ist Dir eigentlich möglich eine Antwort ohne Beleidigung zu geben?
Du wirst wahrscheinlich immer irgendetwas finden, was Dich an meinen Antworten beleidigt, Das schaffst Du ja
bei anderen auch ganz gut. Die Frage ist aber, ob etwas beleidigend IST, weil sich jemand beleidigt FÜHLT und wessen Problem das ist...
Deine Antwort:
so etwas???
DAS soll eine Antwort sein? Ich habe Dich gefragt was das Unbewusste sein soll und Du antwortest damit, das die Richtung "Hinein ins Unbewusste" und "damit ins Leid"?
Ohje...
Die Erklärung war weiter oben: Handeln, ohne sich der Motive bewusst zu sein.
Dir ist absolut nicht klar, was das Unbewusste ist, noch was die Buddhisten unter Bewusstheit verstehen (das zudem eine interpretierende Übersetzung ist).
Als Beispiel wähle ich mal folgendes Zitat von Dir:
Wie ich schrieb SEIN ist nicht IST. Du beschreibst IST und untermauerst es noch mit ACs Zitat.
Dann antworte ich Dir: Das Khabs ist im Khu, nicht das Khu im Khabs
Okay... dann machen wir es doch mal anders. Ich lag bisher komplett daneben und habe bis jetzt nicht verstanden. Dann erklär doch mal...
1. Was ist das Unbewusste?
2. Was ist die wahre Bedeutung von IST vs. SEIN?
3. Was bedeutet "Das Khabs ist im Khu, nicht das Khu im Khabs" ?
Was Du beschreibst ist die Praxis in Dharma und Sangha für den Fellower.
Das hat mit der Buddha-Natur wenig zu tun, denn:
Das Khabs ist im Khu und nicht das Khu im Khabs
Was ist der wesentliche Unterschied zur Buddha-Natur?
Und auch von mir nochmal: Wenn Du damit das Unbewusste meinst, dann ist das schlicht Blödsinn. Ehrlich gesagt Deiner nicht würdig.
Die Frage, was genau das Unbewusste ist, habe ich ja oben schon gestellt. Aber Du kannst gerne noch erklären, wo genau ist da falsch liege.
Meine Antworten auf Deine Fragen:
1. Ja, habe ich und weiss ich
2. Damit andere das nachlesen können (habe ich auch schon öfter mal geschrieben )
Was ich meine, ließe sich sehr leicht über ein kurzes Frage-Antwort-Spiel herausfinden.
1. Kannst Du Dir vollkommen sicher sein, dass das wahr ist?
2. Für wen und warum ist es so wichtig, das andere "das" nachlesen können?