Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Danke, da bin ich aber beruhigt.:D

Wie gesagt, ich sehe nun selbst auch einiges mit dem Mann mit anderen Augen - und wenns nicht klappt..dann nicht wenn ja - umso besser!

Bitte gerne! :)

Dazu... und wenns nicht klappt..dann nicht... fällt mir ein, dass du damit nicht die "Ursache beseitigst", sondern du (und das jetzt bitte nicht als Angriff verstehen) wieder in die Rolle des Verletzten hineinfällst...

Frei nach dem Motto: Na gut dann nicht! Wer nicht will, der hat schon mal...

Es kommen immer und immer wieder die alten Muster heraus. Solange bis man sie erkannt hat, sich ihnen stellt und sie ansieht.

Dann gibst du ihnen einen Raum in deinem Leben!

Du siehst sie an und sagt: "Ok, ihr lieben Muster! Jetzt habe ich euch erkannt, aber wer sagt denn, dass ich mit euch auch leben muss!"

Es ist schön Muster zu erkennen und dann, wenn ICH sie nicht mehr haben will, damit zu arbeiten.
Mir damit einen Weg zu einem schönerem, leichteren Leben suche...

Nochmals, in diesem Sinne, alles Liebe!

Megistros

Werbung:
Tja und wieder ich... weiß nicht warum mich dieser Thread so bewegt...aber es darf auch so sein...

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und mir fast alle Beiträge von dir gelesen.
Es kam mir meine eigene Geschichte in Erinnerung.
Hab einen Mann (eher Bursche, da es schon länge her ist :)), wir plauderten toll miteinander in einem Lokal und saßen bis in die frühen Morgenstunden beieinander.
Wir tauschten Telefonnummern aus und er sagte, dass in ein paar Tagen ein tolles Fest wäre und er mir ein SMS schreibt, damit ich auch hinkomme.
Nur! SMS kam keines....

Ich saß zu Hause und wartete und wartete und wartete...

2 Wochen später, selbes Lokal, selber Bursch, wieder gut unterhalten, wieder lange geplaudert, wieder eingeladen....

Dieses Spiel machte ich ein paar mal mit.
Auf meine SMS wurde nicht geantwortet. Und wenn ich ihn fragte, warum er sich nicht meldet kamen Meldung wie "keine Zeit", "Party war nicht" ähnliches....

ABER dann ist mir ein Licht aufgegangen!

So wie ich mich selber liebe (oder nicht geliebt habe) so wurde ich auch behandelt...

Wenn man enttäuscht wird (in einem meiner Postings schon gesagt), dann lernt man auch keine Selbstliebe, da man ja die Erfahrung gemacht hat, ich kann doch nicht liebenswert sein, denn sonst hätte mich derjenige/diejenige (Vater, Mutter oder wer auch immer) nicht "verlassen"....

...einfach so meine Gedanken weiter gesponnen...

:)Megistros

Hab einen Mann (eher Bursche, da es schon länge her ist ), wir plauderten toll miteinander in einem Lokal und saßen bis in die frühen Morgenstunden beieinander.
Wir tauschten Telefonnummern aus und er sagte, dass in ein paar Tagen ein tolles Fest wäre und er mir ein SMS schreibt, damit ich auch hinkomme.
Nur! SMS kam keines....

Ich saß zu Hause und wartete und wartete und wartete...

2 Wochen später, selbes Lokal, selber Bursch, wieder gut unterhalten, wieder lange geplaudert, wieder eingeladen....

Dieses Spiel machte ich ein paar mal mit.
Auf meine SMS wurde nicht geantwortet. Und wenn ich ihn fragte, warum er sich nicht meldet kamen Meldung wie "keine Zeit", "Party war nicht" ähnliches....

ABER dann ist mir ein Licht aufgegangen!

So wie ich mich selber liebe (oder nicht geliebt habe) so wurde ich auch behandelt...

ja, ist schon richtig - nur in einer partnerschaftlichen Beziehung ist es komplexeer.
Wir ziehen die Menschen an, der unseren Eltern ähnlich ist. Wir ziehen oft jemanden an, mit den Elternteil, mit denen wir die meisten Schwierigkeiten hatten..unbewusst ist es, etwas doch "schaffen" zu müssen.

