B
blue
Guest
Hi Mipa 
Ich sagte ja - das sind Umwege.....
Paß auf - ich spinne es weiter:

weil jemand einem das Leben zur Hölle machen könnte, wenn man es wäre und dann ist der Tag X da und man hat kein Glück erfahren - und bekommt nie wieder die Chance, das nachholen zu können....ect.ect.....
ja
Du liegst nicht falsch - es ist nur nicht zuende gedacht.
Angenommen wir würden nicht an den Tod glauben - und uns Inkarnationen und was dazwischen liegt besser vorstellen können... - was hätten wir dann wirklich zu verlieren?
Eigentlich gar nichts.
Was in diesem Leben nicht klappt - naja - vielleicht im nächsten Leben.
Wenn dieses Leben mir nicht alles bringt, was ich mit vorstelle - na - ich habe es doch schon millonenmal gemacht - in anderen Leben und werde es ohnehin wieder tun - nur grad jetzt nicht.....
o.k. - ich weiß - die meisten können es sich nicht vorstellen und die anderen haben oft eine romantische Vorstellung davon.
Meine ist da ziemlich relaxed......
Liebe grüße blue
Ich sagte ja - das sind Umwege.....
Paß auf - ich spinne es weiter:
...und keine Chance mehr zu bekommen, es nachzuholen, weil mit dem Tod alles vorbei ist - ganz schlimm dabei, wenn man an nur ein Leben glaubt, dann muß man viel und schnell leben, um alles auf die Reihe zu bekommen.Ich weiss nicht, ob es nicht doch eher die angst vor dem leben ist.
Die angst, nicht alles gemacht zu haben, was man will....
...und keine Zeit mehr zu haben, das nachzuholen - den Rest kennst Du ja....Die angst, sich vielleicht nicht jede sehnsucht erfüllt zu haben, die man hegt,
Die angst davor, sich nicht zu getrauen, zu sein, wie man ist...
weil jemand einem das Leben zur Hölle machen könnte, wenn man es wäre und dann ist der Tag X da und man hat kein Glück erfahren - und bekommt nie wieder die Chance, das nachholen zu können....ect.ect.....
usw. die liste lässt sich beliebig erweitern.

Diese dinge machen mir mehr zu schaffen, als die angst vor dem tod.
Die war primär ganz stark vorhanden und ich habe sie versucht aufzuschlüsseln und bin deshalb darauf gekommen.
Es kann aber sein, dass ich falsch liege.
Du liegst nicht falsch - es ist nur nicht zuende gedacht.
Angenommen wir würden nicht an den Tod glauben - und uns Inkarnationen und was dazwischen liegt besser vorstellen können... - was hätten wir dann wirklich zu verlieren?
Eigentlich gar nichts.
Was in diesem Leben nicht klappt - naja - vielleicht im nächsten Leben.
Wenn dieses Leben mir nicht alles bringt, was ich mit vorstelle - na - ich habe es doch schon millonenmal gemacht - in anderen Leben und werde es ohnehin wieder tun - nur grad jetzt nicht.....
o.k. - ich weiß - die meisten können es sich nicht vorstellen und die anderen haben oft eine romantische Vorstellung davon.
Meine ist da ziemlich relaxed......
Liebe grüße blue