Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Danke Sunnygirl,

ich such mir einfach immer die schwierigen Männer die finde ich anziehend - mir ist es bewusst - aber es ist einfach noch so, daß ich diese Männer magnetiscvh anziehe.

Genauso schwierig wie die Beziehung zu meinen Eltern ist / eher war - ..

meistens bin ich immer noch freundlich, selbst wenn andere sämtliche Grenzen überschreiten - wenn ich oft Freundinnen erz. wie ein Typ mit mir umging, so sagen diese meisten, da wäre ich längst explodiert...wo ich immer noch ruhig blieb..

es ist so verrückt - ich habe irgendwie innerlich das Gefühl, eine Situation - bei richtigen Dummköpfen "hinkriegen" zu müssen.. es ist so eine Art - sich lebendig fühlen - totaler Mist!

Werbung:
Liebe Sternthaler

Ich rate Dir zu einer Therapie, wo Du all das aufarbeiten kannst. Es ist nämlich wahrscheinlich, dass das alles mit Deiner Vergewaltigung und den anderen schlimmen Erlebnissen in Deiner Jugend zusammenhängt. Meine Schwester glaubt immer noch, sie sei damals schuld gewesen, obwohl nach ihren Schilderungen sie in keiner Weise schuld war. Aber dieses Schuldgefühl bleibt in ihr stecken. Es ist so leicht, sich selbst die Schuld zu geben. Das hat jedoch weitreichende Folgen für Jahrzehnte, auf diese Weise ist Dein Verhalten das eines Opfers. Etwas tief in Dir sagt immer noch, Du seist schuld. Ist jetzt keine Diagnose, sondern nur eine Vermutung. Vielleicht glaubt etwas in Deinem Unbewussten, Du verdienst Bestrafung (?)

In gewisser Weise ergeht es mir auch so: Ich fühle mich nicht direkt schuldig, aber trotzdem wünschte ich mir, ich hätte meine Schwester damals begleitet und sie beschützt. Ich kann auch nicht gut wütend werden, da geht es mir wie Dir. Deshalb bin ich sehr vorsichtig, gerade um mich zu schützen - vor meiner eigenen Weichherzigkeit.

Es ist nicht so, dass nur schwierige Typen einen brauchen, denn so ist es doch, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du willst Dich gebraucht fühlen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass der Mann dann bei Dir bleibt, da er Dich ja braucht. Doch das ist ein großer Trugschluss. Gerade die schwierigen Männern bleiben nicht und sind nicht bindungsfähig. Nur derjenige bleibt, der wie Du das Bedürfnis nach einer festen Beziehung hat, jemand mit einem gesunden Familiensinn, eben nicht derjenige, der Dich herabsetzt, sondern derjenige, der Dich liebt und auch für Dich da ist, nicht nur Du für ihn.

Hi Sunnygirl - ne ich bin wohl schon vorher verkorkst..wie ja alle so echt toll erkannten...:D

hoffnungsloser Fall............

Werbung:
Es ist nicht so, dass nur schwierige Typen einen brauchen, denn so ist es doch, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Du willst Dich gebraucht fühlen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass der Mann dann bei Dir bleibt, da er Dich ja braucht. Doch das ist ein großer Trugschluss. Gerade die schwierigen Männern bleiben nicht und sind nicht bindungsfähig. Nur derjenige bleibt, der wie Du das Bedürfnis nach einer festen Beziehung hat, jemand mit einem gesunden Familiensinn, eben nicht derjenige, der Dich herabsetzt, sondern derjenige, der Dich liebt und auch für Dich da ist, nicht nur Du für ihn.

Liebes Sunnygirl,

es ist unbewusst, daß ich mir diese Typen dann auch noch gefallen.
Richtig: es ist ein großer Trugschluss, die schwierigen Männer bleiben nicht - aber mit brauchen...mh, weiß ich nicht...denn ich habe nie für einen Mann geputzt, gesaugt oder andere Tätigkeiten wo ein Mann die Frau oftmals mit ner Putze verwechselt...habe auch nie mit nem Kerl zusammengewohnt..ach doch, ja bei mir haben sich manchmal kurzfristig Pflegefälle eingenistet.

Ist nicht daher gesagt: es waren Pflegefälle...einer hatte sogar nen künstl. Darmausgang und fragte ob ihn ihn pflege, er war damals erst 26Jahre!

Zurück
Oben