Magische energie und der angstdämon

@Condemn,
wenn ich das richtig verstanden habe liegt Angst auch auf dem Prinzip der Dualität. Denn der Mensch wertet ja ständig in irgendeiner Form.
lg
Cyrill

Werbung:
Das ist gut geschrieben und ich verstehe, was du sagen willst.:)
Ich habe dem momentan nichts beizufügen, ausser der frage -

Beschreibst du hier nicht genau diese illusion?
Wenn du auch dieser meinung bist, dann finde ich, dass du
den aufbau und ihre verankerung ziemlich gut darlegst!

:zauberer1

Ja... der gesamte Vorgang findet sozusagen schon auf der Basis von Illusion statt, ist eine sich selbst fortsetzende Illusion sozusagen und sich selbst immer wieder bestätigende Illusion.

Wobei das Wort "Illusion" vielleicht auch nicht ganz richtig ist. Es bräuchte einen Vergleich mit etwas das wirklicher ist und ich glaube fast da gibt es nix. :D

Noch etwas zum "Ursprung der Angst"... Der Ursprung jeder Angst ist die Illusion der Trennung zwischen "Ich" und "Nicht-Ich" und letzteres wieder in unzählige unterschiedliche Objekte, denen wir unterschiedliche Bedeutung zumessen. Hohe Bedeutung hat dann alles, wovon wir glauben, dass es Ursache für eigenes Glück oder Leid sein könnte, wobei Glück all das ist was harmonisch verbindend wirkt und etwas hinzufügt, sich dem gegebenen System (man selbst) einpasst. Leid entspricht dem was dem gegebenen System etwas nimmt, abtrennt. Daher auch die klare Unterscheidung zwischen Liebe und Angst... Liebe für annehmen und verbinden, Angst für trennen und ablehnen.

Das bringt dann alles in Gang... führt zu Wille und Angst, brauchen und ablehnen. Daher ist Wille und Liebe auch 93. ;)

:umarmen:

Ich könnte das nie so gut beschreiben, danke.

Leider weiss ich nicht, was 93 bedeutet.....:rolleyes:

Ja... der gesamte Vorgang findet sozusagen schon auf der Basis von Illusion statt, ist eine sich selbst fortsetzende Illusion sozusagen und sich selbst immer wieder bestätigende Illusion.

Wobei das Wort "Illusion" vielleicht auch nicht ganz richtig ist. Es bräuchte einen Vergleich mit etwas das wirklicher ist und ich glaube fast da gibt es nix. :D

Genau.
Ein begriff zwischen "realität" und "illusion", der der realität näher ist?
da fällt mir auch kein anderer ein - noch nicht...:D

Wir erkennen das nicht und müssen daher, um herauszufinden was etwas ist und welche Bedeutung es hat, mit vergangenem Wissen vergleichen und bewerten (gut für mich, schlecht für mich?),

VG,
C.

Ein "Erwachter", wie du ihn nennst, tut das ebenso- nur ist es bei ihm 1: 1, ohne Verzögerung in Raum und Zeit.
Huch* ich schreibe über Magie *g.

Das was ihr Illusion nennt ist eher ein
"WERK-ZEUG "
denk ich ...:)

@Condemn,
wenn ich das richtig verstanden habe liegt Angst auch auf dem Prinzip der Dualität. Denn der Mensch wertet ja ständig in irgendeiner Form.
lg
Cyrill

Ja... Angst hat ihren Ausgangspunkt in der Dualität und der eigenen Begrenztheit innerhalb der Dualität.

Angenommen, Du wärest allmächtig, unsterblich, unverletzlich usw., hieße das noch nicht dass Du gar keine Angst mehr hättest. Denn nach wie vor bliebe eines wichtig für Dich: Du bist Dir selbst (noch) nicht genug. Du willst mit der von Dir scheinbar getrennten Welt interagieren, kommunizieren und wirst den getrennten Objekten unterschiedliche Bedeutungen geben.

Das wäre selbst dann so, wenn Dir nichts Leid zufügen könnte. Aber da wir auch diese Erfahrung machen können, also dass von uns getrennte "Objekte" (vermeintlich) die Macht haben Leid zu erzeugen, klopfen wir natürlich alles darauf hin ab... wollen bei allem was wir wahrnehmen wissen ob es etwas ist, das uns ...platt gesagt: gut fühlen lassen kann, oder eher schlecht fühlen lassen wird. Auf der Basis der gezogenen Schlüsse handeln wir dann.

Aber der Mensch weiss vieleicht das Gott oder wie man es auch immer nennt nicht dual ist, aber trotzdem ist man als Mensch in diesem System verflochten.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben