Mann steht im Telefonbuch - mit Adresse der Frau

Werbung:
Hallo Sternthaler,

wer viel fragt, bekommt viele Antworten ..... Jede Meinung sagt Dir etwas über die ganz persönliche Meinung des Schreibers und diese Meinung basiert auf dessen eigenen Erfahrungen und Gefühlen.

Bei der Sache mit dem Internet kann ich Dich beruhigen, das kann man über den gleichen Kabelanschluß, durch den man TV bezieht und auch mit Hilfe eines Handys. Ich hab mich nämlich gerade nach diesen Möglichkeiten erkundigt.

Ich kann Dich im übrigen gut verstehen - so rein gar keine persönliche Angabe von jemandem zu haben, ist schon etwas seltsam und auch ein Namensvetter mit identischem seltenen Namen kommt nicht alle Tage vor.

Was weißt Du überhaupt konkret von dem Mann? Wo wohnt er wirklich, wo arbeitet er, hab ich richtig gelesen, er macht Musik - wo tritt die Band auf (kann man da mal hingehen, haben Bekannte/Freunde von Dir schon was von der Band gehört?).

Mitunter ist es eine Gratwanderung zwischen Leichtgläubigkeit und zuviel Mißtrauen.

Eine Möglichkeit wäre, Euer Treffen nicht auf die späten Abendstunden zu verlegen und ihm ganz offen zu sagen, dass Du mehr über ihn wissen möchtest. Frag ihn z.B. nach seiner Arbeit, der Firma für die er tätig ist, nach der Band, wo und wann sie auftritt - vielleicht ist das ja schon demnächst und Du kannst es dann live erleben.
Wenn Du so vorgehst, trägst Du dem Gefühl in Dir Rechnung und vergibst Dir auch nicht wirklich etwas. Ist er jemand mit ehrlichen Absichten, sollte er das verstehen können.

Ich drücke Dir die Daumen ;-)

ich hab jetz mal hier mitgelesen und möchte dir n tip geben.

also, sternthaler, wenn du so misstrauisch bist und sicherheit willst, dann gibts nur eines: einen detektiv bezahlen. denn das, was er dir erzählt, glaubst du ja eh nicht.

zum ablauf des abends: geh mit ihm aus, verzieh dich für eine ruhige minute aufs klo und überleg, ob du mit ihm schon in die kiste steigen willst, wenn ja, dann geh mit in sein hotel, dann kannst du jederzeit selbst bestimmen, wann du wieder nachhause gehst und er ist somit nich in deine privatsphäre (deine wohnung) gedrungen.

soviel zu den wohl vorrangigen fragen bei dir.

weiters würde ich dir dringend raten, dich zu fragen, wieviel du dir eigentlich selbst wert bist?
siehst du denn nicht, was du alles mit dir machen lässt?
es gibt professionelle hilfen, die du dir holen darfst. vielleicht erlaubst du es dir einfach mal, darüber nachzudenken...

alles gute!

wie gehe ich vor - damit es nicht zu misstrauisch alles wirkt...

Sei offen mit ihm. Ich denke nicht das es dir oder ihm viel bringt (auch nicht für die Zukunft) darüber zu spekulieren was nicht stimmen könnte, oder etwa Gefühle zu kaschieren nur um den anderen eine "harmonische" Situation vorzugaukeln. Könnte ja auch sein das ihn das misstrauisch macht?

Ein normales gespräch unter normalen Menschen wirkt meist Wunder. Aber bitte nicht per Mail. Man sollte sich dabei schon in die Augen sehen. Hat unter anderem auch den positiven Nebeneffekt den Gegenüber auch besser zu verstehen und vermeidet Missverständnisse bevor man sich selber einen zusammenreimt.

Und wenn ich einer fremden Person erkläre warum ich misstrauisch bin (so wie du es hier getan hast) denke ich, sollte ihr das auch einleuchten, auch wenn es sich dabei um einen Mann handelt ;)

:escape::weihna1Also ein Chatkontakt von mir, hat das Gleiche gemacht,

wurde dann nach zirka 1 Jahr verlassen,

der Typ ist auch aus Österreich ausgezogen in das nette Deutschland und lebt jetzt

dort mit einer dritten Frau - weder seine Verlobte und noch die Fremdgängerin hat er behalten :weihna1

das muss wahre Liebe gewesen sein

Liebe Sternthaler,

was ich dir unbedingt empfehlen würde ist, selbst zum vereinbarten Treffpunkt zu fahren, und dich nicht abholen zu lassen. Da bist du schon mal unabhängig, und kommst nicht in die Verlegenheit, dass er dich dann heimbringen muss. Das nimmt dir schon mal eine Menge Druck.

Ansonsten, schaue ihn dir doch einfach mal an, und geh nicht mit so einer Erwartungshaltung zu diesem Treffen.

