Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo Pia,

Menschen wissen nur um die emotionale Liebe die aus dem Wort, "Ich will lieben und geliebt werden" ...Ich liebe dich, du mich auch?

Es ist ein Versuch zu Lieben, es scheitert am Wollen*zu lieben.

Diese emotionale Liebe macht nicht blind, sie ist blind, sie macht nicht taub sie ist taub, sie macht nicht stumm sie ist stumm und zwar IMMER nur ZU SICH SELBST....und wer sich selbst nicht sieht, sich nicht hört, (wahrnimmt) wie könnt er einen anderen sehen, hören, und zu ihm in Liebe sprechen.

Die Liebe nach der sich die Menschen unbewußt sehnen hat nichts mit "Wollen" zu tun, sondern einfachem Sein.

Diese Liebe macht Menschen füreinander Sehend, füreinander hörend, füreinander sprechend*

Erst wenn der Mensch die Liebe an sich selbst erfährt die er nicht haben wollte, wird ihm langsam bewußt nach welcher Liebe er sich in Wahrheit sehnte.

Das Suchen nach Liebe ist die Antwort, sie ist noch nicht in einem selbst erwacht*

Ist sie erwacht, fließt sie bedingungslos* ohne es zu WOLLEN*

L-G Seyla***

Das finde ich sehr schön,Seyla!:liebe1:
 
Werbung:
Zitat von Moludeami
Mich würde es persönlich mal interessieren, wer hier aus dem Forum einen Albaner oder eine Albanerin kennt.

Hätte eigentlich steffi schon geschrieben,sie kann sich jederzeit an mich wenden,da ich sehr viele albaner kenne,aber nicht indem ich verliebt bin,sondern mich alle als "ersatzmutter" ansehen.Ich kenne die ganzen geschichten,von albaner und albanerinnen

lg
 
Hallo Steffi 2007,

Das dein Mann dich immer noch liebt ist stimmig,...Sein Glaube und seine Familie liebt er mehr* d.h. er liebt sich weniger*

Denn seine Liebe ist schwächer ist als seine kulturelle Abstammung die ihn sein Leben lang geprägt hat.

Verfluchungen...was ist das genau?

Fluch=von Menschen/einem Menschen oft bewußt, weniger unbewußte..immerzu gesandte, geballte Emotionen und Gedanken die den Willen eines anderen Menschen brechen/beeinflussen sollen.
Erst sind die Emotionen da, die nicht verstehen können, sehen wie etwas wirklich ist und dann die daraus erwachten Gedanken...als Hilfsmittel wird meistens ein Ritual vollzogen(oft von Hoxhas o. Menschen die Wissen von magischen Praktiken besitzen) sozusagen die Essenz zu dem Ganzen.

Weshalb tun das Menschen überall auf der Welt?

Oft aus Verzweiflung, aus Unwissenheit, aus dem Schmerz herus der dadurch gelindert wird für eine kurze sec.*

Meistens, damit ihr Wille geschehe, den sie für das einzig Wahre halten.
Der Glaube an eine illusionorische Gerechtigkeit die ihnen von Kindsbeinen an eingetrichtert wurde. Sie sehen keine Missetat darin, denn es geschieht im Namen Allahs...so zumindest wurde ihnen dies gelehrt.

WICHTIG!!!!!!!!!

Gedanken und geballte Emotionen die einen Willen eines anderen brechen sollen können nur dann WIRKEN wenn dieser Mensch keinen EIGENEN WILLEN besitzt...wenn die Liebe zu sich selbst schwächer ist, als die Liebe desjeniegen der diese Gedanken aussendet....was unter Liebe auch verstanden wird*

Deinem Mann kannst du nur helfen indem du ihn ohne Flehen und Bitten gehen läßt. Er kann nur durch diese Erfahrung sich bewußt werden das sein Wille schwach.

Dir kann bewußt werden durch ihn was ein Mangel an Liebe zu sich selbst fähig ist zu tun.

Er lebt es dir qausi vor, als eine Art "Schau hin und lerne" was du nicht sein willst.
*******************
In Albanien kann er heiraten ohne von dir geschieden zu werden, das was ich sehe ist, das er bereits verheiratet ist.

Was er dir erzählt das die Frau ihn angesprochen hat, das willst du nicht wirklich glauben...in Albanien wird keine Frau einen Mann ansprechen, das ist gewiss.

Er kann dir ja schlecht sagen, er hätte sie angesprochen, denn dann würde er zugeben, es war bewußt und er war sich des weiteren Verlaufs vollkommen bewußt.

Was er tun kann, dich hier in Deutschland als seine Ehefrau halten und in Albanien seine zweite Frau...eine Doppelehe führen, nicht ungewöhnlich in dem Land.

Seine zweite Frau hat nichts dagegen zu haben, sie hat keine Rechte, nur Pflichten.

Ich stamme aus Kroatien und Kosovo Albanien hat einst einmal zu Ex-Jogoslawien dazugehört. Meine Eltern leben in Bosnien, ich war letztes Jahr unten nach über 24 Jahren....NICHTS hat sich verändert, die Menschen leben immer noch ihre Unbewußtheit und sind geprägt vom ABER-GLAUBE***

Sie Wissen es nicht anders, und erzählst du ihnen das sie fremdbestimmt sind, werden sie dich als mit dem Teufel im Bunde betiteln, als eine Ungläubige die vertrieben wird.

Von Albanien nicht zu sprechen.