Das meine ich damit, z.B. das mir viele klar ist - das ich mir kein A für ein O vormache..
meine Mutter hatte früher Psychosen, ich fühlte mich immer so hilflos - es war ein ganz krasse Zeit. Ich war schon froh, wenn ich ihr irgendwie hlefen konnte.

Ich spüre ziemlich genau, wenn ich einen Mann kennenlerne, wen er ähnlich vom Verhalten ist - es ist immer so ein pendeln - aber oft meine Mutter..mit ihr habe ich ein ambivalentes Verhältnis.. es ist immer diese "etwas schaffen /doch hinbekommen" zu müssen..
und so faszinieren mich oft die Schwierigen Männer, schwierige Situationen - dann fühle ich mich lebendig..ja, schön doof...
a:D
oft beende ich eine Beziehung weil es Typen waren wo nichtts möglich war, z.B. 40J. männlich und Jungfrau, Drogen, notorischer Lügner usw.

und wenn aber jemand mit mir schluß macht - dann ist es ganz schlimm - solange zwar alles Mist ist, aber Kontakt da geht es - aber wenn die Verbindung gecancelt wird - ist es ganz irre...dann fühle ich mich wie ein verlassenes Kind.

und wenn aber jemand mit mir schluß macht - dann ist es ganz schlimm - solange zwar alles Mist ist, aber Kontakt da geht es - aber wenn die Verbindung gecancelt wird - ist es ganz irre...dann fühle ich mich wie ein verlassenes Kind.

Liebe Sternthaler!

Das ist nicht irre! Du nimmst einfach noch mal die Gefühle wahr, die du als Kind in gleichen Situationen, in denen du im Stich gelassen wurdest, erlebt hast und nicht ausdrücken konntest! Erlaube dir, dich wie das verlassene Kind von damals zu fühlen, dann löst es sich mit der Zeit! :trost:

Alles Liebe!

believe

Hallo Sternthaler,

dein letztes Post beeindruckt mich. Ich vermute: Das ist es. Das ist der eigentliche Grund: deine Mutter. Nicht irgendein Typ, der dich mal betrogen hat oder geschlagen oder sonstwas. Das alles war ja in einem Alter, in dem du deine Persönlichkeit schon ausgebildet hast. Da re-inszeniert man normalerweise Konstellationen, die von früher herstammen. Meist aus der Kindheit. Manchmal sogar aus einer Zeit vor der Geburt. Oder vielleicht auch aus so etwas wie einem früheren Leben.

Und dann ist der Ausweg, so finde ich, deutlich sichtbar - wenn du dich vielleicht auch davor scheust. Du solltest diese Geschichte mit deiner Mutter aufarbeiten. Wie believe schon schreibt, Mitgefühl mit dem einsamen und überforderten Kind von damals entwickeln. Ich vermute, dass deine Erlebnisse damals derart existenziell und überwältigend waren, dass es schwierig sein wird, diesen Weg alleine zu gehen. Aber du kannst dir doch Hilfe suchen. Es gibt die verschiedensten Therapien, mit denen man an so etwas herangehen kann. Und dann verschwindet mit der Zeit diess grundlegende Misstrauen, das du der Welt gegenüber hast, und allen menschlichen Beziehungen.

Mir ist es im Grunde völlig klar, was ihr so schreibt - wir brauchen Zeit usw.
Ich fürchte, mit Zeit wird es nicht erledigt sein. Nein, Zeit ist es nicht, das schreibe ich nicht. Entscheidend ist, dass du dein Muster auflöst. Dann ist Zeit auch völlig egal. Dann entscheidest du dich aus dem Bauch heraus für den Mann, der dir gut tut und du weißt dann einfach, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
zugesimst und geklammert nein, das habe ich nicht...er regte sich ja erst immer auf, weil ich zu wenig schrieb.
Nein, vielleicht hast du gar nicht viele SMS geschrieben. Aber, da würde ich einiges drauf verwetten, innerlich hast du geklammert. Auch wenn du dich zurückgehalten hast, ihn das wissen zu lassen. (Ich vermute, so wie bei deiner Mutter: Innerlich weinen und schreien darum, dass sie dir die gesunde Aufmerksamkeit entgegenbringt, die du brauchst, und die Stabilität schafft, die ein Kind haben muss, aber äußerlich dieses Weinen nicht zeigen dürfen, weil du sie nicht verärgern durftest, nicht unter Druck setzen durftest.) Und ich glaube, dass auch so ein inneres Klammern, das man nach Außen nicht zeigt, trotzdem beim Gegenüber ankommt, vielleicht nur als mulmiges Gefühl.

