Indigo`s die x.te. Ich versteh`s nicht....

jake schrieb:
hi moludeami!

wenn du mir ein nachvollziehbares beispiel nennst, werde ich mich gern damit befassen!

alles liebe, jake

Hallo jake,

genaues werde ich hier nicht niederschreiben, ich erwähnte bereits: Das Internet ist ein Dorf. :)

Plötzliches Können ist aber einfach beschrieben: Gesehen, verstanden, gekonnt. Meistens wird dann darüber gegrübelt, ob die Person in ihrem früheren Leben eventuell mal etwas mit artverwandten Dingen zu tun gehabt haben könnte.

Wissen, dass dann plötzlich raussprudelt ... das gibts auch.
Heutzutage gehen grosse Firmen hin und erziehen sich ihre Mitarbeiter zu "Indigos" in z.b. "Brainstorming-Versammlungen".


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Werbung:
Für mich sagt das Blau aus das sich die Menschheit am ändern ist ,aber es ist nicht nur das Blau ,es gibt andere Farben die mitwirken ,es ist halt sehr Interessant was diese Kinder in einen Alter von 3 Jahren anfangen zu erzählen ,es ist auch sehr Interessant das nicht mehr die Eltern ihre Kinder erziehen sondern genau umgekehrt ,vielleicht passiert ja genau wegen dem so ein großes trara um diese Kinder ,weil sie auf und dran sind die Menschen zu ändern die diese Indigo Kinder zur Welt bringen ,in einigen Jahrzehnten wird wieder eine neue farbe auf diese Welt kommen die wieder einen eigenen Namen bekommen wird ,sie kennen schon im jüngsten Alter ihre herkunft ,es ist wirklich sehr sehr Interessant und die Zeit ist gekommen ,und es werden immer mehr blaue Kinder ,irgendwann gibt es vielleicht nur mehr Blaue Seelen auf dieser Erde ,sie sind einfach das zeichen für einen wahrhaften neuanfang unsere spiritualität nach zu gehen ,wer weis was früher einmal wirklich war und wieviele von ihnen wirklich da waren ,es ist einfach das es immer mehr von Ihnen gibt und die geschwindikeit zu veränderung dieses dasein nimmt schenlleren lauf ,schauen wir sich an wie lange der Mensch gebraucht hat ,um zu vertsehen um was es wirklich geht ,es ist schön zu Wissen das sie alle unsere träger der veränderung sind ,wer weiß vielleicht kommt ja als nächstes was weiß ich es wird und es ist viel am laufen ,egal wer was sagt und denkt über jene ,unser Planet wird in einig vielen Jahren Blau leuchten ,obwohl ,eine eingie Farbe wird diese Leben leiten ,es wird keine missverständnisse mehr geben ,die ich durch diese farb unterschiede selber erkenne ,der Planet und dessen Wesen werden eins werden ,ein großes blaues Meer ,wo jeder von jeden bescheid weiß usw.............
 
Moludeami schrieb:
genaues werde ich hier nicht niederschreiben, ich erwähnte bereits: Das Internet ist ein Dorf. :)
dann kann ich dein argument auch nicht berücksichtigen und nehme es einfach als behauptung.

Moludeami schrieb:
Plötzliches Können ist aber einfach beschrieben: Gesehen, verstanden, gekonnt.
Wissen, dass dann plötzlich raussprudelt ... das gibts auch.
Heutzutage gehen grosse Firmen hin und erziehen sich ihre Mitarbeiter zu "Indigos" in z.b. "Brainstorming-Versammlungen".
das kenne ich aus eigener erfahrung... ich habe ja auch lernen gelernt. beim webdesign geht es mir immer wieder so. und siehe morphogenetische felder: wissen, das die einen erwerben, ist im feld auch für die anderen aufbereitet.

und was die firmen betrifft: ich arbeite für etliche große firmen, und im allgemeinen machtzuwachs der controller haben die alle die mittel für mitarbeiterbildung krass zurückgeschraubt. auch da kenne ich kein einziges beispiel, wo indigos herangezogen werden. wohl aber gibt es methoden der großgruppen-intervention, die z.b. team-meetings oder brainstormings oder andere verfahren der lösungs-findung effizienter gestalten helfen. ich biete da selber einiges an im bereich "open space technology" ... nix vom sirius gechanneltes, sondern von harrison owen entwickelt. links dazu auf meiner HP.

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
jeder mensch ist ein ganz besonderer ... manche sind es sehr unauffällig, manche sind es so penetrant, dass sie als "fälle" gelten. manche sind "behindert", manche posten in eso-foren. manche gelten als ganz normal. niemand ist normal.
"es sind nicht nur die lauten stark, nur weil sie lautstark sind"
konstantin wecker​
ganz ohne indigo: wenn menschen nicht grundverschieden wären, welchen wert hätte es dann zum beispiel, horoskope zu interpretieren?

alles liebe, jake

Sie scheinen nur grundverschieden zu sein - durch die Erziehung, die Umgebung und Erlebnisse scheinen wir uns alle grundlegend voneinander zu unterscheiden . . . .es ist nur ein Schein :)) . . . .
 
jake schrieb:
das kenne ich aus eigener erfahrung... ich habe ja auch lernen gelernt. beim webdesign geht es mir immer wieder so. und siehe morphogenetische felder: wissen, das die einen erwerben, ist im feld auch für die anderen aufbereitet.

