende Bild (vereinfacht)
Du tötest einen Menschen das Verursacht eine Schmerzerfahrung
Du wirst getötet und erfährst des Schmerz.

Die Energie wurde ausgeglichen..nun werden diese Energie eines solchen Ereignisses von Seelen die das wünschen auf diese Art genützt um Ihren Weg zu Gott zu"verkürzen" ..sie schneller voranzubringen. (sie sind nicht zurückgefallen, daher bringt sie das voran..Massenereignisse sind fast immer von dieser Art (so viele Verursache/"Schuldige" für so etwas gibt es nicht)

LG
Regina

Eine Naturkatastrophe ist also ähnlich zu sehen wie die Wirkung Geist/Körper. Sie dient der SUMME des Ausgleichs Mensch/Planet und nicht dem Individuum.
Es ist ein Geschenk, eine freiwillige Teilnahme an diesem geschehen für das ein best Anteil der Seelenenergier Menschheit sich entscheiden "muss" (je nach kollektivem Karma Mensch Planet) und diese Seele
a die Erfahrung machen wollen (diese gewaltigen Energien am "eigenen Leib" zu erfahren)

dann sagst du selbst, was ich persönlich denke: jedes ereignis hat mit jedem ereignis zu tun, und eine erdkatastrophe geschieht immer mit dem hohen einverständnis betroffener tiere oder menschen. ich stelle mir das ganze wirken hier und überall als megagigantisches interaktives geschehen vor, mit unvorstellbar vielen beziehungsfäden gänzlich verschiedener färbung, gigantisch, gigantisch. seit der komputertechnik für uns im prinzip vorstellbar, praktisch aber nicht zu überschauen, wohl aber zu erfühlen. wir werden daran erinnert, wenn wir einem gewässer zuschauen, oder einer im wind bewegten baumkrone: unendliche variationen der bewegung, immer neu, immer verbunden untereinander.

thomas

So ist es Thomas.
Deshalb sagte ich auch: das Karma zu schauen ist göttlich, nicht menschlich... trotzdem kann man die dahinterliegende Ordnung entschlüsseln.
Die Natur-Wissenschaft tut im Prinzip nichts anderes..sie benötigt Forschungsreihen um das Prinzip zu entschlüsseln, das Ihr aus der Natur allein nicht ersichtlich wäre.
LG
Regina

Regina.Svoboda schrieb:
Dann möchte ich Dir meine pers. Ansicht dazu posten.
Bitte diese nicht zu bewerten.
Ich verteidige diese nicht und ich ändere sie nicht.

Zunächst ist zu Massenschicksalen folgendes anzumerken:
karmisch ist es ein Unterschied ob das Ereignis vom Menschen (Weltkrieg, Terror) oder von der Natur verursacht wird.
Ist das Ereignis nicht willentlich herbeigeführt, also ohne Schuld bzw menschl. Karma (bedeutet nicht ohne Ursache aber ohne Ausgleich für das männliche/menschl Karma), dient es der Natur.

Ist das Massenereignis von Menschen verursacht geht der "Willen" daran teil zu nehmen sehr stark vom Geist aus.
(auch daran zu erkennen , das viele berichten das sie Ihre Gewohnheiten änderten, Vorahnungen hatten etc)
je schmerzvoller das individuelle Erfahren um so größer die ausgleichenden Energien.
Wird keine Schuld ausgeglichen DIENT dieses Ereignis die Seele schneller voranzubringen.

Vielleicht hilft das folgende Bild (vereinfacht)
Du tötest einen Menschen das Verursacht eine Schmerzerfahrung
Du wirst getötet und erfährst des Schmerz.

Die Energie wurde ausgeglichen..nun werden diese Energie eines solchen Ereignisses von Seelen die das wünschen auf diese Art genützt um Ihren Weg zu Gott zu"verkürzen" ..sie schneller voranzubringen. (sie sind nicht zurückgefallen, daher bringt sie das voran..Massenereignisse sind fast immer von dieser Art (so viele Verursache/"Schuldige" für so etwas gibt es nicht)

LG
Regina

Vielen Dank, Regina ...

Ich freue mich sehr, dass ihr Euch nun doch mit meiner Frage auseinander gesetzt habt. Diese war für mich ein wesentlicher Mosaikstein zum Verständnis vieler Dinge, also quasi etwas, das mich noch zweifeln ließ.

Und Deine persönliche Sicht kann ich gut nachvollziehen, verstehe sie.

Hab´ vielen Dank dafür, Geli

. . . und es bestätigt sich immer wieder :

SIE WOLLEN BELOGEN WERDEN- ist ja auch sooo bequem . . . . . . :clown:

Diana schrieb:
. . . und es bestätigt sich immer wieder :

SIE WOLLEN BELOGEN WERDEN- ist ja auch sooo bequem . . . . . . :clown:

Gut, dass DU nicht bewertest, nicht? War das nicht eine deiner Philosophien? Schon vergessen?

Und was macht Dich so sicher, daß du dich nicht selbst belügst?

Liebe Grüße, Geli

Werbung:
Eieieiei . . . . . . hast Du das etwa wieder auf Dich persönlichst bezogen, Geli - sehr seltsam . . . . .hier ist ein Thread über Massenschicksale und es ist keine Bewertung dass sich die Masse belügen lassen will - es ist eine TATSACHE.

Liebe Grüße von Diana

Zurück
Oben