Magische energie und der angstdämon

Condemn:

Ja.. sie beinhaltet alles. Aber für die eigene Erfahrung entscheidend ist ja der jeweilige Standort Deiner selbst. Denn Du bist ebenfalls Inhalt... und Du stehst innerhalb man mehr auf der Seite von Leid und Angst und mal mehr auf der Seite von Zufriedenheit/Glück/Liebe. Und für uns alle geht es ja dann darum, wie man erstens in die gewünschte Richtung kommt, zweitens dort auch dauerhaft bleibt. Und das was einen in die Richtung bringt sind nicht die Definitionen über Liebe, die verschiedenen Ansichten darüber wie Liebe sich ausdrückt. Es ist die Annäherung an den Seinszustand dieser ursprünglichen Liebe, die auf den ersten Blick nicht so schillernd ist wie die heroische Liebe oder die romantische Liebe, Verehrung usw. Es ist eher eine Form der Souveränität und Gleichgültigkeit. Gleichgültigkeit ist ein sehr interessantes Wort, weil es oft und von vielen eher negativ interpretiert wird. Aber es bedeutet ja: gleich - gültig. Man spricht nichts seine Gültigkeit ab. In der Praxis bedeutet das, dass man nicht verurteilt und nicht "pushed" was man will. Denn beides basiert auf Angst. Es geht tatsächlich um ein Geschehenlassen und da man das nicht kann, um ein bewusstmachen.... das auch geschehen lassen entspricht, aber erst einmal die Möglichkeit zu erkennen gibt, warum man eigentlich nicht viel weitreichender "geschehen lässt".

So.. aber ich sehe gerade... ist spät geworden und ich sollte mal aufhören. Ich antworte vielleicht morgen weiter. Ist auf jeden Fall seit langem mal wieder ein wirklich interessantes Thema. ;)

VG,
C.

Lieber Condemn

Ich habe den anschluss zur diskussion verloren und wollte aber genau diesen teil eines zitates von dir noch einmal aus der versenkung holen.
Ich finde, da steckt viel wahrheit drin.

Ich schätze jedenfalls, dass ich dich soweit verstehe, weil es einfach die grundvoraussetzung ist, dass etwas in mir bewegt wird. Was es dann mit mir tut und ob es mich zu neuer erkenntnis bringt, ist eine andere frage.

Ich überlasse dich nun deiner diskussion mit a418, wo ich nicht mehr mitreden, aber sicher mitlesen werde.

Danke,
Mipa:)[/QUOTE]

Ah... ich sehe gerade, ich wollte Dir da noch weiter antworten. Werde ich noch machen. Finde das Thema sehr interessant. Und frag ruhig wenn Du Fragen hast. Ich denke zwar, anders als etwa A418, dass es keine vollkommen präzisen und objektiven Antworten geben kann, dass es immer nur subjektive Sichtweisen sind. Aber ich bin davon überzeugt, dass man auf einer gewissen Ebene immer auch eine passende Antwort bekommt. Das bedeutet nicht in jedem Fall, dass eine Antwort immer hilfreich ist, sondern eher dass sie (und alles was man wahrnimmt) den derzeitigen "Standpunkt" widerspiegelt. Eine Antwort etwa, die extrem verwirrend ist, oder wegen mir sogar eine aggressive Antwort, ist nie nur die Sache desjenigen der sie verfasst hat. Alles was man wahrnimmt hat mit einem selbst zu tun... Daher ist natürlich alles auch irgendwie interessant. ;)

Antworte etwas später noch da weiter, wo ich im obigen Zitat aufgehört habe.

Werbung:
Lieber Condemn

Ich habe den anschluss zur diskussion verloren und wollte aber genau diesen teil eines zitates von dir noch einmal aus der versenkung holen.
Ich finde, da steckt viel wahrheit drin.

Ich schätze jedenfalls, dass ich dich soweit verstehe, weil es einfach die grundvoraussetzung ist, dass etwas in mir bewegt wird. Was es dann mit mir tut und ob es mich zu neuer erkenntnis bringt, ist eine andere frage.

Ich überlasse dich nun deiner diskussion mit a418, wo ich nicht mehr mitreden, aber sicher mitlesen werde.

Danke,
Mipa:)

Eine Antwort etwa, die extrem verwirrend ist, oder wegen mir sogar eine aggressive Antwort, ist nie nur die Sache desjenigen der sie verfasst hat. Alles was man wahrnimmt hat mit einem selbst zu tun... Daher ist natürlich alles auch irgendwie interessant. ;)

Antworte etwas später noch da weiter, wo ich im obigen Zitat aufgehört habe.[/QUOTE]

Das ist nun sehr interessant, weil diese aussage an das von magdalena anknüpft und was ich ihr eben geschrieben habe, dass eben aggressivität nicht immer nur mit dem zusammenhängt, der sie kommuniziert, sondern in einem wechselspiel mit dem empfänger steht. Wir sind ja immer beides: Sender und empfänger zugleich und kommunikation ist auf allen ebenen wirksam.
Ich finde vor allem die gefühle, die einen bewegen, wenn man etwas liest sehr interessant, weil dahinter auch wieder muster stehen.
Wenn es uns trifft, in der kommunikation, woran liegt es?
(Gerade auch mit danone angesprochen)

Magdalena spricht es an und auch ich habe es mit a418 im manipulationsthread in form eines experimentes zu eruieren versucht. war sehr interessant.

:)

Eine Antwort etwa, die extrem verwirrend ist, oder wegen mir sogar eine aggressive Antwort, ist nie nur die Sache desjenigen der sie verfasst hat. Alles was man wahrnimmt hat mit einem selbst zu tun... Daher ist natürlich alles auch irgendwie interessant. ;)

Lieber Condemn:

Das ist nun sehr interessant, weil diese aussage an das von magdalena anknüpft und was ich ihr eben geschrieben habe, dass eben aggressivität nicht immer nur mit dem zusammenhängt, der sie kommuniziert, sondern in einem wechselspiel mit dem empfänger steht. Wir sind ja immer beides: Sender und empfänger zugleich und kommunikation ist auf allen ebenen wirksam.
Ich finde vor allem die gefühle, die einen bewegen, wenn man etwas liest sehr interessant, weil dahinter auch wieder muster stehen.
Wenn es uns trifft, in der kommunikation, woran liegt es?
(Gerade auch mit danone angesprochen)

Magdalena spricht es an und auch ich habe es mit a418 im manipulationsthread in form eines experimentes zu eruieren versucht. War sehr interessant.

Daran, dass es keine für dich geeignete Kommunikationsform ist.

Das finde ich zu einfach, liebe Sayalla, denn man kann sich ja kommunikation nicht entziehen oder aussuchen. Sie findet immer und überall statt.
Nur weil ich feinfühlig bin, möchte ich dennoch mithalten können. Wenn in den threads immer mal wieder eine verletzende antwort geschrieben wurde, musste ich jedesmal leer schlucken.

Es hat einen schmerz in mir ausgelöst, der ja nichts mit mir zu tun hat. Ich habe ihn empfunden und es hat mich gleichzeitig genervt.
Ich gebe zu, wo ich das gerade so lese zu, dass diese aussage wohl in ein anderes u-forum gehört oder in einen neuen thread.
Also bitte ignorieren:D.

Werbung:
Zurück
Oben