Apropos morphogentisch ... ich hatte, kurz bevor ich mein vorhergehendes Posting losschickte, darüber nachgedacht, ob ich es mit dem Film Matrix versuchen könnte zu erklären: Strukturen und Verbindungen sehen/wissen. (Gleichzusetzen mit: Die Matrix sehen und gleichzeitig wissen, was es bedeutet)
Das könnte dann auch den Hang zur Technik erklären.


jake schrieb:
und was die firmen betrifft: ich arbeite für etliche große firmen, und im allgemeinen machtzuwachs der controller haben die alle die mittel für mitarbeiterbildung krass zurückgeschraubt. auch da kenne ich kein einziges beispiel, wo indigos herangezogen werden. wohl aber gibt es methoden der großgruppen-intervention, die z.b. team-meetings oder brainstormings oder andere verfahren der lösungs-findung effizienter gestalten helfen. ich biete da selber einiges an im bereich "open space technology" ... nix vom sirius gechanneltes, sondern von harrison owen entwickelt. links dazu auf meiner HP.

alles liebe, jake


Leider hast Du es nicht ganz verstanden, oder ich habe es nicht genügend erklärt: Ich meinte nicht, dass sich Firmen "Indigos" mit all ihren Konsequenzen heranziehen, sicherlich nehmen sich die Firman nur das gelbe vom Ei.
Ein "Indigo" in einer Firma ist schwierig. Aber Du kannst davon ausgehen, dass die Firma, auch wenn sie ihm keinen Respekt entgegenbringt, versucht seine Fähigkeiten zu behalten und ihnen nachtrauert, wenn er nicht mehr dort beschäftigt ist. Dazu macht sich der eine oder andere Chef dann auch gerne mal lächerlich.


Liebe Grüsse, Moludeami
 
anubiz schrieb:
(...)ein großes blaues Meer ,wo jeder von jeden bescheid weiß usw.............

Auch ein Phänomen, der Indigo-Beschriebenen: Sie wissen von einander. Und zwar so einiges, bishin zur zukünftigen Geschehnissen.
Sie interessieren sich füreinander, verstehen sich ohne Worte, haben aufrichtigen Respekt voreinander.

Da wird jetzt der Eine oder Andere sagen: "Ja Mensch! Ich kenn da wen, von dem und mir kann ich das auch behaupten."
Sicherlich, das gibt es auch ab und an ... bei jedem.
Aber komischerweise verstehen sich alle Indigo-Beschrieben untereinander genau in dieser Form.

Im übrigen gibt es auch noch "alte" Farben, zum Glück! Ein schrecklicher Gedanke: Alles gleich, das ist auch bestimmt nicht im Sinne der "Indigos".


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Die Menschliche Form wird immer unterschiedlich sein.
Die Wesen-tliche wird eins sein.

Harmonie tortz gewaltiger Unterschiede.
 
mit dem Begriff Indigo fange ích nichts mehr an, seit ich die Botschaft vernommen habe.
Die Indigo Kinder sind auf der Welt um selbige zu verbessern.
Eine tragische Projektion der Eltern auf ihre Kinder.

Mit dem Begriff Hochbegabung kann ich schon mehr anfangen. Hochbegabung ist messbar und es gibt besondere Verhaltensregeln im Umgang mit Hochbegabten.
Was allen Hochbegabten gemeinsam ist, sie haben weniger Schlafbedürfnis, schon als Kleinkinder. Sie sind extrem anstrengend, weil sie ständig aktiv sind und die Eltern permanent mit Fragen löchern, oder sie in unlösbare Situationen bringen. Sie sind sehr selbständig, machen alles selber und lassen sich nichts dreinreden. Das wirkt so als ob sie Dickköpfe wären. Is aber nicht der Fall, sie wissen es meist einfach nur besser und geben sich nicht mit den Vorgaben der Eltern zufrieden, die oft einfach nicht verstehen was sie wollen oder meinen.
Man kommtmit ihnen in der Regel sher gut zurecht, wenn man ihnen erklärt, warum dies oder jenes so sein muss, weil sie durch Einsicht lernen. Wenn man allerdings nicht glaubhaft wirkt oder sie sich hinters Licht geführt glauben, reagieren sie eben wieder mit Abwehr.
Diese Kinder rasten oft aus, weil sie in der Schule für dumm verkauft werden. Sie können sich im Unterricht langweilen, weil alles viel zu langsam geht und dann spielen sie den Kasper oder ziehen sich in sich zurück. Diese permanente Unterforderung ist so als ob wir uns ale Erwachsene in die erste Klasse setzen müssten, wo man uns all das was wir längst wissen so oft erklärt bis wir ausrasten oder resignieren.
Abhilfe kann nur eine anspruchsvolle Tätigkeit sein, wo sie zeigen können was in ihnen steckt. Deshalb gibt es Gruppen, wo sie Dinge lernen, die sie nicht in der Schule lernen. Da mehrer Hochbegabte zusammen sind, ist das Lerntempo entsprechens hoch. Meist können solche Kinder Lesen, schreiben oder rechnen schon bevor sie in die Schule kommen und das ohne dass sie von den Eltern oder einem älteren Geschwister trainiert wurden.
Diese Kinder lassen sich nicht trainieren, sie sind dazu viel zu dickköpfig.
Meist könne solche Kinder Gefahren recht gut abschätzen und sind daher zunächst einmal vorsichtig bis ängstlich. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt haben, dann tun sie es bis zur Perfektion. Ihre Energie kennt dann kaum noch Grenzen und sie trainieren bis zur Erschöpfung. Hyperaktivität kann, muss nicht Begleiterscheinung sein.
Ich vermute, dass diese Kinder bewußter und sensibler sind, als andere Kinder. Deshalb fühlen sie sich oft einsam und unverstanden und tun sich schwer mit den anderen, die sie als grob und unbeholfen wahrnehmen. Man bekommt das nur heraus, wenn man sich länger mit ihnen unterhält.

Gruß Willibald
 
Astroharry schrieb:
mit dem Begriff Indigo fange ích nichts mehr an, seit ich die Botschaft vernommen habe.
Die Indigo Kinder sind auf der Welt um selbige zu verbessern.
Eine tragische Projektion der Eltern auf ihre Kinder.

Mit dem Begriff Hochbegabung kann ich schon mehr anfangen. Hochbegabung ist messbar und es gibt besondere Verhaltensregeln im Umgang mit Hochbegabten.
Was allen Hochbegabten gemeinsam ist, sie haben weniger Schlafbedürfnis, schon als Kleinkinder. Sie sind extrem anstrengend, weil sie ständig aktiv sind und die Eltern permanent mit Fragen löchern, oder sie in unlösbare Situationen bringen. Sie sind sehr selbständig, machen alles selber und lassen sich nichts dreinreden. Das wirkt so als ob sie Dickköpfe wären. Is aber nicht der Fall, sie wissen es meist einfach nur besser und geben sich nicht mit den Vorgaben der Eltern zufrieden.
Man kommtmit ihnen in der Regel sher gut zurecht, wenn man ihnen erklärt, warum dies oder jenes so sein muss, weil sie durch Einsicht lernen. Wenn man allerdings nicht glaubhaft wirkt oder sie sich hinters Licht geführt glauben, reagieren sie eben wieder mit Abwehr.
Diese Kinder rasten oft aus, weil sie in der Schule für dumm verkauft werden. Sie können sich im Unterricht langweilen, weil alles viel zu langsam geht und dann spielen sie den Kasper oder ziehen sich in sich zurück. Diese permanente Unterforderung ist so als ob wir uns ale Erwachsene in die erste Klasse setzen müssten, wo man uns all das was wir längst wissen so oft erklärt bis wir ausrasten oder resignieren.
Abhilfe kann nur eine anspruchsvolle Tätigkeit sein, wo sie zeigen können was in ihnen steckt. Deshalb gibt es Gruppen, wo sie Dinge lernen, die sie nicht in der Schule lernen. Da mehrer Hochbegabte zusammen sich, ist das Lerntempo entsprechens hoch. Meist können solche Kinder Lesen, schreiben oder rechnen schon bevor sie in die Schule kommen und das ohne dass sie von den Eltern oder einem älteren Geschwister trainiert wurden.
Diese Kinder lassen sich nicht trainieren, sie sind dazu viel zu dickköpfig.

Gruß Willibald
sorry, aber Hochbegabte sind doch etwas einfacher zu handhaben. Denen braucht man tatsächlich nur "futter" anbieten.

Damit kommst du bei einem echten Indigo nicht weit, weil er dein "futter" nämlich nicht annimmt.
 
Werbung:
Das ist nicht ganz richtig.
Es muss das richtige Futter sein. Oft finden sie es auch von alleine.
Das bedeutet aber meiner Erfahrung nach nicht, dass sie wie Intellignezmaschinen sind.
Diese Kinder haben, wie gesagt ein hohes Maß an Sensibilität und sind sich selbst bewußter als andere. Darunter haben sie oft zu leiden.
Ich denke dass ein höhers Maß an Bewußtheit die Intelligenz bewirkt.
Intelligenz ist kein Einzelmerkmal einer Persönlichkeit, sonder sie entsteht durch ein hohes Maß an Sensibilität.
Das "Futter" das man ihnen geben kann macht es einem selbst nicht einfacher mit ihnen umzugehen. Wenn man sich aber mit ihnen unterhält, dann komen oft ganz tolle Gespräche dabei heraus.

mfg Willibald
 
Zurück
Oben