Magische energie und der angstdämon

Vielleicht verstehst du nach diesem Post:
Das es eine Schlussfolgerung von deinem Bild auf andere war,
und das ich so antwortete, in dem glauben du kapierst das ich es verstehen kann wie ich will, denn das ist es was du eben nicht respektierst, was ziemlich anmassend es. Und 418 hat es auch schon mit "Man schlägt Frau" Thema angesprochen...


wer bist du denn? finde dich auch ziemlich anmaßend und außerdem überheblich....

verstehst du das nun richtig?

wenn du Worte umdrehst um sie dann für dich zu verwenden, aber nicht in dem von mir geschriebenen Sinn, respektiere ich das nicht...;)
 
Werbung:
Wie Du selbst schreibst: Gefühl von Trennung! Das ist nicht das gleiche wie das Gefühl von Angst



Das sehe ich die ganze Zeit an ;).
Und ehrlich: Nein, das macht das Bewusstsein überhaupt ganz und gar nicht, eher das Gegenteil
Aber es wirkt auf alle Fälle so, und zwar WEIL Bewusstsein ein Phänomen ist, das aus der Gemeinsamkeit, genauer der Kommunikation, quasi als Nebeneffekt, in Erscheinung tritt.

Vieles ist ja eine Frage der Definition und auch Präzision. Insgesamt geht es mir immer um das WIE der Erfahrung, nicht um eine objektive Wahrheit. Ob das Bewusstsein objektiv überhaupt etwas tut, ob es objektiv existiert, ist ja schon eine ungeklärte Frage. Festlegen kann man sich allerdings immer auf die Erfahrung bzw. Wahrnehmung pro Moment... Und das kann man m.A.n. als Erfahrung verschiedener "Trennungsintensitäten" definieren, die das Ergebnis verschiedener Intensitäten von Ablehnung sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben