man begreift es einfach nicht

• Ersteller Ersteller ReturnOfNowhere
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Meinung ist:
Frauen brauchen keine Erleuchtung, sie haben die höchste Liebe schon mit ins Leben bekommen, wozu noch erleuchtet sein?
Ich empfehle allen, die dieses Thema interessiert, das Buch "Gespräche mit Gott - Band3 (oder war es Band2?) jedenfalls dort, wo Gott erklärt, wie das Patriarchat entstanden ist, nämlich durch eine Lüge.
:schaukel:

Werbung:
Hallo all,

es gibt ja gar keinen Unterschied ansich zwischen
die Frau und der Mann

es gibt Unterscheid zwischen
das Weibliche und das Männliche

natürliche werden (un?)logischerweise Männer mit mehr "männlichem" Input (bewußt oder auch unbewußt) erzogen ... (und umgekehrt)

aber prinzipiell ist das Chassis , äh, der Körper halt mit 2 versch (manchmal ja sogar beiden) Geschlechtsmerkmalen versehen .

... aber innendrin gibt es beides

und halt prozentual mal mehr weiblich oder männlich ....

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

fckw schrieb:
Interessant!
Aber ich meinte eigentlich Gesellschaften noch um einiges frueher (keine Ahnung, wann der Gilgamesh-Epos entstanden ist), also ungefähr in der Jäger-Sammler-Gesellschaften ........ Das ist aber nur Spekulation meinerseits.
Hi fckw,
Ich denke in esoterischer Sicht ist es sinnvoll, das, was uns bekannt ist an Fakten über das spirituelle Bewußtsein der Menschen zu allen Zeiten zu nehmen um die Konstanz der Dramatik von der Frau und dem Mann zu erkennen.

Das Gilgamesh Epos ist wohl früher als 2500 B.C.E. entstanden und es beschreibt die gleiche Dramatik der Frau und des Mannes wie heute. Der Mensch sucht spirituell das ewige Leben nachdem er als behaartes Tier wie Enkidu sieben Tage eine Hure beschlief und sie ihm zu anderen Qualitäten verhalf mit Gilgamesh erfolgreich das Reich Gottes zu suchen.

Die alberne Geschichte von Jägern und Sammlern ist finsterster Aberglauben: Jedes geborene Wesen auf dieser Welt ist durch praktizierten Sex, die Liebe zu dem anderen Wesen, mit ihm EINS zu sein entstanden und jedes Wesen hatte eine Mutter, die es gebar und liebte.

Die Mythen über das Absteigen in die Unterwelt der Inanna (Venus), wobei sie sich siebenfach entkleiden musste, zeigt ja auch die Problematik der heiligen Weiblichkeit in dieser physichen Welt in der nicht nur Frauen in Körpern gefangen sind - ausgeliefert dem Leben in seiner schönen oder unschönen Form.

Alle Wesen haben - Zeit ist eine Illusion - immer eine Seele in dieser physischen Welt in ihrem Körper und sind immer derselben Aufgabe gegenüber gestellt: Ihre Göttlichkeit in dieser Welt des Karmas zu realisieren.

Jedes Bewußtsein, auch das der Gänseblümchen, sucht das Licht und nicht nur das Licht der Sonne, sondern auch das Licht der Erkenntnis und das zu allen Zeiten.

Der claim des Manu ist nur eine feige Haltung sich der Evolution des Lebens in dieser Welt zu ergeben und ihr zu dienen der Waschmaschiene Gottes dessen Logik das Karma ist.

Paradoxerweise ist es auch notwendig, um im Komplement die Göttlichkeit zu dieser Welt der Gewalt und des Leides in der eigenen Seele zu erkennen.

Niemand würde freiwillig danach suchen, wenn er sich dieser evolutionären Welt des Fressens und Gefressen werdens nicht bewußt würde.

Die zweite Geburt (twiceborn), von der auch Manu spricht, ist diese Bewußtwerdung der eigenen Göttlichkeit, während die Erstgeburt die rein physische Geburt des biologischen Körpers ist.

Wir alle sind immer diese Menschen zu allen Zeiten gewesen, Leben für Leben für Leben und haben uns mit der Evolution zufrieden gegeben. Wiedergeboren immer und immer wieder, das Licht Gottes verachtend, Diener und Arbeiter für die Evolution.

Schau Dir die Welt an! Nur Träumer glauben daran, daß aus dieser Welt ein Paradies werden kann. Das Paradies ist in uns der Respekt zu allen Lebendigen Wesen, weil sie ein Teil von Gott sind, und wir Gott lieben und verehren.

Sonst hat diese äußere unvollkommenen Welt - die die Unterwelt ist - keine Wirklichkeit.

Sinn. Was ist der Sinn?

Wirklichkeit ist. Sie ist immer gegenwärtig und zu erkennen:

Frauenverachtung. Machtgier. Eitelkeit. Stolz. Leid. Dummheit. Illusion. Tod.

Sinn kann man nicht geben. Sinn muß man erkennen. Den widerspruchsfreien Sinn des Ganzen. Dazu muß man Zusammenhänge erkennen, die sind.