Es war wohl eine hohe Erwartungshaltung, so er soll es sein...damit habe ich ihn wohl unbewusst überfordert - also zwischen den Zeilen.
Jetzt denke ich nur noch, entweder es klappt oder nicht - denn ich selbst habe mich zu sehr reingesteigert.
Tja... ja, das ist bestimmt ein guter Schritt. Andererseits hilft es nicht wirklich, wenn du deine Erwartungshaltung einfach unterdrückst. Das Unbedingt-Wollen nur in die hintere Ecke drängen, das ist genau das, was ich oben schon geschrieben habe: Inneres Klammern, vielleicht noch weiter zurückgedrängt. Damit wird es aber nicht weniger wirkmächtig. Der Zustand, den du erreichen solltest, bevor du eine wirklich gesunde Beziehung eingehen kannst, so meine ich, sollte einer sein, in dem du selbst nicht abhängig bist davon, ob ein Mann sich für dich interessiert oder nicht. In dem du so viel Vertrauen in das Leben und dich selbst hast, dass es wirklich wahrlich dich innerlich nicht aus der Ruhe bringt, wenn jemand das Interesse an dir verliert. Weil du dich selbst derart liebst, dass du davon nicht abhängig bist. Und indem du Stabilität in dir trägst, sie nicht von außen holen musst.

Alles Liebe

Raeubertochter

Hallo Sternenkind ....

kennst Du die Arbeit mit dem inneren Kind?? Ich kann sie Dir empfehlen. Ich habe sie an mir selber erfahren, oft schon bei Klienten. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es hart war, es kamen Dinge hoch, die mein UB schön verdrängt hatte. Ich hab viel geweint und getrauert. Doch danach .... ich bin frei!!! Mein inneres Kind und ich sind wirklich wieder vereint. Die kleine Sandra und die erwachsene. Es tat unendlich gut mich in die Arme zu nehmen.

Von Herzen alles Liebe ...

hallo jogi! :D

Hallo Sternenkind ....

kennst Du die Arbeit mit dem inneren Kind?? Ich kann sie Dir empfehlen. Ich habe sie an mir selber erfahren, oft schon bei Klienten. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es hart war, es kamen Dinge hoch, die mein UB schön verdrängt hatte. Ich hab viel geweint und getrauert. Doch danach .... ich bin frei!!! Mein inneres Kind und ich sind wirklich wieder vereint. Die kleine Sandra und die erwachsene. Es tat unendlich gut mich in die Arme zu nehmen.

Von Herzen alles Liebe ...

ich frags einfach hier mal dazwischen ...

wie geht das? möcht das auch machen. muss i da wohingehn oder gehts allein auch? an wem wende ich mich, wenn ich wo hin muss?

lg, frosch :blume:

wie geht das? möcht das auch machen. muss i da wohingehn oder gehts allein auch? an wem wende ich mich, wenn ich wo hin muss?

Du mußt in erster LInie in Dich gehen, damit Du Dich wieder triffst ... als Kind ....

die einen machen Meditation, die anderen Selbsthypnose (SH) .... am Ende ist es beides eine innere Arbeit in Trance.

Ich erzähls Dir, wie es bei mir war:

Ich ging in SH, geht bei mir in Sekunden, und war in Kommunikation mit meinem UB, dass es mich zu dem Punkt leiten solle in meiner Kindheit, der für mein Aufarbeiten wichtig wäre. Ich sah mich ziemlich schnell als ca. 8 jähr. in meinem damaligen Kinderzimmer auf dem Bett sitzen. Mit angstvollen großen braunen Augen .... und ich, die Erwachsenen stand dort u. ich sah mich an, mußte mich in die Arme nehmen um zu trösten und mir anzuhören, worum es ging. So viele goßen und kleineren Verletzungen in der Kindheit wurden lebendig ... Begebenheiten und Bilder .... Und 3-4 dieser Bilder trug ich ein Leben lang in mir. Aber ich wollte sie nie deuten. Hab sie immer verdrängt. Doch in dieser SH, der inneren Kind Arbeit wurden sie lebendig. Mit allem, was dazu gehört.

Danach war ich fix und alle. Bekam total starke Migräne, der Grund meiner Kur. Mit Medikamenten konnte ich den Schmerz unterdrücken. Den Äußeren. Ich wußte nun aber um den inneren. Das war so wichtig. Das wollte ich dort auf Kur erreicht haben. Mein UB arbeitete die Tage darauf unaufhörlich weiter u. ganz ganz vieles wurde mir klar. Und ich konnte meine Kindheit abschließen. Seither bin ich mit mir sehr im Reinen. Aber auch mit meinen Eltern. Ich weiß, ich muß noch ein wenig mehr an mir arbeiten. Hab leider noch ab und an Migräne. Aber der Hauptknoten ist geplatzt.

Leider liegt so vieles in unserer Kindheit "begraben" .... was uns im erwachsenen Leben hindert frei zu sein. Wir Verhaltensmuster an den Tag legen, die wir eigentlich schon längst hinter uns haben sollten. Die uns hindern frei zu leben, frei zu geben, frei zu lieben ....

Wenn man schwer alleine mit sich arbeiten kann, sollte man sich einen passenden Therapeuten suchen. Ob nun ein examinierter Psychotherapeut, ein Rückführungstherapeut, Hypnotiseur des Vertrauens ... oder mit einem sehr vertrauten Menschen, bei dem man sich wirklich fallen lassen kann. Der versteh worum es geht und einfach da ist. :)

:danke:

hab eh schon vieles so verarbeitet. aber bin mir nicht sicher, ob das alles war ...

naja, schaumamal wann ich mir das geb...

Werbung:
Danke an Euch für die vielen Kommentare.

Zunächst bevor ich dazu komme: gestern traf ich mich mit Mr. Abwesend.

Es war komisch, total langweilig - er war geistig nicht da, sah mich kaum an. Dann erzählte er fast nichts, ich habe 95% die Alleinunterhalterin abgegeben - war das blöd - ich kam mir richtig nackt vor.
Dann habe ich auch zuviel preis gegeben - über neue Kumpels - die mich mögen...usw..

Vielleicht war er beleidigt, weil ich erzählte, die letzten 2 Tage zähle ich mit zu den schönsten Tagen meines Lebens. Habe erz. das ich mit Leuten grillte usw.

er fragte, "Du hast Dich bestimmt oft hier mit Männern auf Grund der Anzeige getroffen." er fragte so hintenrum - ich meinte: "ne, und willst Du mich ausfragen?"
er: "HASTE AUCH SCHON BEMERKT?"

Ich sage ja, irgendwie komme ich mir so doof bei ihm vor - ich glaube nicht, wie hier gesagt wurde, das es meine Meinung über mich ist - denn dieses Gefühl habe ich nur bei ihn!

Bleibe dabei: irgendwas ist faul! Im Auto bekam er einen Anruf, es war schlecht zu hören - ich glaube es war eine Frauenstimme -und er gab wieder so den arroganten, vielbeschäftigten Mann - er sagte: "ich schaffe es heute nicht bis dann da zu sein" und die Stimme ganz dominant, und so eine Art, frech und nach dem Motto, laß mich in Ruhe - und konsequent beendete er das Gespräch.

Es war die gleiche Art, wenn er mir absagte, so in einem frechen Ton und als habe der Andere was falsch gemacht..
Der hat doch bestimmt noch zig Andere!

Also, im ernst wochenlang nicht treffen - und mir schreibt er ständig wie er mich mag..das Gefühl habe ich gar nicht, habe ich ihm auch gesagt..er behauptet er würde mich sogar so sehr mögen..
18:30 getroffen - 22 Uhr wars das...und es war eine gähnende Langeweile, er redete nichts und wollte mich zwar immer küssen..aber ich empfinde nichts - dann hat er auch Mundgeruch..bäh

schon komisch, echt skuriel - die ganzen Wochen, habe ich ein Leben geführt - total exessiv, verrückt, ausgeflippt - mußte mich ablenken -ständig Männer kennengelernt, auch einen Chaoten der mich schlecht behandelte aber so richtig...

dann habe ich in einer Bar 2 nette Männer kennengelernt, wir tranken was zusammen - auch sogar bei mir..am nächsten Tag grillten wir - es war als hätten wir uns ewig gekannt - es war so super-wir haben nur gelacht - es waren so 2 super Tage, die ich zu einen meiner schönsten Tage des Lebens bezeiche - es ist nicht beschreiblich...
als ich gestern nach Hause kam - da war es so, als wären die 2e hier -kennt ihr sowas? wir hatten auf meinem Balkon gegrillt - und die Atmosphäre war so real - als wären die 2 hier oder auf dem Balkon - von der Atmosphäre - boh und das tat weh! Es war einfach locker und unbeschreiblich lustig war (die beide haben auch den ganzen Abend so geredet -wie genial der Abend war, als sie mich kennenlernten, dann das grillen)...ich habe da so viel Halt gefühlt, und Stärke und wir vertrauten uns fast alles an..aber der eine (der könnte mir gefallen, er zieht um, und hat ne Freundin..und der Andere hat sich in mich verliebt...oh neeeee)

Die Stimmung vor 2 Tagen war so toll...auch die zwei sagten immer wie genial der Abend war...nicht was ihr denkt - es war freundschaftlich..

Als ich mit Mr. Abwesend umher fuhr - hatte ich die ganzen Bilder der Männer vor mir, mit einem den ich auch umherfuhr -was auch nichts wurde..
dann die beiden, wie gingen spazieren, grillten auf meinen Balkon... mein Kopf fuhr Karussel...

es ist so skuriel - nach der Kur ist mein ganzes Leben aus den Ruder geraten - es war so schmerzlich, wieder hier zu sein..ich hatte doch erst das Gefühl eine Frau zu mögen..-mehr als mögen..
und dann läuft mir seit 10 Wochen das Leben aus dem Ruder..ich krieg den roten Faden nicht mehr.

erlebe alle Gefühle tag täglich -geniesse aber auch so absolut in jeder Faser meines Körpers das Leben..lache, ärgere mich, heule..alles

In der Kur war ich immer eine die am Offensten ist, für Verhaltensmuster -z.B. kam auch rauß das ich meine Wut gar nicht zeigen kann - aber auch nicht wenn ich krank bin usw..die Leute merken es nicht - da ich nur stark sein kann - was ich auch bin, (Kunstth.) keine Depressionen usw. nur mein Problem ich kann mich nicht entfalten, lasse mich einschränken -

ach so: mr. Abwesend, fing schon wieder an, was mit meinen Bewerbungen ist, obwohl ich längst mehr als deutlich mache, das ich es gut finde, wenn er sich kümmert aber ich komme klar.
Er fängt jedesmal davon an, JEDESMAL!
Das ich in der Kur war, da geht er nicht drauf ein...

ich sagte, weil ich habe es sonst immer s. charmant gesagt - aber irgendwann reichts: "hast Du ein Problem damit, daß ich arbeitslos bin, wenn Du damit nicht klar kommst, ist es Deine Sache. Du zahlst doch nicht meine Miete. Wenn Du ein Problem hast, daß Du mich zum drink einlädst, dann zahle ich das selbst."

Da wußte er nichts mehr zu sagen.
Ich kann langsam nicht mehr. JEDER MANN den ich kennenlerne, hakt immer nach, wann und wo und wie ich mich bewerbe - und die hören nicht auf..
So, als wäre ich kein akzeptabler Mensch - wie ein Möbelstück was man kauft, und achtet das es keine kaputten Kanten hat.

Echt paradox: da erwarte ich wochenlang, das der Mann sich für mich interessiert und wir uns näher kommen - und dann erlebe ich wie aus dem Nichts, an einer ganz anderen unerwarteten Quelle so Situtaionen, die so genial waren..
Es war als haben wir drei uns gegenseitig bestärkt.

Zurück
Oben