Magischer Angriff

Werbung:
Aber gefoltert und sich am Nachlass der Opfer bereichert haben sie allemal. Die "Streubung" war so intensiv dass Tausende am Scheiterhaufen ihr Leben lassen mussten.
Hast den Hexenhammer gelesen? , der ist ein Hammer, Zeitgeist hin oder her. Ohne die Kirche hätte es die Hexenverfolgung und viele andere Schweinereien nicht gegeben. Das Volk hat sich was einreden lassen aber zum Reden hatte das Volk damals gar nichts. Die Macht lag in der Hand der Fürsten und der Kirche deren Vertreter meisten auch zugleich Fürsten waren.......

Das sind extreme Verallgemeinerungen. Die "Hochzeit" der Hexenverfolgung lag um 1600 - eine Zeit, die in Mitteleuropa auch als "kleine Eiszeit" bekannt ist. Aufeinanderfolgende Schlechtwetterperioden und kalte Winter hatten eine viel stärkere Auswirkung auf das "einfache Volk", denn auf Mächtige. Der sogenannte "Hexenhammer" wurde von der Kirche nie anerkannt.

Im Thread "Magic Junkie" überkam mich sehr positive Energie, ich war nicht ich selbst und musste lange mit mir kämpfen wieder "Normal" zu werden. Tage zuvor in einem anderen Thread ("Mindfuck") bedrohte mich jemand mit positiver Energie.

Ich glaube es war kein Zufall, bin ich Opfer eines magischen Angriffs geworden?

PS: Sollte es der Fall sein nehme ich es der Person nicht Übel, aber ich denke eine Vorwarnung wäre moralisch angemessen gewesen.

Respekt, Angriff der positiven Energie abgewehrt!!!

Wie Unterscheidet man einen magischen Angriff von seiner Einbildungskraft?

Gibt es magische Angriffe überhaupt oder beruht solches auf einem autopoietischen Solipsismus.

Es gibt Subsidiäres und Anti-Subsidiäres.

Im Raum dazwischen findet das SPIEL statt.

Hehre Wesen entziehen sich diesem Spiel,
bleiben sachlich.

Aber gefoltert und sich am Nachlass der Opfer bereichert haben sie allemal. Die "Streubung" war so intensiv dass Tausende am Scheiterhaufen ihr Leben lassen mussten.
Hast den Hexenhammer gelesen? , der ist ein Hammer, Zeitgeist hin oder her. Ohne die Kirche hätte es die Hexenverfolgung und viele andere Schweinereien nicht gegeben. Das Volk hat sich was einreden lassen aber zum Reden hatte das Volk damals gar nichts. Die Macht lag in der Hand der Fürsten und der Kirche deren Vertreter meisten auch zugleich Fürsten waren.......

Und dann war da noch der Bamberger Fürstbischof.
Der entsorgte den ihm unbequemen Stadtrat indem er einen Vertreter nach dem anderen der Hexerei bezichtigte und hinrichten ließ.
Lief vor wenigen Tagen im TV, X-History oder so ähnlich.

Funca

Und dann war da noch der Bamberger Fürstbischof.
Dachte auch an Bamberg..........
Der Glaube das es Menschen gibt die übernatürliche Fähigkeiten haben war ja tief im Volk, seit Langem, verankert. Auf diesen Zug sind dann die Mächtigen aufgesprungen, steht ja schließlich in der Bibel: Die Zauberer und Hexen sollst du nicht leben lassen, und profitabel wars ja auch.....
aber gehört ja nicht hier her.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es ist eine Verallgemeinerung genauso wie es eine Verallgemeinerung ist dass die "Kirche" sich gegen diese Massenpsychose gesträubt habe. Nein die haben schon fleißig Ihres dazu beigetragen. Verblendung auf allen Seiten, aber das ist eine andere Baustelle.

So, und nun mal richtig verallgemeinert:

Wer sagte nochmal "Religion ist Opium fürs Volk"?

Tipp: 's war 'n deutscher Philosoph, Name beginnt mit "M " und war/ist im Osten sehr geschätzt.
Der hatte wohl auch schon so seine Erfahrungen gemacht und entwarf vielleicht deshalb ein anderes Gesellschaftsmodell.
F.

Werbung:
Es gehört hier zwar nicht hin, da wir aber gerade drüber reden/schreiben -

Ein ketzerischer Gedanke:

Stellt Euch vor

wir hätten neben den großen Ein-Gott-Religionen hier auch viele Anhänger der Zoroastrismus, Wicca, römische, griechische und keltisch-germanische Götter, sowie Verehrer des großen Manitu und der Bona Dea. Und alle Gruppen wären fast gleich groß.
Sprich: Demokratie im Glauben.

Wie einfach wäre dann die Einigung mit unserem Bundestag?

Umgekehrte Schlussfolgerung
Die Alleinherrscher (Undemokraten) hatten es einfacher sich mit einem Gottesvertreter zu einigen (wie auch immer).
Sprich: Wird eine Ein-Gott-Religion immer nach einem weltlichen Alleinherrscher (starken Mann) als Gegenpart suchen?

So, das war jetzt was zum Knabbern. :p

Funca

Zurück
Oben