Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

believe:

Liebe Sternthaler!

Das ist nicht irre! Du nimmst einfach noch mal die Gefühle wahr, die du als Kind in gleichen Situationen, in denen du im Stich gelassen wurdest, erlebt hast und nicht ausdrücken konntest! Erlaube dir, dich wie das verlassene Kind von damals zu fühlen, dann löst es sich mit der Zeit!

ja, ich erlaube es mir. Ich meditiere auch viel, lasse die Gefühle zu - allerdings kann ich nur alleine heulen, einen anderen könnte ich nie Gefühle wie Trauer, Wut zeigen...

Räubertochter:
dein letztes Post beeindruckt mich. Ich vermute: Das ist es. Das ist der eigentliche Grund: deine Mutter. Nicht irgendein Typ, der dich mal betrogen hat oder geschlagen oder sonstwas. Das alles war ja in einem Alter, in dem du deine Persönlichkeit schon ausgebildet hast. Da re-inszeniert man normalerweise Konstellationen, die von früher herstammen. Meist aus der Kindheit. Manchmal sogar aus einer Zeit vor der Geburt. Oder vielleicht auch aus so etwas wie einem früheren Leben.

Und dann ist der Ausweg, so finde ich, deutlich sichtbar - wenn du dich vielleicht auch davor scheust. Du solltest diese Geschichte mit deiner Mutter aufarbeiten. Wie believe schon schreibt, Mitgefühl mit dem einsamen und überforderten Kind von damals entwickeln. Ich vermute, dass deine Erlebnisse damals derart existenziell und überwältigend waren, dass es schwierig sein wird, diesen Weg alleine zu gehen. Aber du kannst dir doch Hilfe suchen. Es gibt die verschiedensten Therapien, mit denen man an so etwas herangehen kann. Und dann verschwindet mit der Zeit diess grundlegende Misstrauen, das du der Welt gegenüber hast, und allen menschlichen Beziehungen.

Ja, so ist es! Es ist mir klar, vieles liegt an meine Mutter - nur: ich kanns einfach nicht auflösen. Habe ja auch hier einen Threat über meine Mutter -ich habe so ein ambivalentes Verhältnis zu ihr.

Sie ist wie geistig tod - angeblich lernt sie so viel..aber sie ist immer alleine hat niemanden -und unternimmt rein gar nichts.
Sie kann nicht mal lachen - erzähle ich was witziges am Telefon kommt gar nichts sie schweigt immer nur oder MHHHHHH - "ja, weis nicht was ich sagen soll" oft muß ich fragen, "hallo, bist Du noch da?"
Es ist eigentlich so richtig ätzend..

ich bin immer hin und her gerissen - entwedeer haben wir extrem lange keinen Kontakt - und jetzt ruf ich ständig an, erzähle ihr alles -..obwohl ich weis ich sollte mich zurückziehen.

Ja, exentielle Erfahrungen mit der Mutter -was wohl nie ganz aufgelöst wird. Sie hatte von einem Tag zur anderen als ich 18 war, so schreckliche Psychosen - hatte Wahnvorstellungen -einmal weckte sie mich um 5 Uhr"die Polizei kommt!" ich ganz schlaftrunken: "was, ach.." sie: "du doofes Kind und schlug mir ins Gesicht"
dann hatte sie mit meinen PFlegebrder ein Verhältnis -ich hatte so Angst jeden Tag von der Schule zu kommen, sie haben sich immer so furchtbar gestritten oder geprügelt haben dann die Wand mit Rotwein beschüttet - er hatte neu tapeziert und sie machte die scheisse wieder...das war alles wohl schon im Wahn.

Ich mußte von heute auf morgen ausziehen...
aber es war immer schon Mist. Als ich 10J. trennten sich meine Eltern, nach kurzer Zeit ging ich zu meiner Mutter, sie hatte eine Gaststätte. Ich hatte eher für mich hinvegetiert - als das man es als Leben bezeichnen könnte..ich stank nach Kneipe, war ungepflegt... und mein größter Wunsch, alle Mann einfach am Tisch zu sitzen und zusammen essen... selbst der kleinste Pubs - nichts wurde erfüllt.. ich kann bis heute nicht sagen, warum sie mich zu sich wollte.
Im Haus hatten wir Gästezimmer. Wir hatten eine kleine Wohnung - ich habe NICHT in der Wohnung mein Zimmer gehabt - nur sie meine Schwester und Pflegebruder.. ich war aussen vor - im GÄSTEZIMMER!

