Magische Symbole

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
ich bin an dieser stelle deiner meinung. den himmel erschafft man sich meines
erachtens aber auch selbst (quantenphysik oder auch "das himmelreich ist inwendig in euch)
dualismus macht gelegentlich auch ne menge freude. für den ollen schöpfer ist das eine art
selbstbefriedigung. warum auch nicht.

lg aratron

Werbung:
ich bin an dieser stelle deiner meinung. den himmel erschafft man sich meines
erachtens aber auch selbst (quantenphysik oder auch "das himmelreich ist inwendig in euch)
dualismus macht gelegentlich auch ne menge freude. für den ollen schöpfer ist das eine art
selbstbefriedigung. warum auch nicht.

lg aratron

Ja, das Himmelreich IST inwendig in euch. Das heißt, das Himmelreich IST tatsächlich (wie außen so innen). Die ganzen Bilder von der Hölle, die man ja auch im Video sieht, sind größtenteils im Mittelalter/beginnende Neuzeit entstanden, als die Kirche ein großes Interesse daran hatte, die Menschen in Angst zu halten und gleichzeitig an sich zu binden. Was ja auch nicht ganz funktioniert hat, wie Beispiele wie Martin Luther und andere zeigen ...

richtig. aus dualistscher sicht ändern sich halt die zeiten.
gibt es deiner ansicht nach einen unterschied zwischen innen und außen?
den himmel gibt es meines erachtens nur, weil es menschen gibt. bei der
hölle ist es genauso - das siehst du aber anders ? warum ?

Werbung:
Was bin ich denn noch alles??? :confused: Ein böser, reptiloider Kürbis mit Hasenohren, der sich als Baum verkleidet?

Liebes Fraterlein,

ich bin doch so gut in Heimlichkeiten (das sind alle reptiloiden), deswegen werde ich mich dazu nicht näher äussern... :weihna1

LG
das Ahörnlein

chrchrchrchr "Ahörnlein"

Ok, ich akzeptiere Deine reptilische Omerta und frage nicht weiter nach! :D

LG,

B-Hörnchen

Zurück
Oben