Magische Richtungen Fragen - Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Was denkst du über die zeit, lieber a418?
Ich finde die frage sehr interessant....
linear oder parallel?

Was wir für linear halten, ist doch nur die notwendigkeit einer materie von einem zustand in den andern zu wechseln....

oder soll ich eine physik-thread eröffnen?
:D

Was denkst du über die zeit, lieber a418?
Ich finde die frage sehr interessant....
linear oder parallel?

Was wir für linear halten, ist doch nur die notwendigkeit einer materie von einem zustand in den andern zu wechseln....

oder soll ich eine physik-thread eröffnen?

Il tempo non esiste in Italia

ist zeit ?
ist magie ?

wenn zeit nicht linear , was ist dann evolution ? entwiklung ? anpassung ?
:confused:

ich sehe das die begriffe zeit, raum ,bewegung im magischen kontext diskutiert gehören . vielleicht bekomme ich dann die reinkarnationsthematik entwirrt.
kann einer mal was schlaues dazu sagen ....
zwaart

@Zwaart...Ich weiss es nicht, aber ich finde es sehr interessant, seit ich das erste mal auf die aussage gestossen bin, zeit sei nicht linear (es existieren im forum noch andere threads darüber).
Evolution, entwicklung ist einfach die weiterentwicklung eines wesens/gegenstands von einem chem/phys. zustand in den anderen...wie kochendes wasser, dann dampf - luft wird.

Wenn wir allenfalls wirklich karten legen können, dann müsste doch eine anlage der zukunft schon in uns vorhanden sein. Das würde dann heissen, dass alle zeitformen parallel laufen. Wenn ich etwas fühle, das dann eintrifft, müsste in mir davon eine ahnung sein, was heisst, dass die zukunft auch "jetzt" ist.
Im buch "Gesetz der Resonanz" sind solche abläufe gut beschrieben. Ich finde aussagen in dem buch nicht gut, weil sie drinstehen, sondern weil ich so vieles auch erlebe.

Sieh dir zu der "zeitfrage" mal den angegebenen link an.

lg:)

Kannst du mal bitte deine Zuordnung posten .

Danke dir.

Das ist doch nicht meine Zuordnung....

Im Prinzip der Baum in den 4 Welten mit den Attributen des Einen und den Erzengeln, den Engeln und den Planeten, Chakren....

Wenn wir die Erzengel nach den Elementen ordnen wollen, muss man sich ansehen, WO man im Baum steht, wenn man die Anrufung macht.

Das KBP z.B. geht davon aus, dass man mit dem Kopf in Jesod steht. Das muss aber nicht unbedingt sein, DESHALB sind die Zuordnungen der Elemente zu den Erzengeln variabel.

Zudem kommt, dass in diesem Beispiel jede Sephira eine okkulte Zuordnung hat, die das eigentlich Wesen dessen verrät. In der Astrologie gibt es eine ähnliche Entsprechung wenn man sich einmal ansieht, welche Planeten in den Zeichen ERHÖHT sind.

418

*lach*

Ich vermute ja, aber deine kurze Erläuterung, Ara, würde mich dennoch sehr interessieren jetzt?:D

:kiss4:

ach ganz banal: die geborene gebärerin mit kabelanschluss für kost, chrchr.

vielleicht wollte ich auch einen diamanten vorfinden, vielleicht weiß ich auch seit kurzem, das dein benutzerbild dich nicht wirklich wiederspiegelt:clown:

einfach die weiterentwicklung eines wesens/gegenstands
DAS impliziert aber einen Zeitpfeil.
Wenn man WEITERentwicklung annimmt.............

DESWEGEN sagt man im Okkultismus, der Magie, dass es keine Weiterentwicklung gibt und daher kommt die Idee der "Rückkehr"
(damit habe ich jetzt nicht gesagt, was ich persönlich darüber denke...)

Wenn wir allenfalls wirklich karten legen können, dann müsste doch eine anlage der zukunft schon in uns vorhanden sein.

Das ist allerdings dann ein Trugschluss, da wir in der Polarität und damit im WENN-DANN Raum sind.
Und zwar eben WEIL wir keine Individuen sind, sondern Abspaltungen. Quasi so etwas wie eine Idee.

Man könnte sagen, und bitte jetzt nicht beim exakten Wort nehmen:

Das Eine, das zeitlos und unbegrenzt ist, spaltet Teile von sich ab, um etwas über sich selbst zu erfahren.....
Wenn ein Blutkörperchen denken könnte, würde es wahrscheinlich denken, es sei ein Individuum.
Eine Hautzelle auch (und wenn sie so HANDELT, dann hat man Krebs).....

Wir als Menschen setzen dem sogar noch eins drauf, indem wir uns von uns selbst abspalten wollen (Mein Gehirn, Mein Herz.... wer ist dieser, der "mein" sagt)

Und das alles nur, weil wir selbst Abspaltungen sind.....

Werbung:
Ok, a418.....
"weiter..." meinte ich im sinne von "veränderung/verwandlung in..."

Ueber den rest muss ich nachdenken, interessant, danke....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben