Hallo Jaguar.
Ich hatte da mal eine Geschichte. Das war in den Sommerferien. Ich war im Bayrischen Wald in einer Buddhistischen Meditationstreffübernachtungsstätte.
War auch schön viel Natur und ganz toll. Ich bin da mit den Zug alleine hingefahren. Die Leute waren nett und plötzlich an einen Sonntag, da habe ich mich getraut das Mädchen anzusprechen, das mir immer wieder aufgefallen war. Hätte ich nicht den Mut gehabt, dann hätte die Erfahrung auch nicht sein sollen. Wir sind durch die Wälder gegangen, sie hat geredet, ich habe meist zugehört. Dann hatte ich einen Text geschrieben, denn sie hatte mich irgendwie wieder motiviert mehr zu schreiben, sie schrieb nämlich auch ziemlich viel. Ich war allein in meinen Zimmer, schrieb irgendwie in kryptischer Sprache das auf, das ich den Tag sehr schön fand, und das ich sie liebe. Allerdings hatte ich das noch nicht so direkt geschrieben. Aber irgendwie ist sie dann doch darauf gekommen. Irgendwie ging das vielleicht auch alles zu schnell. Zum Abschied gab es dann noch eine innige Umarmung.
Und sie hatte mir auch gesagt, das sie sich eine Beziehung vorstellen könnte.
Das 1.Problem war aber auch, sie lebt in München und ich lebe in Köln.
Zuhause angekommen habe ich viel Briefe geschrieben, habe viel von mir preisgegeben, aber ich hing auch an einer Vorstellung fest. Ich dachte schon zu weit, ich dachte schon an die körperliche Nähe. Ich dachte zurück an den warem Körper bei der Umarmung. Und ich dachte auch, das dies vielleicht eine richtige Liebesbeziehung sein könnte. Es stellte sich dann immer mehr heraus, das sie mich zwar leibt, aber im Sinne eines Kumpels, mit den man reden kann. Nagut, da wurde ich irgendwie etwas bockig. Mein ganzes Bild wurde zerstört. Ich eine Telefonseelsorge? Und was kriege ich dafür?
Ich habe versucht aufmerksam zu sein, wenn sie mich dann mal anrief, aber die frühere Fixiertheit hat mir die Lockerheit genommen. Ich hatte ihr dann auch gesagt, das ich ein wenig Zeit brauche um mich von der Fixiertheit zu lösen, damit sich dann nicht wieder neue Illusionen aufbauen.
Ich versuche aber ab und zu wieder ein paar Briefe zu schreiben. Aber sich zu treffen, wenn es denn mal möglich sein sollte, das ist immer noch zu früh.
Das war meine erste richtige Beziehungsgeschichte. Und das war im letzten Jahr. Sie war nur dazu da, mich besser kennenzulernen.
Ich bin jetzt offener geworden, für die Menschen in meiner Klasse. Ich kenne da vielleicht auch ein Mädchen, aber wir brauchen beide noch Zeit.
Viele Grüße
Jonas