Wach auf liebe Steffi, oder bist du überzeugt davon auch so eine Erfahrung wie er macht zu benötigen..um aufzuwachen?

Allein zum Wohle deines/eures Kindes.

L-G Seyla***

Wenn man die albanische tradition kennt,weiß man dass du in allem recht hast
ich hoffe auch dass steffi,endlich mal erwacht.
Albaner sind keine schlechten Menschen,aber die meisten werden eben immer noch sehr traditionell erzogen...
Aber so wie ich dass sehe,steffi schreibt ja hier nicht mehr,denke,da läuft schon was im D...
 
Du vergeudest Deine Energie. Selbst, wenn Du mit ihr telefonieren würdest oder ein persönliches Gespräch unter 4 Augen mit ihr führen würdest, würde des Abends wieder der Mann vor der Tür stehen und sie einlullen und sie wird sich einlullen lassen.

Zum Mann von der Dame, der hat wohl gedacht, er könne seine Kultur einfach so hinter sich lassen, musste dann aber bemerken, dass er innerlich doch danach strebt seiner Ur-Familie ein guter Sohn zu sein. Er will halt auch nur anerkannt werden und zwar dort, wo er herkommt. Verständlich, oder? Wer will das nicht? Bitte nicht rumlügen jetzt!
Trotzdem macht es ihn damit nicht zu einem guten Vater und/oder Ehemann.

Es gibt tatsächlich nicht viel Hoffnung, er wird, wenn ihm nichts schlimmes dazwischen kommt, das Kind nehmen und sie wird alleine dastehen.
Wenns so weit ist, kann sie ja wiederkommen und hier um Hilfe bitten, weil dann wird sie merken, dass sie tatsächlich Hilfe braucht.
...wenn sie bis dahin noch einen Internetzugang hat... :morgen:

Man kann nicht jeden retten, vor allem nicht Frauen, die meinen sie könnten mit Körperlichkeit, Kind, Drüberreden und Geldschenken gegen die Regeln und Ansichten einer anderen Kultur anstinken.

Ich hatte früher mal ein Problem, womit ich mich an ein Forum wandte, nicht hier. Die Leute antwortete mir grösstenteils sehr schnippisch, das Niveau nicht mit hier vergleichbar. Es wurde auf meine Kosten herumgealbert, dabei war das Thema sehr ernst und schmerzhaft für mich. Schliesslich löste ich sogar meinen Nick auf.

Trotzdem haben mir die Leute die Augen geöffnet, zwar unsanft, aber im Nachhinein dachte ich über ihre (im Stil völlig taktlos gehaltenen) Kommentare nach und musste ihnen teilweise Recht geben.

Deshalb hoffe ich, Steffi, dass all unsere gutgemeinten Ratschläge Dir doch noch eine Hilfe sind, wenn nicht jetzt, dann vielleicht später, genug früh, damit Du nicht in eine schlimmere Not gerätst. Ich will jetzt kein Horrorszenarium beschreiben, aber denke so wie ich über alles Gesagte nach:

Es wäre zumindest möglich, dass Du Deinen Sohn verlieren könntest.

Dieses Risiko würde ich nicht eingehen. Ich selbst hab auch schon um ein Kind gebangt und gleich alle rechtlichen Schritte überlegt, nur zur Sicherheit, das ist Dein Junge wert, geh kein Risiko ein, Dein Sohn ist wichtiger als Dein Mann!

*dich drück*
 
Ich möchte euch bitten,falls ein Albaner oder Albanerin das ließt,oder auch einer von euch,der sich damit auskennt,bitte helft mir und sagt mir,was es für Möglichkeiten gibt,dieses Versprechen rückgängig zu machen.....

Steffi,es tut mir leid,er hat genau 2 Möglichkeiten...
Entweder er bleibt bei dir und stellt sich gegen seine familie,das bedeutet dann für ihn,er "darf" nie wieder nach hause in sein Heimatland,verliert auch hier Freunde ,verwandte,er "verliert sein gesicht" oder
er macht hier mit,heiratet die andere oder was ich glaube,er ist schon verheiratet und verliert "nur" dich
Was würdest du sagen,wenn man dich vor die Entscheidung stellt,dabei,glaub mir,das brauchen seine Eltern nichtmal,denn da genügt der Respekt,den dort jeder vor seinen Eltern hat,wie würdest du wählen?Keine Familie,keine Heimat,keine Freunde,oder nur dich und deinen Sohn.!
Wenn du ihn wirklich liebst,und ich glaub auch,dass er dich liebt, dann lass ihn gehen,pass auf dich auf und auf deinen sohn auf,denn die Möglichkeit besteht,dass er ihn sich mal holt,es ist zwar nicht mehr so,wie früher,aber es kann passieren .nur ich hab dir hier schon einmal geschrieben,Liebe bedeutet bei albanern etwas anderes,als bei uns,LIebe gehört zur Familie und zum Heimatland

Wenn du Hilfe brauchst,schreib mir,aber bitte du kämpfst gegen Windmühlen..
lg
 
Nicht ER muss sich zwischen euch und der einen frau entscheiden,

sondern DU: Willst du am ende vor einen Berg nur mit Problemen stehn? Oder in Zukunft wenigstens noch glücklich leben können??

Sei nicht dumm und SCHMEISS IHN RAUS und LASS ihn NICHT ran! allein schon wegen deinen SOHN!
 
Werbung:
Zurück
Oben