Inneres Klammern, vielleicht noch weiter zurückgedrängt. Damit wird es aber nicht weniger wirkmächtig. Der Zustand, den du erreichen solltest, bevor du eine wirklich gesunde Beziehung eingehen kannst, so meine ich, sollte einer sein, in dem du selbst nicht abhängig bist davon, ob ein Mann sich für dich interessiert oder nicht. In dem du so viel Vertrauen in das Leben und dich selbst hast, dass es wirklich wahrlich dich innerlich nicht aus der Ruhe bringt, wenn jemand das Interesse an dir verliert. Weil du dich selbst derart liebst, dass du davon nicht abhängig bist. Und indem du Stabilität in dir trägst, sie nicht von außen holen musst.

er sagte, ich würde so KÜHL wirken, sms-mails usw!

Das hört sich natürlich schön an, einen Zustand, sich slebst so zu mögen und nicht von anderen abhängis sein..ja, wie kann man das lernen?

Werbung:
Jogurette:

kennst Du die Arbeit mit dem inneren Kind?? Ich kann sie Dir empfehlen. Ich habe sie an mir selber erfahren, oft schon bei Klienten. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es hart war, es kamen Dinge hoch, die mein UB schön verdrängt hatte. Ich hab viel geweint und getrauert. Doch danach .... ich bin frei!!! Mein inneres Kind und ich sind wirklich wieder vereint. Die kleine Sandra und die erwachsene. Es tat unendlich gut mich in die Arme zu nehmen.

Du, das habe ich auch schon gemacht - als jemand schluß machte. Ich versuche geistig dann loszulassen, und Licht und Liebe auch den Menschen zu wünschen.

Derzeit habe ich nach der KUR richtig das Gefühl, als würde mein inneres Kind sich zeigen!
Ich will unbedingt gesehen und gehört werden.

Hier fiel von jemanden ein Satz: "DU WILLST VIELLEICHT VON DER MUUER GEHÖRT WERDEN."
Nicht nur von der Mutter - ich bin derzeit so richtig ausgeflippt, schlage über die Strenge aber wie..und flippe mit Männern aus.. und ja, so albern wie es sich anhört - ja, da ist was dran - gesehn und gehört werden..dabei schaff ich das immer sehr gut, auch in der Kur war ich in Gesprächen oft im Mittelpunkt - aber am ENDE bin ich allein..
irgendwie zieh ich derzeit viele Leute, Männer an - aber warum rinnt mir ständig alles genauso schnell wie ich jemanden kennenlerne aus der Hand?
und ich lerne so viele Typen derzeit kennen, es ist echt der Hit - ich ziehe sie wie Magneten an, bekomme extreme Komplimente, wie sonst kaum im Leben - und es geht alles so schnell..

Echt paradox: da erwarte ich wochenlang, das der Mann sich für mich interessiert und wir uns näher kommen - und dann erlebe ich wie aus dem Nichts, an einer ganz anderen unerwarteten Quelle so Situtaionen, die so genial waren..
Es war als haben wir drei uns gegenseitig bestärkt.

Versteh nicht, was Du damit sagen willst.

Alles was Du schreibst weist darauf hin, dass Du den vergessen kannst. Ihr passt nicht zueinander. Sonst würdet ihr eine gemeinsame Basis finden. Habt ihr nicht.

Ich will sagen: ich habe so viele Hoffnungen und Erwartungen in den Man gesetzt - und dann war es langweilig, er redete gar nicht - fast nichts!

Es war wieder nur wichtig was meine BEWERBUNGEN machen...

es waren keine Gefühle mehr da - es war nichts....
Wochenlang erwartete ich dieses Treffen - und er redete nichts, obwohl soviel unklares in der Luft liegt.

Dann lernte ich 2 Männer kennen, wir grillten, lachten es war so ein schöner Tag, das war unbeschreiblich einfach - die 2 haben es auch so gesehn.
Dann traf ich Mr. Abwesend - und ich mu8ßte nur an die anderen denken, bei denen war es so - wir redeten haben uns fast das ganze Leben anvertraut - es war immer lustig, aus dem Nichts hatten wir Spaß es war so unkompliziert.

und bei Mr. Abwesend - fühlte ich mich unwohl.... und immer nur meine Bewerbungssituation ist ihm wichtig! sonst gar nichts!
Ach ja, jetzt hat er auch erst nächstes Wochenende Zeit - ja, klar.. WE Sonntag wohl arbeiten..ja sicher......................

Jogurette:

Du, das habe ich auch schon gemacht - als jemand schluß machte. Ich versuche geistig dann loszulassen, und Licht und Liebe auch den Menschen zu wünschen.

Wovon loszulassen. Innere Kind arbeit ist arbeit mit Deinem inneren Kind - der kleinen Sternthaler als sie 6 oder 7 Jahr alt war ... damit arbeiten. Nicht loslassen von irgendeinem Typen. Die sind unwichtig wie nur was.

