Magische energie und der angstdämon

Exakt, aber um Dich noch mehr zu verwirren: Es könnte auch sein , dass das Konzept des Nicht-Getrenntseins nur eine Illusion ist, die uns die Angst nehmen soll.

Mithin könnten auch die zentralen Ideen der Magie falsch sein

Das kann durchaus sein, ich möchte das aber
jetzt nicht beurteilen müssen.
Es klingt für mich nach einem "trostpflaster",
das mir besonders sympathisch vorkommt.
:zauberer1

Werbung:
Noch etwas zum "Ursprung der Angst"... Der Ursprung jeder Angst ist die Illusion der Trennung zwischen "Ich" und "Nicht-Ich" und letzteres wieder in unzählige unterschiedliche Objekte, denen wir unterschiedliche Bedeutung zumessen. Hohe Bedeutung hat dann alles, wovon wir glauben, dass es Ursache für eigenes Glück oder Leid sein könnte, wobei Glück all das ist was harmonisch verbindend wirkt und etwas hinzufügt, sich dem gegebenen System (man selbst) einpasst. Leid entspricht dem was dem gegebenen System etwas nimmt, abtrennt. Daher auch die klare Unterscheidung zwischen Liebe und Angst... Liebe für annehmen und verbinden, Angst für trennen und ablehnen.

Meines Erachtens ist es respektlos vor dem menschl. Körper dies alles gleichzusetzen.

Und ich denke nicht, dass dies AC anders gesehen hätte ;) 93

Für uns ist ja nur von Bedeutung was in irgendeiner Art und Weise Einfluss auf uns nehmen kann und das kann nichts was getrennt ist. Sollte etwas wirklich getrennt von uns existieren, würde es in praktischer Hinsicht nicht für uns existieren.

Dem widerspreche ich nicht. Ich widerspreche allerdings der Deutung manche Dinge ohne ihre mögliche intrinsische Bedeutung einfach hinzunehmen.
Das ist dann Glaube

Effektivität ist das Maß der Wahrheit.

Und woran genau wird Effektivität gemessen? <- Das ist eine wichtige Frage!

Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.

Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.

Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

Hier steht v.a., dass die Überwindung der Trennung ins Keins führt.

Quasi in das Nirvana. Keine Person, kein Individuum, keine Reinkarnation

Werbung:
Das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

:)

Die Angst ist erst einmal eine Jahrmillionen zweckmässige Einrichtung eines org. Körpers....

Der Trigger nicht. Angst gibt es immer. Ich möchte keinem Menschen gegenüber stehen, der sie nicht hat, und auch keinem Hund, keinem Ochs und keinem Esel ;)

Zurück
Oben