Marco in der Türkei

Werbung:
Sorry, aber den Text finde ich einfach nur selten dämlich.
Zum einem urlauben die Deutschen wohl kaum in dem Volk (Und wenn, dann nur eine Minderheit von Männern in jeweils einer Angehörigen dieses Volkes), desweiteren finde ich es albern den Türken von Heute die Zerstörung Byzanz vorzuwerfen.
Das ist fast das gleiche als würden wir den Italienern die Eroberung Germaniens noch heute vorwerfen.

Und die Vergewaltigung ist noch nicht erwiesen.
Marco befindet sich in Untersuchungshaft, Er wurde noch nicht verurteilt.

und das dachte ich mir auch
 
Liebe Romaschka,
ich finde diesen ganzen fall auch äußerst suspekt....

auf der einen seite diese strenge moralkeule, auf der anderen seite ist es in diesem kulturkreis scheinbar ganz normal, z.b. die eigene tochter zu töten bzw. töten zu lassen, wenn sie die ehre der familie beschmutzt und das ganze nennt sich dann "ehrenmord" :confused:

solange sich diese frauen verachtende haltung nicht ändert, werde ich in keinem moslemischen land urlaub machen!!!

lg
Sandy

Liebe Sandy,
genau so sehe ich das auch. Leider wurde mir das erst so absolut deutlich durch die Inhaftierung des Jugendlichen.
Ich hätte die Reise nie buchen sollen - schit was auf Frühbucherrabatt u.a. Lockmittel... Sonne im Winter... phhhhhhh

Was du schreibst, ist genau auch mein Bauchgrummeln.
Was soll ich in so einem Land???
Wer versichert mir, dass ich heile zurückkomme oder überhaupt wieder nach Hause komme?
Bitte nicht den Hut ziehen. Angst ist auch dabei.
Aber auch ein neuer Abschnitt in meinem Leben: Ich möchte nur noch Dinge machen, hinter denen ich stehen kann. Nicht teilnehmen an Dingen, die man nicht wirklich mitmachen will.
Ähnlich sehe ich das mit den Olympischen Spielen in China. No, no und nochmals no! Keiner sollte da hingehen!

Lieben Gruß von Romaschka @all
 
Ist Marco schuldig, so muss er halt mit Konsequenzen rechnen.
Dass hier die Türkei zur Angriffsfläche für übertriebenen Nationalstolz wird, finde ich total daneben.
Kriminelles Vergehen gehört vor Gericht, egal in welchem Land und welche Nationalität.
Ein 13 jähriges Mädchen ist noch ein Kind und Kinderschändung ist eine Straftat. Da sollte sich jeder mal fragen, wie er darauf reagieren würde, wenn es dabei um die eigene Tochter ginge?

Im Augenblick passiert in der Türkei, was überall in so einem Fall passieren würde, wenn Kinderschändung zum Thema würde: "Eine Untersuchung"
Punkt und aus!
 
Liebe Romaschka,

dann geniesse Deinen Urlaub hier, oder auch sonst in einer guten Art und Weise... Balkonien ist zwar im Winter nicht ganz so nett, aber man kann auch andere schöne Dinge tun!

LG
Ahorn:liebe1:
 
Ich habe kein Verständnis, weder für Marco, noch die Eltern.
Was ist das für eine Erziehung, die ihren Sohn munter im Urlaub herumpoppen läßt? Und das noch in einem moslemischen Land? Die "Spass-Generation", die sich nur noch um die Befriedigung ihrer Lüste kümmert, die vom jeweiligen Land nicht mehr interessiert, als Wassertemperatur, Hotelservice und Amüsement. Nein Danke. Man muß sich auch mit der Kultur eines Landes beschäftigen, man muß auf die Mentalität der Menschen Rücksicht nehmen. Und für Türken und Moslems ist es unmoralisch, vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Wenn Marco sich in das Mädchen verliebt hätte, hätte er nach Rücksprache mit seinen Eltern um deren Hand freien müssen und sie heiraten. Das tat er nicht, also hätte er die Finger von ihr lassen müssen. So einfach ist das. Klingt vielleicht altmodisch, aber es ist keine Frage von altmodisch oder modern, sondern eine Frage von moralisch oder unmoralisch oder ehrenhaft oder unehrenhaft. Marcos Verhalten war unehrenhaft (auch ohne eine Vergewaltigung, mit einer aber noch viel mehr) und es ist daher richtig, es zu bestrafen. Verschlimmernd kommt hinzu, daß er auch dem Ansehen der Deutschen geschadet hat, denn dieses unmoralisch-ehrlose Verhalten werden viele Türken nun allgemein auf alle Deutschen übertragen und sagen: Kein Wunder, ein dekadentes westliches Land ohne Ehre und Anstand. Und leider stimmt es ja auch teilweise.

