Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Ich gebe ihm auch recht, aber ich bezweifel, dass er an der herrschenden Ungerechtigkeit in Deutschland viel verändern kann.
Ich traue ihm Bundeskanzler einfach nicht zu - Bürgermeister -ja, EU Präsident - na-ja, Bundeskanzler - nein.
Er wird jetzt getragen von einer Welle der medialen Aufmerksamkeit, von der sektenartigen Verzückung seiner Genossen und natürlich vom Reiz des Neuen und der Hoffnung, die viele zurückbringt zur SPD.
Dieser Messiasstatus ist für mich eine Momentaufnahme, danach erwarten die Leute dann aber konkrete Inhalte und spätestens dann werden sie merken, dass auch dieser Messias nicht übers Wasser laufen kann.

ich denke auch, abwarten was denn nun Programmpunkte werden.
Mittlerweile denke ich fast, jeder könnte Präsident werden, naja, wenn ich so die Welt anschaue......

Warum kannst du dir das nicht vorstellen, Gabi?

Werbung:
Könnte mir doch alles an der Nase vorbei gehen - aber wenn Deppen ihre Kreuze diesen Heuchlern wieder geben - dann gehen wir zusammen mit ihnen unter. Letztendlich müssen die Klügeren (damit meine ich die die DENKEN) mit leiden - was die Bildungspolitik bei anderen vermasselt hat - boah

Warum kannst du dir das nicht vorstellen, Gabi?
Weil ich ihn für einen ehrgeizigen Dampfplauderer halte, der unbedingt Karriere machen will.
Gegen Junker hat er 2014 die EU-Wahl verloren und nun will er es endlich wissen. Ich persönlich glaube, es geht ihm nicht in erster Linie um Deutschland, sondern um eine ganz persönliche, egoistische Selbstbestätigung, zudem könnte es auch eine persönlich motivierte Kampfansage gegen Merkel sein, die 2014 für Junker als EU-Chef plädierte und Schulz damit auf den 2.Platz verwies. Rache ist ja bekanntlich süß:nudelwalk

Weil ich ihn für einen ehrgeizigen Dampfplauderer halte, der unbedingt Karriere machen will.
Gegen Junker hat er 2014 die EU-Wahl verloren und nun will er es endlich wissen. Ich persönlich glaube, es geht ihm nicht in erster Linie um Deutschland, sondern um eine ganz persönliche, egoistische Selbstbestätigung, zudem könnte es auch eine persönlich motivierte Kampfansage gegen Merkel sein, die 2014 für Junker als EU-Chef plädierte und Schulz damit auf den 2.Platz verwies. Rache ist ja bekanntlich süß:nudelwalk

ja das ist natürlich möglich, er scheint zumindest immer den weg nach oben zu suchen.
Doch wer tut das nicht?

doch sollte es ein wirklich gutes Programm werden (wo ich natürlich auch Zweifel dran habe, es auch nicht glaube),
aber sollte es...mal der Gedankengang, wäre es dann so schlimm wenn da einer für die Spitzenposition kämpft.
ich mein, um das zu werden muss ja auch schon Kampfeswille und Motivation dahinterstehen, ansonsten bleibts doch auf der Strecke.
Vorallem brauchts auch Kampfeseinstellung und Redekunst und vorallem auch ein wenig Menschlichkeit (die ich ihm nicht abspreche) wenn man denn Kanzler ist.

Werbung:
Na, mit Unmassen von Worten nichts zu sagen, die Kunst beherrscht Schulz wohl.
Ansonsten ist mir jemand, der ständig grinst und lacht wie auf einer billigen Karnavalssitzung, ziemlich suspekt. Ich mag diesen Mann instinktiv nicht, und ich irre mich da äußerst selten. Der erste Eindruck hat sich bei mir eigentlich fast immer bestätigt.
Das ist ein ganz schmieriger fieser Typ - und der kann brandgefährlich werden................wie kann man zu so einem Typen noch Vertrauen haben.

Zurück
Oben