Derzeit habe ich nach der KUR richtig das Gefühl, als würde mein inneres Kind sich zeigen!
Ich will unbedingt gesehen und gehört werden.

Dann geh in Dich und frag Dein inneres Kind, warum es so um Aufmerksamkeit ruft!!! Das hat einen Grund.

Hier fiel von jemanden ein Satz: "DU WILLST VIELLEICHT VON DER MUUER GEHÖRT WERDEN."
Nicht nur von der Mutter - ich bin derzeit so richtig ausgeflippt, schlage über die Strenge aber wie..und flippe mit Männern aus.. und ja, so albern wie es sich anhört - ja, da ist was dran - gesehn und gehört werden..dabei schaff ich das immer sehr gut, auch in der Kur war ich in Gesprächen oft im Mittelpunkt - aber am ENDE bin ich allein..
irgendwie zieh ich derzeit viele Leute, Männer an - aber warum rinnt mir ständig alles genauso schnell wie ich jemanden kennenlerne aus der Hand?
und ich lerne so viele Typen derzeit kennen, es ist echt der Hit - ich ziehe sie wie Magneten an, bekomme extreme Komplimente, wie sonst kaum im Leben - und es geht alles so schnell..

... Dir scheint alles durch die Finger zu rinnen, weil Du wahrscheinlich gar nicht bereit dafür bist. Du hast Dich nicht richtig aufgearbeitet. Zur Zeit brauchst Du die Aufmerksamkeit und die Komplimente um ein gewissen Maß an Selbstsicherheit zu gewinnen.

Frag Dich allen Ernstes, warum Du so unbedingt gesehen u. gehört werden willst. ... Schließlich hat dies einen Grund.

Ich denke die Geschichte mit dem Typen ... Ihr habt beide einiges falsch gemacht. Du ebenso wie er. Wenn mir an jemandem liegt, muß ich mal so sagen, werde ich ihm kaum erzählen, dass ich momentan ständig unterwegs bin um mich mit anderen Männern treffe. Wo ist die Exklusivität? Ich würde mich auch nur als Nummer xy in einer ganzen Reihe von anderen vorkommen u. würde auf Abstand gehen. Manchmal ist weniger mehr.

Ich will sagen: ich habe so viele Hoffnungen und Erwartungen in den Man gesetzt - und dann war es langweilig, er redete gar nicht - fast nichts!

Es war wieder nur wichtig was meine BEWERBUNGEN machen...

es waren keine Gefühle mehr da - es war nichts....
Wochenlang erwartete ich dieses Treffen - und er redete nichts, obwohl soviel unklares in der Luft liegt.

Dann lernte ich 2 Männer kennen, wir grillten, lachten es war so ein schöner Tag, das war unbeschreiblich einfach - die 2 haben es auch so gesehn.
Dann traf ich Mr. Abwesend - und ich mu8ßte nur an die anderen denken, bei denen war es so - wir redeten haben uns fast das ganze Leben anvertraut - es war immer lustig, aus dem Nichts hatten wir Spaß es war so unkompliziert.

und bei Mr. Abwesend - fühlte ich mich unwohl.... und immer nur meine Bewerbungssituation ist ihm wichtig! sonst gar nichts!
Ach ja, jetzt hat er auch erst nächstes Wochenende Zeit - ja, klar.. WE Sonntag wohl arbeiten..ja sicher......................

Warum ist er Dir so wichtig????????? Schick ihm ne SMS, es wäre besser, wenn ihr Euch nicht wieder sehen würdet. Und dann lösch seine Nummer aus dem Handy. Zwischen Euch scheint nix zu sein.

Wovon loszulassen. Innere Kind arbeit ist arbeit mit Deinem inneren Kind - der kleinen Sternthaler als sie 6 oder 7 Jahr alt war ... damit arbeiten. Nicht loslassen von irgendeinem Typen. Die sind unwichtig wie nur was.

ne, das meine ich nicht.
Ich habe da was vermischt.

Inneres Kind habe ich auch schon versucht als ich mich getrennt habe - das innere Kind zu trösten...ich fühlte mich auch wie ein verlassenes Kind.

Wie kann ich denn - und geht es überhaupt allein ohne Therapie? - wie kann ich diese Übungen machen, mit dem inneren Kind - um endlich mit mir ins Reine zu kommen? In der Meditation - allein durch Fragen stellen?

Ne, ich habe so nicht gesagt - ich treffe mich nur mit anderen Männern..lach
ganz bestimmt nicht! habe gesagt, habe mit Freunden viel unternommen, da auch neue Leute beim Grillen dabei war, auch neue kennengelernt..
ach, das interessiert ihm nicht - nicht mal das ich über die Runden komme mit Nebenjobs - Kur nichts!