Die Eltern Marcos haben versagt. Und die Vergewaltigung? Warum sollte sich ein britisches Mädchen so etwas ausdenken? Ich glaube, daß dieser Marco schuldig ist und ich finde es richtig, daß er sitzt. Da kann er mal lernen, was er offenbar zu Hause nicht gelernt hat. Ich sehe auch nicht einen einzigen Grund, warum sich Deutschland für diesen Vergewaltiger einsetzen sollte. Solcherart "Solidarität" schadet nur noch mehr unserem Ansehen dort.


gizur,

du redest gar so als wüßtest du was du sagst... alles was du schreibst ist aber voll daneben, du wisst rein gar nichts,wie und was vorgerfallen ist... so lange, der schuld nicht bewiesen ist, hat die unschuldsvermutung zu gelten!


shimon1938
 
also ich habe gelesen, dass das 13jährige Mädchen, gut gestylt und angezogen, viel älter als 13 Jahre alt wirkte, eher gleichaltrig mit dem Marco. Dass sie auch interessiert an einem Treffen mit Marco war und eifrig mit herumfummelte. Wie weit sie gehen wollte ist nicht klar, vielleicht ihr selber auch nicht, und natürlich weitere Übergriffe sind nicht erlaubt, aber so ganz unschuldig scheint mir Madame auch nicht zu sein.:nono:
 
Und ich glaube, mit 13 kann ein Mädchen noch nicht die Folgen abschätzen, die es bei einem Jungen bewirken kann... Also, ich konnte das damals nicht!
Da tragen eher die Medien viel Verantwortung, die manche Dinge einfach als "normal" hinstellen, obwohl die Kinder psychisch noch gar nicht soweit sind!
 
Nein Ahorn, das denke ich auch nicht. Aber ich sehe Mädchen aus der Klasse meiner Tochter, die mit 12 Jahren, sehr gut geschmickt und gestylt aus dem Haus gehen, die sehen oft wie 18 aus. (Da musste ich sogar zweimal schauen, ob es sie wirklich waren.) Und das auch noch bejahen, dass sie "älter" sind, damit sie Zutritt zu den Discos haben. In der Richtung meinte ich, dass das engl. Mädchen schon bewusst eine Grenze überschritten hat. Was da auf sie zukam, das wusste sie wahrscheinlich nicht.
 
Werbung:
Bummmm, schon wieder.

Es schreckt mich immer besonders, wenn wie hier schon wieder (siehe auch Madeleine), ausgerechnet im Esoterikforum, wo ja eigentlich sensible, denkende Menschen zu erwarten wären, derartige Aussagen lesen muß.
So etwas von kaltschnäuziger, bösartiger Vorverurteilung zeugt lediglich von einem MANKO DER SCHREIBER, JEDENFALLS WAS MENSCHLICHKEIT BETRIFFT.

Was dieser 17jährige Jugendliche in den Monaten Haft schon mitmachen musste, hat sein Leben schon lange völlig ruiniert. Das ist menschenunwürdig und dem Fall so oder so nicht angemessen.

Lassen wir die sensationsheischenden Schlagzeilen weg, bleibt bisher nur eines übrig. Marco war offensichtlich in einem Zimmer mit dem sich älter ausgebenden Mädchen. Nicht alleine mit ihr, sondern zwei weitere junge Menschen (ich glaube auf dem Balkon). ALLE, inklusive dem angeblich belästigten Mädchen haben in ihren ersten Aussagen klar bestätigt, es sei so gut wie nichts geschehen. Der das Mädchen untersuchende Gynäkologe bestätigte, eine Vergewaltigung habe nicht stattgefunden. Auch eine 13jährige weiß sehr wohl, wenn sie mit einem Jungen herumschmust, worum es zwischen Männchen und Weibchen geht.
Und dann legt sie sich ins Bett, offenbar mit Marco ??????

In allen europäischen Staaten gibt es Gesetzgebungen, die solche Situationen berücksichtigen und teils auch völlig straffrei stellen. Hier von Vergewaltigung zu sprechen ist ja sowieso völlig daneben - es kann im schlimmsten Falle nicht mehr als ein Petting gewesen sein und ich würde zumindest von einer stillschweigenden Duldung seitens des Mädchens ausgehen, WENN NICHT SOWIESO VOLLES EINVERSTÄNDNIS, WIE MARCO OFFENBAR AUSGESAGT HAT.
Das ist nie und nimmer so etwas wie Vergewaltigung - VerGEWALTigung - es fehlt immer die Gewalt und die wird ja bisher nicht einmal behauptet.

Wahrscheinlich haben die jetzt in England das halbe Jahr gebraucht, um das Mädchen zu beeinflußen, eine andere Aussage zu machen, als die erste bei der Polizei in der Türkei. Irgendwie muß sich die türkische Justiz da ja wieder herauslaborieren und die beste Lösung ist auf dem Rücken des deutschen Jugendlichen.
Einen 17jährigen Burschen mehr als ein halbes Jahr in einen solchen Kerker zu werfen ist ein Verbrechen für sich, das steht für mich außer Frage. Und jetzt fordert der türkische Anwalt des Mädchens 15 Jahre ???

Und da gibt es hier noch welche, die dem zustimmen ? Mir graust.


L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben