Magische Symbole

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
richtig. aus dualistscher sicht ändern sich halt die zeiten.
gibt es deiner ansicht nach einen unterschied zwischen innen und außen?
den himmel gibt es meines erachtens nur, weil es menschen gibt. bei der
hölle ist es genauso - das siehst du aber anders ? warum ?

Hm, das ist interessant. Wenn du in den Menschen das höhere, göttliche Selbst meinst, dann sehe ich es ähnlich wie du. Da dieses Höhere Selbst aber aus reinem Licht besteht, deshalb gibt es nur den Himmel bzw. das Licht. So meinte ich es ...

Symbole und ihre Wirkungen sind doch sehr individuell!

Es gibt Symbole mit denen kann ich was anfangen, und andere, die sagen mir nichts, oder sie interessieren mich einfach nicht!

Ob die jetzt magisch sind oder nicht, sei dahingestellt... damit kenn ich mich zuwenig aus! Aber das ist auch eher ne persönliche Angelegenheit.

Aber grundsätzlich ist es immer eine Projektion von irgendeinem Gefühl oder einem Gedanken auf dasjenige Symbol... ob das gute oder schlechte Gefühle sind, hängt dann mit den eigenen Vorstellungen/Erfahrungen und Glauben zusammen.

Dann gibts natürlich noch die "bekannten" Symbole, die viele kennen.
Pentagramm zB. ist für mich nicht "böse". Auch nicht wenns auf dem Kopf steht. Andere sehen darin den Teufel und sind aufgrund ihres Glaubens abgeneigt.
Tja, So ist das Leben.... :foto:

LG
A

Ich würde sagen, es ist einfach ein Unterschied, ob ein Symbol auch eine energetische (Licht-)Ausstrahlung hat oder nicht. Das hängt dann auch nicht individuell vom Betrachter ab ...

Die geistige Welt erachtete es für notwendig.
Dazu müsstest du zum einen erstmal Kontakt zur selbigen haben, wovon bislang nichts zu erkennen war und selbst wenn du diesen hättest, hätte dir auffallen müssen, das es keine derartigen Verallgemeinerungen gibt und hat.

Korrekt wäre also, du sahst es als notwendig an, selbiges aus deinem Glauben heraus zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Und so ist auch die Notwendigkeit und Wahrheitsgehalt einer diesbezüglichen Aussage anzusiedeln.

Palo

Ihr Lieben,

vielleicht ein paar "neutrale Infos", bevor wir Symbole in gut oder schlecht spalten:

z.B. den Freimaurern dient das Pentagramm als übergeordnetes Sternen-Symbol auf den Arbeitsteppichen. Es gilt als geometrisches Zeichen für die 5. Wissenschaft der heiligen Geometrie und ist damit ein Sinnbild der Vernunft, des Maßes und des Wahrheit suchenden Geistes. Seine 5 Spitzen weisen auf die Tugenden der Klugheit, der Gerechtigkeit, der Stärke, der Mäßigkeit und des Fleißes hin.

Der Flammende Stern ist eine weiteres Pentagramm. Es umgibt eine Gloriole und enthält zentral den Buchstaben "G".

Seit dem Mittelalter galten Pentagramme als Abwehrzeichen gegen Dämonen und wurden von der katholischen Kirche benutzt (auch: 5 Wunden Christi).

Wünsche einen schöne Zeit!

LG Loge33

Ja, Pentagramme sind schöne Symbole! Nur auf den Kopf gestellt entfalten sie dann wieder eine andere Wirkung :)

Dazu müsstest du zum einen erstmal Kontakt zur selbigen haben, wovon bislang nichts zu erkennen war und selbst wenn du diesen hättest, hätte dir auffallen müssen, das es keine derartigen Verallgemeinerungen gibt und hat.

Korrekt wäre also, du sahst es als notwendig an, selbiges aus deinem Glauben heraus zu tun. Nicht mehr und nicht weniger.
Und so ist auch die Notwendigkeit und Wahrheitsgehalt einer diesbezüglichen Aussage anzusiedeln.

Palo

Diese Aussage entspringt wiederum deinen Glaubenssätzen und deiner Bewertung meiner Person ...

Diese Aussage entspringt wiederum deinen Glaubenssätzen und deiner Bewertung meiner Person ...

Gut dann formuliere ich es anders. Von wem wurdest du dazu angeleitet dieses weiterzugeben und warum? Wer ist die Quelle, hast du das verifiziert, worauf begründet sich diese und ähnliche Annahmen, die du ja hier immer wieder auch verlautbaren lässt.

Werbung:
Zurück
Oben