Magische Symbole

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Frater,

wie, die Templer betreiben eine Kindergarten? So ein soziales Engagement find ich loblich!

Alles Liebe
Jan

Werbung:
Also mei Avatar ist offensichtlich....:weihna1 Die schöhnheit eines Engels! Oder weibliche Schöhnheit:weihna1 was auch immer man daraus erkennen möchte ;)

Symbole und ihre Wirkungen sind doch sehr individuell!

Es gibt Symbole mit denen kann ich was anfangen, und andere, die sagen mir nichts, oder sie interessieren mich einfach nicht!

Ob die jetzt magisch sind oder nicht, sei dahingestellt... damit kenn ich mich zuwenig aus! Aber das ist auch eher ne persönliche Angelegenheit.

Aber grundsätzlich ist es immer eine Projektion von irgendeinem Gefühl oder einem Gedanken auf dasjenige Symbol... ob das gute oder schlechte Gefühle sind, hängt dann mit den eigenen Vorstellungen/Erfahrungen und Glauben zusammen.

Dann gibts natürlich noch die "bekannten" Symbole, die viele kennen.
Pentagramm zB. ist für mich nicht "böse". Auch nicht wenns auf dem Kopf steht. Andere sehen darin den Teufel und sind aufgrund ihres Glaubens abgeneigt.
Tja, So ist das Leben.... :foto:

LG
A

Dann gibts natürlich noch die "bekannten" Symbole, die viele kennen.
Pentagramm zB. ist für mich nicht "böse". Auch nicht wenns auf dem Kopf steht. Andere sehen darin den Teufel und sind aufgrund ihres Glaubens abgeneigt.

Ihr Lieben,

vielleicht ein paar "neutrale Infos", bevor wir Symbole in gut oder schlecht spalten:

z.B. den Freimaurern dient das Pentagramm als übergeordnetes Sternen-Symbol auf den Arbeitsteppichen. Es gilt als geometrisches Zeichen für die 5. Wissenschaft der heiligen Geometrie und ist damit ein Sinnbild der Vernunft, des Maßes und des Wahrheit suchenden Geistes. Seine 5 Spitzen weisen auf die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Mäßigkeit und des Fleißes hin.

Der Flammende Stern ist eine weiteres Pentagramm. Es umgibt eine Gloriole und enthält zentral den Buchstaben "G".

Seit dem Mittelalter galten Pentagramme als Abwehrzeichen gegen Dämonen und wurden von der katholischen Kirche benutzt (auch: 5 Wunden Christi).

Wünsche einen schöne Zeit!

LG Loge33

So ich misch dann auch mal ne runde mit. Auwe jetzt merk ich gerade mein Avatar ist ja auch so richtig Pöhse, tjo, ein Grund war wohl, dass alle anderen Bilder die ich zur Auswahl hatte schlicht zu groß waren. Ich lese den Bericht schon in der Zeitung:" Es gibt immer mehr böse Menschen, gründe dafür ist die sinkende Zahl verfügbarer Blümchen Avatare" Joa musste ja so kommen...

Macht nix, is auch nich Thema der Diskussion. Wie? Wir diskutieren hier gar nicht und ein Thema gibts eigentlich auch nicht, hmm, dann frag ich mich aber was wir hier eigentlich machen, kann mich ma einer aufklären?

Oder gehts hier eigentlich um die Aufklärung an sich, was wollen wir denn klären?

Gut oder Böse, Licht oder Schatten, Rot oder Weiß, mit Scharf oder ohne?

Wer weiß, wer weiß...

So jetzt dürft ihr wieder weiterspielen :weihna1

LG Draco

Werbung:
wir wollen doch nur symbolisch unseren drachen steigen lassen.ohne viel wind gehts nicht - und wenns nur blähungen sind:weihna1

Zurück
Oben