Hallo Frater,
ich meine nur, Templer sind Templer. So richtig formiert und klar ist das nicht mehr. So wirkt's auf jeden Fall auf mich.
Du bist doch ein offener Geist mit Witz und vor allem: einer eigenen Meinung.
Was die Wirkung diverser Symbole anbelangt, würde ich jetzt nicht automatisch davon ausgehen, das ein Symbol wirkungslos ist, nur weil es mich nicht berührt. Das sagt nur, das es mich nicht tangiert, was das Symbol anspricht, was aber keine alleinige Wahrheit sein kann.
Nein, das Pentagramm auf dem Kopf stehend ist nichts verkehrtes. Ist wie mit den Polen des Yin und Yang. Spitze nach oben ist das eine, und Spitze nach unten das andere. Deshalb find ich diese Leutchen, die meinen mit einem "umgekehrten" Pentagramm würden sie dem Satan huldigen, schlicht albern.
Genauso albern find ich, das Weiß gut und Schwarz böse sein soll. Da war mal eine Tussi, die meinte mich mit einem Ritual zwangsbeglücken zu müssen. Und damit es weiße Magie ist, hat sie weiße Kerzen verwendet. Die stiefelte dann astral durch unser Schlafzimmer. Als sie dann in den Garten umgeleitet wurde (die Tuya hat sich über den lustigen Besuch gefreut) mußte sie furchtbar weinen *gggggg* Doof bleibt doof, da hilft auch kein Weiß.
Es gibt schon einen neuen Trend im Geistigen, der aber aus einem selbst kommen muß - woher sollter er auch sonst kommen können? Und wenn man selbst im Wandel steckt, und an alten Symbolen festhält, dann haben die halt auch keine echte Wirkung mehr. Das liegt m.E. aber nicht am Symbol, sondern an Menschen die ihren eigenen Wandel nicht mitbekommen.
Wer glaubt, in einem Forum wie diesem käme man als tiefgründiger Mensch rüber, hat vielleicht das Chaos und dieses Gegeneinander hier verpennt, das alles andre als die Leute zum leuchten bringt. Was dem einen Wichtig ist, da wittert der Nächste eine Verschwörung. Die Ebene, auf der der eine wahrnimmt, das ist sich der nächste ganz sicher, daß das Spinnerei ist. Was der eine unter dem Namen kennt, nennt der nächste wieder anders, aber eine Basis findet man nicht oder sucht sie erst gar nicht. Wo soll man da noch den Menschen in seinem Sein wahrnehmen können? Man versucht ja auch nicht neben einem Preßlufthammer dem feien Volgelsingen zu lauschen. Entweder man schaltet den Preßlufthammer ab oder sucht sich ein ungestörtes Fleckchen.
Aufmerksamkeit würde ich mal als Grundsatz hernehmen. Ich hab wahrgenommen, das die drei Bildchen einen schwarzen Hintergrund haben. Das hat sicher einen Grund. Wenn dann Seiten später immer noch jemand rumeiert, ich habe das als Bewies für Negativität angeführt, ist das schlichte Dummheit. Aber da darf sich jeder frei und so intensiv ausleben, wie er will. Wohl bekomm's!
Alles Liebe
Jan