Generell würde ich beim ersten Treffen gar nicht daran denken, mit ihm ins Bett zu gehen, so wie ich das sehe, suchst du ja was Ernstes. Wenn er dann schmollt, wenn er nicht gleich "landen" kann, kennst du dich eh aus ... ein Mann, dem wirklich daran liegt, dich kennenzulernen und dich respektiert, wird darauf nicht beleidigt reagieren.

Sternthaler, eines noch: DU bestimmst, was passiert und was nicht! Das solltest du dir unbedingt wert sein.

LG Sky

Denke ich auch. Schraub deine Erwartungen erst mal zurück. Schliesslich müsst ihr euch ja erst mal richtig kennenlernen, bevor man sich über etwas Langfristiges Gedanken machen kann. Ist mir auch mal so gegangen. Hat etwa 1 Jahr gedauert bis man endlich von einer richtigen Beziehung reden konnte. Sie war wirklich sehr misstrauisch/ skeptisch wegen schlechter Erfahrungen. Nach 5 weiteren Jahren haben wir dann geheiratet. :D Wir reden heute noch sehr sehr viel miteinander. Mittlerweile weiss ich schon fast mehr als ihre beste Freundin.

mit dem Hotel dachte ich nämlich auch so: denn das habe ich gerade oft genug in den Chats gesehen, die Männer klopfen an, und wollen wissen ob sie bei einem pennen können - sagt man nein - dann bleiben sie mit dem Arsch am PC!
Muß hier natürlich nicht so sein - aber im Netz gibts eben alles!

Das sagen sie, wollen tun sie was anderes.

was ich echt komisch finde - er hat eben keinen ehmaligen Festnetzanschluß - das sei sein Namensvetter - ich habe hier in der City auch eine die den gleichen Vor-und Nachnamen hat..er hat einen Vornamen den ich noch nie hörte -dann gleich Namensvetter?

ja, und schiss habe ich weil er erst ein 3/4Jahr getrennt ist.

Würde mich da drüber kein Kopf machen und als kleinen Flirt abtun. Muss man lernen, seine eigenen Gefühle erst einmal abzuschalten.

--p.s. es ist das 2. date -nicht erste!

die Lösunge wäre, wenn ich ihn etwas kennen würde, mal zu ihn zu fahren - aber ich will niemanden überrumpeln. Sehe aber nicht ein - das er zuerst meine Wohnung sieht und gleich schnell was läuft, dann weiß er alles - und ich weiß immer noch nichts über sein Leben.

Würde mir der Groschen an der Mark fehlen.

Wie kann ich da am besten vorgehen?
ausserdem diese schnelle Bettgeschichten stossen Männer sowieso ab..kommt nicht in Frage.

Garnicht drauf zu kommen lassen, bleib freundlich und warte ab und habe im Gedanken, dein Geld bekommst du alleine alle, gerade weil du zu viele Pleiten Pech und Pannen schon erlebt hast. Wer wirklich was von dir will und ehrlich ist, der bleibt auch am Ball. Gerade das unnahbare reizt so manchen Mann doch noch etwas mehr. Und wenn das ein ganzen Jahr geht was hast du zu verlieren?

Twiggy: da verstehste was falsch - nachdem der Typ mich schlug - hat er mich so fertiggemacht - das ich mich nicht wehren konnte - ich habe nur Sterne gesehen - war 3 Tage wie hypnotisiert..
Beweise gabs nicht - er schlug immer auf den Kopf - verdrehte mir die Ohren -riss mir Haare rauß - aber eben keine Glatze.

2. mußte ich einen Tag später zu einem Seminar -ich wusste nicht wie mir der Kopf steht - war wie in Trance - ich funktionierte einfach nur....
im Bett landete ich - ja, denn er ging nicht aus der Wohnung diesen Abend - der war voll hatte fast 25Bier getrunken (sagte er) und ich war so einfach nur: "sei vorsichtig" der drohte immer wieder mich zu schlagen...

Da machst du wenigstens hinterher keine Anzeige? Das du den nicht gleich aus der Wohnung bekommen hast ist schon richtig, denn hier hätte ich auch Angst. Allerdings hast du ihn auch noch einen Grund gegeben, macht man nicht sich mit einen Anderen rum zu knutschen. Aber die Schläge brauchst du dir nicht gefallen zu lassen

Werbung:
Tweeny:
hinterher Anzeige was soll das bringen? Die Polizei glaubt doch nur etwas wenns Beweise gibt.

weiters würde ich dir dringend raten, dich zu fragen, wieviel du dir eigentlich selbst wert bist?
siehst du denn nicht, was du alles mit dir machen lässt?
es gibt professionelle hilfen, die du dir holen darfst. vielleicht erlaubst du es dir einfach mal, darüber nachzudenken

Herr Hans: was meinst Du damit?
meinste mit dem Schläger?

Zurück
Oben