Spekulationen sind da wohl nicht hilfreich.

LG

Namo

also die meisten postings muss ich leider auslassen, da sie einfach nur unsachlich sind

mich wundert das sich hier ähnliche verhaltensmuster und reaktionen zeigen wie überall

von wegen spirituell

die einzigen die sich bei mir "halten" konnten, sind fckw und wallhall

nicht wegen dem thema, sondern das war mir zuvor schon aufgefallen

wie kann man solche sachen schreiben, und damit zeigen das wirklich auch überhauptkeine ahnung hat ?

das geht ja hier von unterstellungen und billigen anmerkungen bis zu einem extremsten, unbewiesenen durcheinander

interessant ist fckws aufwurf, ob die frau vielleicht mal keine angeblichen nachteile gegenüber dem mann hatte ? denn wenn die frau tatsächlich unterdrückt wurde von mann, dann muss man sich ja auch mal mindestens drei fragen stellen:

1. wie konnte der mann es schaffen die frau zu unterdrücken, wenn beide doch gleichwertig sind ? ( eigentlich kann nur der stärkere den schwächeren unterdrücken - dieses geht nur langfristig, in diesem fall jahrtausende lang, wenn tatsächlich ein erheblicher unterschied im kräfteverhältniss besteht - dieser unterschied kann nicht nur körperlich sein, denn ein intelligentes lebewesen würde sich durch taktik oder schläue oder wissen befreit haben - und zwar nach relativ kurzer zeit - versklavung der schwarzen wurde z.b. relativ schnell beendet - die "emanzipation" welche angeblich stattfindet, ist keine emanzipation - frauen geht es heute schlechter als je zuvor - allein schon statistiken bezüglich therapieaufenthalte, medikamentenmissbrauch und der scheidungsquote zeigen dies - wie gesagt kann man dieses thema letztendlich nicht in postings aufarbeiten - jeder muss sich damit persönlich mal intesivst befassen - ich halte das auch für die spirituellle entwicklung sher wichtig - denn nicht nur die gesellschaft ist auf einem enormen holzweg, sondern besonders die frauen - ich glaube das frauen noch nie psychologisch derart unzufrieden waren wie heute )

2. warum gabe es, wie fckw ja nur vermutet, keine ausnahmen auf der welt - alles was man kennt ist dieses verhältniss mann frau, wo der mann angeblich die frau unterdrückt - wenn dieses verhältniss nicht NATÜRLICH wäre, hätte es sich von ort zu ort verschieden entwickeln müssen - z.b. wäre columbus dann vielleicht auf eine gesellschaft gestossen wo frauen herrschen usw. ( amazonen sind ein sonderfall, welcher argumentativ ohne weiters ausgenommen werden kann )

3. warum gab es IMMER frauen, ob nun im mittelalter oder anders, die sich einzeln befreien konnten, und damit eigentlich diese angebliche unterdrückung für wirklich anderswollende oder anders befähigte frauen immer wieder in frage stellten ? denn warum konnten sie nicht von männern gestoppt werden ? weil männer sie vielleicht garnicht stoppen wollten ? j.v. orlean, marie curie, es gab im mittelater einige erfolgreiche unternehmerinnen usw.

also man sollte bevor man postet vielleicht mal WIRKLICH NACHDENKEN, und nicht versuchen den anderen zu unterschwellig beleidigen, nur weil man merkt an dem was er schreibt ist was dran

die reaktionen die hier teilweise geziegt wurden sind derart unsachlich und sowas von "stinknormal", da ist von spiritualität nicht ein hauch zu spüren

ich erwarte von spitituellen menschen nachdenkensfähigkeit und einen sinn für die wahrheit - auch wenn sie unangenehm ist

@wallhall

frauen sollen frauscheln - das ist vollkommen in ordnung

was mich stört ist dieses gerede - fragst du sie dann sagt sie: "klar - der mann der mir gefällt den würde ich sofort ansprechen - weil ich bin ja emanzipiert, die zeiten haben sich geändert"

beobachtest oder erforscht du sie, dann siehst du, daß sie im übertragenden sinne schnell die strassenseite wechselt wenn sie ihn sieht

es kann nicht angehen das frauen sich das angenehme raussuchen, und das unangenehme doch dann, wenn möglich, den männern überlassen

also ich denke frauen sollten frauen sein, und männer männer - dann gehts uns allen am besten

