MAMI DU STIRBST BALD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst einmal kann man kein Kind "heimlich" testen, denn auch Kinder spüren, wenn etwas nicht "stimmig" ist,

Könnte es sein, dass Du keine Ahnung vom Thema hast? :rolleyes:

Wer sagt, dass die Fragen nicht stimmig sind. Ich habe z. B. das Kind gefragt, wie das Elternhaus meiner Mutter aussieht, welches das Kind nie gesehen hat. Wenn das Kind dann klare Details dieses sehr ungewöhnlich gebauten Hauses beschreiben kann und nicht selbst ein Phantasiehaus erschafft, ist das schon ein Hinweis, ob das Kind eher zuverlässig wahrnehmend empfängt oder selbst kreiert.

Werbung:
Könnte es sein, dass Du keine Ahnung vom Thema hast? :rolleyes:

Wer sagt, dass die Fragen nicht stimmig sind. Ich habe z. B. das Kind gefragt, wie das Elternhaus meiner Mutter aussieht, welches das Kind nie gesehen hat. Wenn das Kind dann klare Details dieses sehr ungewöhnlich gebauten Hauses beschreiben kann und nicht selbst ein Phantasiehaus erschafft, ist das schon ein Hinweis, ob das Kind eher zuverlässig wahrnehmend empfängt oder selbst kreiert.
Soso, du hast also Kleinkinder (!) mit solchen Fragen "getestet"?^^

Nicht einmal Erwachsene schaffen es immer, architektonische Gegenbenheiten so zu beschreiben, dass ein Gegenüber sich darunter das vorstellen kann, was sie meinen.

Hellwahrnehmung (oder wie immer man das nennen mag) ist in breit angelegten Studien widerlegt worden.
Natürlich hatten die meisten Staaten der Welt daran riesiges Interesse und viele haben Unsummen dafür ausgegeben, dass sich auch nur ein klitzekleiner Beleg finden ließe, aber den gab es zu keiner Zeit (ja, ich kenne die Ergebnisse dieser Studien - du auch?).
Stell dir eine Welt vor, in der so etwas möglich wäre ... . :rolleyes:

Kinder für seine diesbzgl. obskuren eigenen, wie auch immer gearteten Zwecke zu mißbrauchen, ist ethisch nicht zu vertreten!

Kinder für seine diesbzgl. obskuren eigenen, wie auch immer gearteten Zwecke zu mißbrauchen,

Du unterstellst Deinem Gegenüber stets niedrige Motive ... Offenbar gehst Du von Dir aus. Wissenschaftliches Denken muss vorbehaltlos sein. Die TE hat die Frage nicht in der esoterikkritischen Rubrik gestellt, weil sie diesbezüglich anders denkt als Du. Willst Du jetzt wirklich ihren Thread für Deine Zwecke instrumentalisieren? Sie glaubt nun mal an solche Dinge. Kannst Du das nicht respektieren?

OMG ...
Erst einmal kann man kein Kind "heimlich" testen, denn auch Kinder spüren, wenn etwas nicht "stimmig" ist, auch wenn sie es nicht verbalisieren können und zudem ist Kommunikation weit mehr als reiner Informationsaustausch.
Was dabei dann herauskommt, liegt jeweils im Auge des Betrachters und hat keinerlei Aussagekraft.
gar nicht omg ...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ihr deshalb missbrauch vorzuwerfen ist völlig überzogen und eine echte frechheit!!!
du schwingst gern reden, gell?

Nur nicht aufregen. Ich nehme solche Anfeindungen schon lange nicht mehr ernst, haben sie doch eher mit demjenigen zu tun, der sie von sich gibt und damit irgendetwas Eigenes ausagieren will. Da sich die TE nicht mehr gemeldet hat und ich mein Scherflein bereits abgegeben habe, möchte ich mich auch nicht weiter darauf einlassen. :)

Persönliche Abwertungen, nur weil die Aussagen nicht die sind, die man gern hören möchte - das ist in der Tat unterirdisch. :D

Ja, es ist Mißbrauch, Kinder für Zwecke zu nutzen, die dem eigenen abwegigen Weltbild dienen.

@Ireland
Mach doch in der kritischen Rubrik einen entsprechenden Thread auf dazu, wenn Du findest, dass Kinder nicht religiös erzogen werden dürfen. Ich wünschte, Du hättest ein bisschen mehr von @Joey der sich an diese goldene Regel der Unterteilung Esoterik - Esoterik kritisch hält.

@Ireland
Mach doch in der kritischen Rubrik einen entsprechenden Thread auf dazu, wenn Du findest, dass Kinder nicht religiös erzogen werden dürfen. Ich wünschte, Du hättest ein bisschen mehr von @Joey der sich an diese goldene Regel der Unterteilung Esoterik - Esoterik kritisch hält.
Erwachsene können hier (im vorgegeben Rahmen) tun und lassen, was ihnen beliebt, aber wenn Kinder da hinein gezogen werden, sollte Schluß damit sein!

Werbung:
Erwachsene können hier (im vorgegeben Rahmen) tun und lassen, was ihnen beliebt, aber wenn Kinder da hinein gezogen werden, sollte Schluß damit sein!

Zu Ende gedacht bedeutet Deine Aussage, dass einem Kind nicht einmal ein Kindergebet beigebracht werden dürfte. Oder was stellst Du Dir unter Missbrauch vor? Du scheinst eine blühende Phantasie zu haben, dass Du Tests, die sogar Psychologen bei Babys in viel größerem Rahmen durchführen, als Missbrauch bezeichnest. Es ist ein einfaches Frage-Antwort-Spiel, nichts weiter. Ich kann echt nur den Kopf über Dich schütteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben