Magischer Anschlag

Also ich meine das war Zufall, es hat sich zufällig so ereignet, du konntest nicht anders, der hinter dir auch nicht, begonnen hat es ja mit dem vor dir, also hat es mit dir nichts zu tun, du warst nur zufällig da, und hattest Glück.:rolleyes:

Nein es gibt keine Zufälle,und dieser keineswegs denn es sind leitende Gesetze die dazu bringen das es so wird...und ja Glück war auch anbei.

Werbung:
Für mich gibt es Zufälle, wenn einem was zufällt ist es Zufall, egal wie man es auch sonst nennen mag, du kannst ja auch ein anderes Wort dafür wählen.;)

Nein es gibt keine Zufälle,und dieser keineswegs denn es sind leitende Gesetze die dazu bringen das es so wird...und ja Glück war auch anbei.

Wenn sich das nicht mal vom Universum in allernächster Zeit wieder rächt.
Jemanden der Hexerei bezichtigen ist schonmal eine Hausnummer. Sich dann noch zum Richter erheben, er habe seine Strafe bekommen, der Mensch ist gestorben, unterirdisch.

Wenn die leitenden Gesetze erstmal spitz bekommen haben, was du für ein rachsüchtiger Charakter bist. Eieiei...

Jemanden der Hexerei bezichtigen ist schonmal eine Hausnummer. Sich dann noch zum Richter erheben, er habe seine Strafe bekommen, der Mensch ist gestorben, unterirdisch.

Wenn die leitenden Gesetze erstmal spitz bekommen haben, was du für ein rachsüchtiger Charakter bist. Eieiei...

Ich habe niemanden der Hexerei bezichtigt das ist Deine Seite der Weltanschauung und zum Richter schon gar nicht das ist Deine Argumentation das er gestorben ist ist nicht meine Schuld Du verurteilst mich darüber das ich hierfür verantwortlich bin wer spielt hier Richter...da sieht man das Du absolut keine Ahnung von der Thematik hast,rachsüchtig keineswegs aber Du hast eine blühende Fantasie herzlichen Glückwunsch wie niedlich von Dir...

Wieso wird hier so ein Geheimnis daraus gemacht das man mit seinen
Taten durchaus Ereignisse im Außen beeinflussen kann auch wenn man
nicht direkt Eingreift auf materieller Ebene.

Alles ist ineinander verwebt...

Ich habe niemanden der Hexerei bezichtigt das ist Deine Seite der Weltanschauung und zum Richter schon gar nicht das ist Deine Argumentation das er gestorben ist ist nicht meine Schuld Du verurteilst mich darüber das ich hierfür verantwortlich bin wer spielt hier Richter...da sieht man das Du absolut keine Ahnung von der Thematik hast,rachsüchtig keineswegs aber Du hast eine blühende Fantasie herzlichen Glückwunsch wie niedlich von Dir...

Jemandem unterstellen, er habe einen verflucht ist ihn der Hexerei zu bezichtigen.

Ich hatte 2 Wochen zuvor Streit mit jemanden den ich kenne der mich danach verfluchte.

Er hat seine Lektion bekommen, der Mann ist gestorben...

Ja die hat er schon bekommen die Lektion und zwar endgültig...er lebt nicht mehr.
Und was für Entgleisungen von mir?Das Amulett war sehr hilfreich dabei sonst

Die leitenden Gesetze... es gibt keine Zufälle.

Wieso wird hier so ein Geheimnis daraus gemacht das man mit seinen
Taten durchaus Ereignisse im Außen beeinflussen kann auch wenn man
nicht direkt Eingreift auf materieller Ebene.

Alles ist ineinander verwebt...

Eben drum, da ist das nicht gar so selbstverständlich etwas so Umfassendes zu bewirken. Wer behauptet denn so etwas, vielleicht der TE?

@nostra: Was willst Du eigentlich hier mitteilen?

Jemandem unterstellen, er habe einen verflucht ist ihn der Hexerei zu bezichtigen.

Er hat seine Lektion bekommen, der Mann ist gestorben...

Die leitenden Gesetze... es gibt keine Zufälle.

Das sind zwei paar Schuhe für mich aber Du kann es ja immer für Dich schön drehen das führt sowie so zu nichts mehr hier...

So seh ich das in weiten Teilen auch. Ein Mensch ist eben nicht bei vollem Bewusstsein , insofern lässt sich jeder mehr oder weniger gut angreifen. Achtsamkeit und Liebe machen es schwer. Es gibt allerdings Überraschungen, weil man , zumindest kenne ich niemanden, nicht uneingeschränkt in diesem Zustand ist.
Deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Bei diesen Überraschungen sind solche moralischen Einstellungen geradezu gefährlich und es gilt sofort und ohne geringste moralische Hemmung zuzuschlagen. Das freilich betrifft die allerwenigsten. So sehr das die scheinbar Betroffenen ärgern mag, aber für professionelle Angriffe sind sie viel zu unwichtig, und es sind ja häufig diejenigen mit einem erheblichen Aufmerksamkeitsdefizit, welche von Außerirdischen besucht werden, magisch angegriffen werden, etc.
Solche Fähigkeiten trifft man in unserem Kulturraum eher selten und für Muggles macht man sich keinesfalls die Mühe. Das sind gelegentliche Konflikte in Kreisen, mit denen hier wohl kaum einer Kontakt hat. Das man mal Stimmungen mitbekommt und einiges die Luft schwängert, meinetwegen. Aber das ist noch lange kein magischer Angriff, auch wenn es vermeintliche Opfer gern so empfinden wollen. Man darf diese noch nicht einmal darauf ansprechen, sonst fühlen sie sich in ihrem Wahn erst recht bestätigt. Diese Opfer funktionieren dann ganz hervorragend als Kz-Wärter, foltern böse Moslems, oder dienen im Kleinen als aufmerksame Mitarbeiter, damit die Welt ein wenig besser werde. Tragisch.

Was hier beschrieben worden ist, ist mir mit großer Sicherheit
wiederfahren. In einem Moment der Unachtsamkeit wurde ich
überrascht und überrumpelt. Das dieser Angriff lange geplant
war ist mir im nachhinein erst bewusst geworden.

Das ganze ist schon Jahre her und ich habe mich schon gut davon
gelöst aber ich möchte diese Trauma ein für alle mal hinter mich lassen
da ich auch heute manchmal noch getriggert werde.

Weiß denn jemand wie man eine solche Situation am besten löst?

Werbung:

Nun, wenn die Einschätzung von nostra stimmt, hat die betreffende Person nostra nichts Besseres gewünscht. Wieso sollte man nicht froh sein, wenn's denjenigen trifft, der sowas aussendet? Und wieso sollte ein Universum, das zulässt, dass Leute durch Schadensmagie sterben, auf einmal was dagegen haben, wenn diejenigen, die überleben, froh darüber sind, wenn jemand vom Pfeil selbst getroffen wurde?
Versteh ich nicht, die Logik. Bin ich wahrscheinlich zu moralisch für :D

Zurück
Oben