ReturnOfNowhere schrieb:
1. wie konnte der mann es schaffen die frau zu unterdrücken, wenn beide doch gleichwertig sind ?
Das ist eine heuchlerische Frage, weil es die Tatsache, daß Frauen von Männern seit Tausenden von Jahren erniedrigt werden, dazu noch als Gruppe, nicht zur Kenntnis nehmen will um die Praxis der öffentlichen Lehre der Erniedrigung der Frau zu rechtfertigen.
ein intelligentes lebewesen würde sich durch taktik oder schläue oder wissen befreit haben
Auch dieses Argument ist Heuchelei. Es suggeriert dem Leser, daß der Versklavte selbst Schuld sei an seiner Unterdrückung oder die Frau selbst Schuld sei, das sie von ihrem Mann oder anderen Männern sexistisch diskreditiert wird in ihrer Seele.
frauen geht es heute schlechter als je zuvor - allein schon statistiken bezüglich therapieaufenthalte, medikamentenmissbrauch und der scheidungsquote zeigen dies
Wiederum Heuchelei, weil es suggeriert, das nur Frauen geschieden werden. Aber das kann nicht sein, denn mit jeder Scheidung ist auch verbunden, das ein Mann geschieden wird. Außerdem wird nichts über die Gründe gesagt, warum kein gemeinsames Verständnis von nur zwei Personen und Seelen erreicht werden konnte. Es ist schlichte Dämagogie ohne das Aufzeigen von eigenen erkannten Werten, spirituelle Impotenz quasi.
nicht nur die gesellschaft ist auf einem enormen holzweg, sondern besonders die frauen
argumentum ad nauseam ...
alles was man kennt ist dieses verhältniss mann frau, wo der mann angeblich die frau unterdrückt - wenn dieses verhältniss nicht NATÜRLICH wäre, hätte es sich von ort zu ort verschieden entwickeln müssen
Ich habe dazu argumentiert. Und es ist ein Trugschluß, anzunehmen, daß die evolutionäre Stärke eines Mannes auch eine spirituelle Stärke ist. Mitnichten. Männer sind i.d.R. spirituelle Stümper. Spiritualität bedeutet das andere Wesen in seiner Art zu achten und zu respektieren, auch und gerade, wenn es scheint, daß es Mängel zeigt in den eigenen Domänen, wie Intelligenz, Logik oder Selbstbewußtsein und Stärke. Das andere Wesen ist immer ein göttliches Wesen und kein Objekt nur zu Befriedigung des Mannes. Eine Frau will um ihrer Selbst willen geliebt, geachtet, respektiert werden. Damit kommnuniziert sie auf ihre Weise spirituell die Liebe, die der Mann von ihr lernen kann. Intelligenz oder Logik oder Stärke ist da nicht notwendig, es ist sogar kontraproduktiv.
3. warum gab es IMMER frauen, ob nun im mittelalter oder anders, die sich einzeln befreien konnten, und damit eigentlich diese angebliche unterdrückung für wirklich anderswollende oder anders befähigte frauen immer wieder in frage stellten ?
Heuchlei. Sie haben sich befreit von der Maschine der Evolution, weil sie ihre eigene Göttlichkeit als Hexe oder als weise Frau oder als Lehrerin der Liebe erkannt hatten. *) Zu dieser Erkenntnis haben ihr Männer verholfen, die sich in ihrem Selbstverständnis nicht achteten. Sie wollten nicht mehr die evolutionären Gebärmaschinen sein zum Ruhme des Mannes und zu seiner Stärke.

*)

Barbara G. Walker, Woman's Ecyclopedia of Myths and Secrets, 1136 P. ISBN 006650925X 1983 (English)

Dasselbe in Deutsch: Barbara G. Walker, Das geheime Wissen der Frauen, Ein Lexikon

Namo

ja ... kann ich nicht darauf eingehen aus folgenden gründen:

1. du hast meine frage und deren hintergrund nicht verstanden

2. du wirst persönlich

3. bei dem stand welchen du präsentierst, müsste ich "ewig schreiben" bis du auch nur einen deut verstanden und wenigstens mal richtig lesen, nachdenken oder zuhören würdest ... dazu habe ich erstens keine zeit, und zweitens keine lust ( die weisen wissen ja viel besser als ich, daß der mensch eins besonders gut kann: einen sinnlosen widerstand aufbauen - allerdings, nur ohne widerstand kann man auf das sachliche kommen - ein kampf darum wer recht hat, oder ob mann oder frau recht haben usw. ist derartig tief angesiedelt, da habe ich schon lange kein interesse mehr daran )

4. ich habe keine lust mehr auf sowas zu antworten, daß ist als wenn man in die luft schreibt

5. mich stört enorm das mir auch hier ( esoterikforum ) auffällt, daß ständig etwas unterstellt wird ... einerseits interessant, andererseits enttäuschend

also was das thema mann und frau angeht, seid ihr nicht weiter als der durchschnitt - da dieses thema jedoch zentral ist im spirituellen, scließe ich daraus weiteres - ich meine nie etwas provokant oder herablassend, sondern immer nur voll ernst

ich werde so, wie man ja an diesem posting sieht, nicht mehr auf das thema eingehen, ausser mal mit einer frau oder einem mann die mehr darüber weiss und versteht

würde mich interessieren, habe ich aber bisher nie kennengelernt

und jetzt bitte nicht wieder das zeug: ja solche leute hast du nicht kennengelernt weil du so und so bist, oder ... ja es spiegelt sich ja alles im spiegelland und dieser kram

Werbung:
ReturnOfNowhere schrieb:
ja ... kann ich nicht darauf eingehen ..
Ich kann in keinem Satz ein einziges valides Argument oder Gegenargument entdecken. Es sind überhaupt keine Argumente. Es ist nur reine gelebte ignorante Egozentrik.

Namo

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben