Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Mag sein das ich da jetzt gewaltig auf der Leitung stehe, aber ich verstehe überhaupt nicht, was du damit sagen möchtest.
Wie kann unser Sozialsytem das größte Übel sein? Was und vorallem wie meinst du das denn?
Das soll heißen, dass da viele angezogen werden aus den vielen anderen Ländern die so was nicht haben.

Sie wollen und bekommen dann ja was ab, wenn sie zu uns reisen.

Werbung:
Das soll heißen, dass da viele angezogen werden aus den vielen anderen Ländern die so was nicht haben.

Und das ist nur der eine Teil.
Für viele Menschen unserer Gesellschaft besteht gar nicht die Notwendigkeit zu lernen und zu arbeiten, obwohl sie durchaus körperlich/geistig dazu in der Lage wären.
Es gibt Berufssparten die händeringend nach Auszubildenden und/oder Arbeitskräften suchen, aber wenn man es genau nimmt, ist es hier ja nicht wirklich nötig zu arbeiten, wenn man bescheiden ist. Man muss nicht mal lesen und schreiben können.

R.

Tut mir ja leid, aber ich sehe inzwischen unser Sozialsystemm als das größte Übel unserer Gesellschaft ....

R.

Tatsächlich?

Für viele Menschen unserer Gesellschaft besteht gar nicht die Notwendigkeit zu lernen und zu arbeiten, obwohl sie durchaus körperlich/geistig dazu in der Lage wären.
Es gibt Berufssparten die händeringend nach Auszubildenden und/oder Arbeitskräften suchen, aber wenn man es genau nimmt, ist es hier ja nicht wirklich nötig zu arbeiten, wenn man bescheiden ist. Man muss nicht mal lesen und schreiben können.

R.

Aha .....

Ja ne, das geht ja auch nicht:blue2:.

Da bereichern wir uns Jahre lang mühevoll zu einem großen Teil auf Kosten anderer Menschen in anderen Ländern, oder schicken Waffen und dann wollen ,,die" was abhaben:cautious:.

Genau und damit ,,sie" dann auch nicht mehr zu uns kommen, gehen wir zurück in die Steinzeit und schaffen die Errungenschaft des Sozialsystems ab. https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpolitik

Dann geht es wenigstens allen gleich schlecht. Na wenn deine Logik mal nicht fortschrittlich ist, dann weiß ich aber auch nicht.

Vielleicht resultiert eine solche Einstellung aus einem Moment der Verwirrung. Ist ja auch sehr viel, was man dabei beachten und bedenken sollte, da kann einem schon einmal der Überblick über gesellschaftliche länderübergreifende Zusammenhänge und Auswirkungen im Zuge der Globalisierung und des Neoliberalismus verlustig gehen oder gar nicht erst auftauchen.
Oh ja, das kann natürlich auch sein. Ja da stimme ich dir zu.
Da den Überblick zu behalten, ist ja auch wirklich nicht so einfach. Das wiederum habe ich jetzt nämlich garnicht bedacht:oops:.

Tut mir ja leid, aber ich sehe inzwischen unser Sozialsystemm als das größte Übel unserer Gesellschaft und das nicht, weil die Leute "zu wenig" bekommen.

Schau einfach über deinen Tellerrand, sprich über Europa hinaus, und du wirst sehen was wirkliche Armut ist .... ohne Jammern/Meckern/Fordern.

R.

deswegen, weil in afrike menschen von hunger sterben, heisst es noch lange nicht, dass es bei uns keine armut gibt... worüber reden wir? über die zustände die in D. herrschen oder über afrika???
ausserdem die armut in deutchland ist dafür mitverantwortlich dass die afd immer mehr zu ein sammelbecken für braune ideologie und neonzis/antisemiten wird ...und mehr und mehr einfluss gewinnt...schreibe also nicht so eine scheinheilige schwachsinn!!!

shimon

R.

das stimmt nichtg so ganz.... statsistieken weisi ich nicht, aber es ist fakt, dass vile jugendliche die schulen verlassen, ohne die fähigkeit ein neruf zu erlernen...d sind wir aber bei unserem schulsytem... wie kommt es dazu? du redest von eine minderheit...

shimon

Werbung:
Zurück
Oben