Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Warum hast du denn den Tread geöffnet? Was hast du erwartet?

Manchen Menschen hilft es, wenn sie sich was von der Seele reden können! Die brauchen und wollen gar keine Ratschläge, nur einfühlsame Zuhörer! Ich denke, zu denen gehört auch Sternthaler! Zeigt sich auch darin, dass sie sich dadurch ziemlich schnell von diesem Typ lösen konnte! :)

LG

believe :)

Werbung:
Wenn sie mit allen Menschen in ihrem Umfeld (beruflich und privat) so umgeht, wie hier mit uns ... wundert mich gar nix.

Im Übrigen wer genau liest - ich war in der Kur - bestimmt nicht aus Langeweile - daher kann ich gar nicht körperl. anstrenge Jobs durch eine Erkrankung machen.

So aber jetzt reichts.....

Ich war auch auf Kur, bestimmt nicht aus Langeweile .... für Kuren gibt es viele Gründe. Heißt ja nicht, dass man dann für immer gebrechlich ist oder bleibt. Man könnte in einer Kur auch genesen.

Manchen Menschen hilft es, wenn sie sich was von der Seele reden können! Die brauchen und wollen gar keine Ratschläge, nur einfühlsame Zuhörer! Ich denke, zu denen gehört auch Sternthaler! Zeigt sich auch darin, dass sie sich dadurch ziemlich schnell von diesem Typ lösen konnte! :)

LG

believe :)

Frage ging an ihr, denn das gerade sie jetzt alle Anderen dumm und dämlich kommt ist sehr bezeichnend. Typ loslassen denn man garnicht hat ist auch leichter. Ihre Geschichte zeigt mir auch das man nur an den Kern herumdocktert und möglicht da, auch Eltern ein riesiges Loch zu hinterlassen.
Das wäre einn Gesprächsthema wo man auch sagen muss, hier gehören die Eltern mit in der Therapie. (Bzw die Therapeuten hier als Vermittler auftreten müssen) Habe den Verdacht das sie als unfertiger Mensch ihren Eltern den Rücken kehrte und meinte sie schaft alles mit ihrer Sturheit alleine.
Die Frage könnte man auch klären: Ob ein/e 18 jährige/e soweit ist, in der heutigen Zeit, wirklich schon soweit ist alles alleine zu bewältigen? Das wirklichre Leben findet auch in der Familie statt. Es werden nun mal mehr Probleme von aussen in den Familien getragen. Ich habe bei ihr das Gefühl das sie sich wieder in den Schneckenhäuschen zurück zog und wieder keinen an sich ran lässt. Denn wenn solche Probleme auftreten und man dadurch krank wird und nicht mehr arbeiten kann um seine eigenen Brötchen zu backen, lief einiges schief. Kann keiner kommen nur sie ist Schuld, denn Schuld sie die die meinen sie machen alles richtig wenn sie im Leben anderer rein pfuschen. Sie ist eines der Opfer unseres Systems.

Ich war auch auf Kur, bestimmt nicht aus Langeweile .... für Kuren gibt es viele Gründe. Heißt ja nicht, dass man dann für immer gebrechlich ist oder bleibt. Man könnte in einer Kur auch genesen.

Leider ist sie kranker wie vorher. Den Therapeuten geht es oft nur darum um selber Geld zu verdienen, besser geagt um ihren Arbeitsplatz.

Hallo zusammen,
diese Frage hat mich so neugierig gemacht, das ich die Telefonbücher durchforstet hab..

Ich fand noch immer einen Eintrag mit meinem Exmann zusammen - wir sind seit 2000 getrennt und haben beide durch Umzüge bereits mehrfach die Telefonnummern wechseln müssen.

Nicht immer sind diese Einträge auf dem aktuellsten Stand.. wie man sieht ..

Liebe Grüße !! :)

Manchen Menschen hilft es, wenn sie sich was von der Seele reden können! Die brauchen und wollen gar keine Ratschläge, nur einfühlsame Zuhörer! Ich denke, zu denen gehört auch Sternthaler! Zeigt sich auch darin, dass sie sich dadurch ziemlich schnell von diesem Typ lösen konnte!

LG

believe

Hallo believe,
genau - und einges war ja auch sehr interessant - und Tips - die ich als "WAHRE TIPS" empfand nahm ich gerne an - wie Deine z.B. und auch nicht szu vergessen, Ramuschka - die wirklich sehr genau las und richtig gut vieles erkannte.

Tweety - jetzt mal langsam! Jemanden als krank zu bezeichnen - sei mal sehr vorsichtig, mit solchen Aussagen! Es reicht wirklich.
Vorallem sind diese so gemeinten RATSCHLÄGE - nur sehr subjektiv - und wenn ich sie nicht annehme - kommen hier gleich Antworten, nach dem Motto - Du nimmst gar nichts an.

Leute geht putzen wie ihr wollt - wenn ihr nichts bekommt - und Eure Selbstständigkeit so wenig bringt ... dann würde ich mich fragen "bin ich wirklich auf dem richtigen Weg?"
im Übrigen ich habe einen neuen Job in der Personalabt. :) das nur Nebenher

und laßt mal Eure patzige Art - denn ich bins nicht die ständig rumhakt
"die ist krank"

mein Problem wars - hier mich viel zu stark u öffnen.

Denn wer von Euch würde hier seine Lebenssituation so detailliert schldern...macht es doch mal

so jetzt habe mich auf meinen Job vorzubereiten - muß noch Unterlagen vorbereiten. Viel Erfolg mit Eurer Selbständigkeit - und das ihr damit nicht putzen braucht - es sei denn ihr seit so tolle Perlen - tzzz

Danke believe

es fing schon so an -aber in welcher Art und Weise - ich könnte ja auch putzen gehen ...auch hier habe ich nicht um Tips gebeten - bzgl. Geld verdienen - es ging dann letztendlich ums Thema vorbei...
und als ich dann schrieb - jeder kann machen was er möchte, wer gut putzen kann soll es machen - schon danach kamen Bermerkungen das ich keine Hilfe annehmen will..

mir ist aufgefallen - viele schreiben in so einer Art und Weise - entweder Du machst es so - wie ich es machte, denn nur das ist die Lösung - und wenn ich meinen Weg gehe...wird es nicht akzeptiert. Ich will auch niemanden verändern.

Wer hier aber wirklich ehrlich ist - wird erkennen - das ich bei Euch rhetorisch keine Chance für eine gleichberechtigte Kommunikation hatte...
denn Eure Tips waren (anfangs wars echt ok - aber später) wir mit eine Holzhammermethode..

manche Schreiber bemerkten gar nicht mal, das es längst ums Thema vorbei ging - denn auch hier gings am Ende ziemlich am Thema vorbei.

Schönen Sonntag noch...

Werbung:
Liebe Sternthaler,
ich verstehe, wie du es meinst.
Jeder, der hier schreibt, kann nur Ausschnitte, Momentaufnahmen aus seinem Leben kundtun. Darum steht es niemandem zu, das zu bewerten oder Nichtannahme von Tipps mit Beleidigtsein abzutun.

Für deine Tätigkeit in der Personalabteilung wünsche ich dir alles Gute.
Der private Wunsch nach Glück erfüllt sich meist erst dann, wenn wir ganz in uns ruhen und Zufriedenheit ausstrahlen.
Geht mir ja genauso - ich arbeite noch dran.

Drum denn - auf zum Nachtdienst. :)
Sternthalerin, alles Liebe :umarmen: - nur sach nich imma Ramuschka zu mir... :D

Romaschka ist russisch und heißt Margerite.

Blumengruß also

Zurück
Oben