Wie gesagt, sein Telefonat im Auto, da redete er wie wenn er mit mir redet und einen Grund fürs Absagen hat...
und so dominant und frecher Tonfall, kalt "ne, bis dann und dann kann ich nicht heute da sein."

für mich bleibts dabei da ist was faul - ich glaube ich beende das...ich komme damit nicht klar.

Jetzt rief er wieder an - WE keine Zeit ich soll mir bitte nächstes WE frei halten...wie er es gerne möchte...ach, ne.

ne, das meine ich nicht.

Inneres Kind habe ich auch schon versucht als ich mich getrennt habe - das innere Kind zu trösten...ich fühlte mich auch wie ein verlassenes Kind.

Wie kann ich denn - und geht es überhaupt allein ohne Therapie? - wie kann ich diese Übungen machen, mit dem inneren Kind - um endlich mit mir ins Reine zu kommen? In der Meditation - allein durch Fragen stellen?

Ne, ich habe so nicht gesagt - ich treffe mich nur mit anderen Männern..lach
ganz bestimmt nicht! habe gesagt, habe mit Freunden viel unternommen, da auch neue Leute beim Grillen dabei war, auch neue kennengelernt..
ach, das interessiert ihm nicht - nicht mal das ich über die Runden komme mit Nebenjobs - Kur nichts!

Wie gesagt, sein Telefonat im Auto, da redete er wie wenn er mit mir redet und einen Grund fürs Absagen hat...
und so dominant und frecher Tonfall, kalt "ne, bis dann und dann kann ich nicht heute da sein."

für mich bleibts dabei da ist was faul - ich glaube ich beende das...ich komme damit nicht klar.

Jetzt rief er wieder an - WE keine Zeit ich soll mir bitte nächstes WE frei halten...wie er es gerne möchte...ach, ne.

Hey, dann zieh das jetzt aber auch durch! Laß ihn gehen, was willst Du mit so einem? Es gibt auch andere Männer. Die einen wirklich unterstützen, die selbst anrufen, wenn sie wissen, das die Frau knapp bei Kasse ist. Die vorbeikommen und sich um sonstwas alles kümmern. Die wirklich mit Herz und Seele dabei sind. Und die vielleicht sogar überlegen, wie sie die Frau beruflich unterstützen, statt nur zu fragen, ob sie denn wieder Bewerbungen geschrieben hat...

Kaji

Hey, dann zieh das jetzt aber auch durch! Laß ihn gehen, was willst Du mit so einem? Es gibt auch andere Männer. Die einen wirklich unterstützen, die selbst anrufen, wenn sie wissen, das die Frau knapp bei Kasse ist. Die vorbeikommen und sich um sonstwas alles kümmern. Die wirklich mit Herz und Seele dabei sind. Und die vielleicht sogar überlegen, wie sie die Frau beruflich unterstützen, statt nur zu fragen, ob sie denn wieder Bewerbungen geschrieben hat...

leider lerne ich immer Männer kennen, die mit doofen Sprüchen ankommen - nur weil ich arbeitslos bin - einer sagte mal, "ich kann Dich doch nicht meinen Eltern vorstellen, Du bist arbeitslos."

tja unterstützen - er redet nur immer hohle Worte, vage Versprechungen - wie damals mit das wir mal nach Wien fahren - aber 1. ob mich Wien interessiert, danach fragte er nicht, auch nicht wann..nur wir können ja mal...und wie der 3 tägige Auftritt seiner Band war - nur damals am Telefon "ja, tolle Resonanz" und das er mich dafür einladen wollte - mal ins Musical - für das was er einnahm, wie er versprach - davon war keine Rede..

Ja und gesagt hat er ich soll nur was sagen, er könnte mir helfen -wenn ich Probleme habe, als ich sagte, ich kann mir nicht immer ne Handykarte kaufen..
alles blabla..
und von Berlin fragte er ob er mir irgendwas mitbringen könne, ich wußte nichts - und er brachte nichts mit..

Verarschen kann ich mich selbst - nur Geschwafel alles....
ach ja, der 5E Blumentopf -halb verwelkt - vom letzten date, de3n ich im Auto vergaß brachte er mit...

so ein Blender....

Werbung:
ne, das meine ich nicht.

Ich habs hier in diesem Thread schon näher beschrieben. :)

[/QUOTE]Ne, ich habe so nicht gesagt - ich treffe mich nur mit anderen Männern..lach

Jetzt rief er wieder an - WE keine Zeit ich soll mir bitte nächstes WE frei halten...wie er es gerne möchte...ach, ne.[/QUOTE]

Vergiss ihn ... Alles andere ist verschwendete Energie ...

Zurück
Oben